Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mir geht es nur darum, dass es imo einfach quatsch ist so zu tun, als hätte wagner keine ahnung und wäre so grade eben in der lage nen ball anzunehmen. er ist schon ein guter fußballer und einer der besten stürmer deutschlands. er ist halt nicht angepasst und damit hat man es bei löw nunmal schwer.
Hat das irgendwer getan? Ich hab sogar die ganze Zeit davon gesprochen, dass ich alle genannten Stürmer (inkl. Uth) so ziemlich auf einem Leistungslevel sehe.

Und das Argument mit der Unangepasstheit finde ich auch komisch.
Einerseits findest du es gut, dass er nie gemurrt hat und immer gespurt hat, wenn er nicht gespielt hat und auf der Bank saß, sich also anpasst.
Andererseits ist er zu unangepasst, ein Typ, der auch mal unbequemes an- und ausspricht.
Ja was denn nun?

Und das Löw unbequeme Typen mitnimmt, sieht man doch an Heino und Günther Kahn. :D

mein sky abo läuft eh am 30.6. aus und bisher ist nicht geplant, es zu verlängern. wenn löw dortmund trainer würd (was eh niemals passiert, da löw shclicht und ergreifend niemals wieder eine vereinsmannschaft trainieren wird), wäre das eine saison in der wir ohne trainer sind.
Was hat dein Sky Abo damit zu tun? Nur, weil du die Misere dann nicht sehen kannst, macht's das ja nicht ungeschehen.

#EchteLiebe

Will nur pöbeln.
BVB stinkt.

mir geht es nur darum, dass es imo einfach quatsch ist so zu tun, als hätte wagner keine ahnung und wäre so grade eben in der lage nen ball anzunehmen. er ist schon ein guter fußballer und einer der besten stürmer deutschlands. er ist halt nicht angepasst und damit hat man es bei löw nunmal schwer.
Leistungstechnisch bin ich auch vollkommen mit dir einer Meinung. Mir geht es nur darum, dass er im Vergleich zu anderen deutschen Stürmern nicht auf einem Podest steht, auf dem er sich selbst gerne sieht. Er ist nun mal kein Ausnahmespieler und Jahrhunderttalent, gibt sich aber so aus.

In Zeiten, in denen jeder Spieler medial gecoached wird und man in Interviews jedes Mal die gleiche Leier hört, mag das zwar heraus stechen und eine willkommene Abwechslung sein, aber großartig Freunde macht man sich als Großkotz auch im echten Leben nur selten. Ich will auch wieder mehr Spieler, die ehrlich sind und sagen was sie denken. Wenn das aber seine ehrliche Denkweise und Art ist, ist er für mich charakterlich einfach ein Vollhorst. Da sind mir Interviews ala Mertesacker bei der letzten WM deutlich lieber.

Hat das irgendwer getan? Ich hab sogar die ganze Zeit davon gesprochen, dass ich alle genannten Stürmer (inkl. Uth) so ziemlich auf einem Leistungslevel sehe.

Und das Argument mit der Unangepasstheit finde ich auch komisch.
Einerseits findest du es gut, dass er nie gemurrt hat und immer gespurt hat, wenn er nicht gespielt hat und auf der Bank saß, sich also anpasst.
Andererseits ist er zu unangepasst, ein Typ, der auch mal unbequemes an- und ausspricht.
Ja was denn nun?

Und das Löw unbequeme Typen mitnimmt, sieht man doch an Heino und Günther Kahn. :D
ich habe nicht gesagt, dass ich das gut oder schlecht finde. ich habe gesagt, dass er nicht gemurrt hat (und er auch deshalb überzeugte). ich bin auch nicht der meinung, dass spieler sich lautstark beschweren sollen, wenn sie nicht spielen. sie können aber trotzdem ecken und kanten und eine klare meinung haben. das trifft alles auf wagner zu und damit passt er nicht zu löw. es trifft aber nicht zu, dass er stänkert wenn er auf der bank sitzt.

persönlich sehe ich seine aussagen jetzt auch nicht groß problematisch. wagner ist ein selbstdarsteller und überdurchschnittlicher bundesligaspieler. das weiß er selber, daher spricht er ja auch immer davon der besten deutsche(!) stürmer zu sein. er haut halt auf die trommel, polarisiert und macht sich dadruch "interessant". die eine story hier mit ihm ist allemal unterhaltsamer als die komplette karriere von philip lahm und das obwohl dieser den kapitano abgesägt hat...

Leistungstechnisch bin ich auch vollkommen mit dir einer Meinung. Mir geht es nur darum, dass er im Vergleich zu anderen deutschen Stürmern nicht auf einem Podest steht, auf dem er sich selbst gerne sieht. Er ist nun mal kein Ausnahmespieler und Jahrhunderttalent, gibt sich aber so aus.

In Zeiten, in denen jeder Spieler medial gecoached wird und man in Interviews jedes Mal die gleiche Leier hört, mag das zwar heraus stechen und eine willkommene Abwechslung sein, aber großartig Freunde macht man sich als Großkotz auch im echten Leben nur selten. Ich will auch wieder mehr Spieler, die ehrlich sind und sagen was sie denken. Wenn das aber seine ehrliche Denkweise und Art ist, ist er für mich charakterlich einfach ein Vollhorst. Da sind mir Interviews ala Mertesacker bei der letzten WM deutlich lieber.
aber bei allen aussagen, die wagner so raushaut habe ich nie das gefühl gehabt, dass er sich über seine mitspieler erhoben hat. im gegenteil hatte ich immer den eindruck, dass er sich in den dienst der mannschaft stellt und alles reinhaut, was geht. das kann man von lewandowski z.b. nicht immer behaupten (siehe ende dieser saison und das ende der letzten). von daher sehe ich das etwas differenzierter. ja, nach außen hin ist er ein großkotz, aber innerhalb der mannschaft scheint er sich anders zu geben.

aber bei allen aussagen, die wagner so raushaut habe ich nie das gefühl gehabt, dass er sich über seine mitspieler erhoben hat. im gegenteil hatte ich immer den eindruck, dass er sich in den dienst der mannschaft stellt und alles reinhaut, was geht. das kann man von lewandowski z.b. nicht immer behaupten (siehe ende dieser saison und das ende der letzten). von daher sehe ich das etwas differenzierter. ja, nach außen hin ist er ein großkotz, aber innerhalb der mannschaft scheint er sich anders zu geben.
Ich gehe mit dein meisten Aussagen von dir konform, wir unterscheiden uns da gar nicht großartig.

Aber an einer Betrachtung stoße ich mich einfach.
Wie er sich innerhalb einer Mannschaft gibt, weiß ich auch nicht. Da man aber nie etwas hört, gehe ich auch mal davon aus, dass er ein absoluter Teamplayer ist.

So, an was stoße ich mich dann eigentlich? Und was ich vorher nochmal betonen will, ich fand seine offen selbstbewusste Art eigentlich ganz cool.
Aber (das werde ich ja wohl noch sagen dürfen): Aussagen wie "Für mich ist klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen, anscheinend nicht mit dem Trainerteam zusammenpasse." implizieren, dass das Trainerteam nicht offen, nicht ehrlich und nicht direkt ist.
Sprich, er ist davon fest ausgegangen mit dabei zu sein, hatte (berechtigte) Chancen. Nun ist er nicht dabei und sieht das quasi als "Verrat".
Aussagen wie "Ernst nehmen kann ich das natürlich nicht" implizieren, dass das Trainerteam keine Ahnung hat und er besser ist als Gomez und Petersen. Damit diffamiert er nicht nur den Trainerstab, sondern auch Mitspieler, mit denen er vielleicht mal wieder zusammengespielt hätte.

Das darf er auch gerne so denken. Und er darf es auch gerne so sagen.
Dass er dann aber als beleidigte Leberwurst und unfairer Sportsmann dasteht, darüber braucht er sich nicht zu wundern.

Wurde ihm irgendwas versprochen?

Hätte er sonst doch bestimmt schön ausgebreitet.
Bestimmt nicht, aber wenn man sagt "Ich bin der beste Stürmer Deutschlands", geht man natürlich davon aus, Teil des Teams zu sein. Nur die anderen scheinen es nicht zu kapieren, wie viel besser er ist als alle anderen.

[...]
Gerne mehr Konfrontation also, nur scheint es da eine grundsätzliche Verwechslung zu geben: Eine große Klappe macht noch keinen Typen. Vorlaut sein bedeutet nicht Persönlichkeit zu haben. Klare Kante darf nicht mit Angeberei verwechselt werden.

Sandro Wagner oder Max Kruse, der in diesen Tagen auch oft genannt wird, weil er bei Löw ebenfalls keine Chance mehr hat, sind nicht solche Überfußballer, dass sie auf jeden Fall dabei sein müssten. Ihre Nichtnominierung ist kein Skandal, sondern Ergebnis einer sorgsamen Abwägung. Man kann Sandro Wagner für den etwas unflexibleren, vor allem weniger erfahrenen Stürmer halten als den Nominierten Mario Gomez. Und man kann auch der Meinung sein, dass der ebenfalls Nominierte Nils Petersen mit seinen 15 Toren in Freiburg eine größere Leistung vollbracht hat als Sandro Wagner mit seinen 12 bei der Tormaschine FC Bayern. Muss man nicht, aber man kann.

Wenn es eben nur Nuancen sind, die die Angreifer unterscheidet, ist es Löws gutes Recht, sich für die Sportler zu entscheiden, die stets mitziehen und bei denen die Gefahr, dass sie vor einem Achtelfinale doch einmal maulen oder in einem Interview einen dummen Satz sagen oder nachts ein paar Zehntausend Euro Bargeld im Taxi vergessen, etwas weniger akut ist. Das würde nämlich nur ablenken vom sportlichen Ziel. Nur darum geht es, ums Gewinnen, und dafür muss eine Mannschaft auch neben dem Platz funktionieren. Den Zusammenhalt der 2014er-Truppe, den sogenannten Geist vom Campo Bahia, hat sich wohl nicht die PR-Abteilung des DFB ausgedacht.

Als Sandro Wagner am Tag seines WM-Aus auf dem Trainingsplatz des FC Bayern weinte und Robert Lewandowski tröstend seinen Kopf tätschelte, konnte man fast Mitleid mit Wagner bekommen. Nun aber stänkert er. Das ist kein Zeichen von Charakter, sondern von Charakterschwäche. Und mit seinen Worten zeigt Wagner dann noch einmal, warum es wohl richtig war, ihn nicht mit nach Russland zu nehmen. Stinker mag halt keiner.
https://www.zeit.de/sport/2018-05/sandro-wagner-ruecktritt-joachim-loew

[...]
Wagners Rücktritt und der Seitenhieb gegen Löw widersprechen dem sportlichen Fairplay und Respekt. Auch Nils Petersen oder Mario Gomez haben ihr Bestes gegeben, hatten am Ende in den Augen von Löw einen Mini-Vorsprung. Das gilt es zu respektieren. Im Sport geht es nicht nur um Erfolge und Auszeichnungen, sondern auch um den Umgang mit Niederlagen.

Mit seiner Reaktion als schlechter Verlierer hat sich Wagner keinen Dienst erwiesen, sondern vielmehr Löw im Nachgang darin bestärkt, warum die Wahl nicht auf ihn fiel. Denn Löw braucht für die Mission Titelverteidigung eine funktionierende Mannschaft und Gemeinschaft. Mit einer fairen und sportlichen Geste hätte Wagner punkten können. Das hat er verpasst. Schade.
http://www.kicker.de/news/fussball/...verlierer_wagners-abgang-bestaetigt-loew.html

Zu Wagner: er hatte sich das anders (und ja, auch übertrieben in der Außendarstellung) gewünscht und nun ist er einfach mordsenttäuscht. Das wars nämlich mit WM und so, nicht 2018, sondern für immer (auch vor seinem Rücktritt)...
Seine Reaktion ist ja jetzt auch nicht wirklich neu, das gabs doch gefühlt schon 100x so und da darf man auch nicht zu sehr den Schlagzeilen lauschen.

Zum Thema Wagner/Gomez/Petersen: das ist halt das Doofe mit Entscheidungen... und letztlich kommts auf den Geschmack an. Gomez ist „verdienter“, da weiss Löw, was er bei Turnieren bekommt. Der war (glaub ich) von Anfang an gesetzt (so tickt der Löw halt, den Draxler/Özil,...nimmt er ja auch immer mit :)).
Petersen vs Wagner... vielleicht wars der Freiburg-Fakor, vielleicht der Joker ... ich tippe auf Letzteres...
Ist doch alles so wie bei „Wer ist besser, Messi oder Ronaldo?“ . Da scheiden sich doch auch die Geister (klar, es ist Messi (wer auch sonst:D))

Jogi hat sich halt entschieden, er ist der Boss und wir alle wissen es besser :).

tenor.gif

Ronaldo > Rest

Zurück
Oben