Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was kommen denn hier für Vorschläge?

Rudi Völler?
Der Mann ist 63.
Und war schon mal Nationaltrainer....
Erinnert sich vielleicht hier keiner mehr dran.
Aber der Fußball den wir unter ihm spielten war gelinde gesagt Grottig!

Der arme Rudi muss aber immer dann übernehmen, wenn das Deutsche Team eine desaströse Baustelle ist.
Ich würde ihm am Dienstag zumindest ein Remi gönnen, rechne aber mit einer Niederlage.

Was kommen denn hier für Vorschläge?

Rudi Völler?
Der Mann ist 63.
Und war schon mal Nationaltrainer....
Erinnert sich vielleicht hier keiner mehr dran.
Aber der Fußball den wir unter ihm spielten war gelinde gesagt Grottig!

Sandro Wagner?
Mag den Typen eigentlich.
Aber kann der (schon) ne Nationalmannschaft Coachen?

Loddar hab ich heute bei Bild gesehen.
Der machts definitiv nicht!

Ich bleibe dabei frischer ,junger Wind.
Nagelsmann wäre mein Fave.
Aber wird nicht passieren...DFB halt. :(

Frischer junger Wind. Es ist der DFB. Wahrscheinlich stellen sie bald Löw als Nachfolger vor.

Ich finde ja, dass man als Nationaltrainer eher Typen wie Lothar oder Heynckes oder Hitzfeld braucht. Tuchel, Nagelsmann, Klopp und auch Hansi Flick sind für mich Vereinstrainer. Die brauchen ständig Kontakt zu ihren Leuten und Spielern um sie zu motivieren, taktisch einzustellen und junge Spieler mit zu integrieren. Ein Nationaltrainer muss meiner Meinung nach die richtige Chemie einer Mannschaft finden und ein Team aus bestehenden Profis formen. Mit Gesprächen und Autorität.

Ich finde ja, dass man als Nationaltrainer eher Typen wie Lothar oder Heynckes oder Hitzfeld braucht. Tuchel, Nagelsmann, Klopp und auch Hansi Flick sind für mich Vereinstrainer. Die brauchen ständig Kontakt zu ihren Leuten und Spielern um sie zu motivieren, taktisch einzustellen und junge Spieler mit zu integrieren. Ein Nationaltrainer muss meiner Meinung nach die richtige Chemie einer Mannschaft finden und ein Team aus bestehenden Profis formen. Mit Gesprächen und Autorität.

Also was Loddar,Heynckes und Hitzfeld betrifft....das kannste Knicken!
Die können und wollen das sicherlich nicht mehr machen.

Woher willst du wissen das ein Klopp oder Nagelsmann ständig Kontakt brauchen um eine Nationaltruppe motivieren zu können?
Das weiß man doch überhaupt nicht.
Ein van Gaal z.B. hat auch ,recht erfolgreich,beides schon gemacht.

Und was den guten Hansi betrifft...der war jahrelang unter Jogi Co Trainer bei der Nationalmannschaft.
Er hat nur kurz damals die Bayern übernommen. Ja unbestritten Erfolgreich.
Ist er deshalb ein Vereinstrainer?

Sorry aber für mich ist ein Trainer in erster Linie ein Trainer.
Egal ob Verein oder Nationalmannschaft.

Ich meinte eher so Typen wie Hitzfeld und co. , die Spieler lesen können und das Puzzel richtig zusammen setzen.
Und ich weiß überhaupt nicht ob ein Klopp oder Nagelsmann funktioniert oder nicht. Ich denke, dass Trainer wie die beiden eher im ständigen Kontakt mit dem Team sein sollten um ihr maximales Potential rauszuholen. Also auch was taktisches angeht und Entwicklung von Spielern. Ich spiele selbst Fussball und bin Jugendtrainer. Ich sehe bei meinen Kids ganz genau jede Woche wie sie sich entwickeln und wo ich ansetzen muss um sie zu verbessern. Wenn ich mir vorstelle eine Auswahlmannschaft zu trainieren, die sich nur ein paar mal im Jahr trifft ist das schon ne ganz andere Art von Trainerarbeit. Alle sind gute Trainer, dass Stelle ich nicht in Frage, aber es gibt schon nen großen Unterschied ob Verein- oder Nationalmannschaft.
Beim Hansi gebe ich dir Recht. Das ist etwas ein Sonderfall bei dem ganz viele verschiedene Faktoren reinspielen.
Kovac Entlassung, übernahme eines guten Teams mit Leadern und, und, und...

Irgendwas wird heute aber passieren, die Buchmacher sehen das Duell heute relativ ausgeglichen und die Quote auf Frankreich steigt seit Mittag immer weiter, Deutschland gilt gleich schon als leichter Favorit.

Vermutlich lassen sie es locker mit einer B-Elf angehen und Deutschland wird unter Rudi alles reinhauen.

Drei Änderungen im Vergleich zu Samstag. Tah, Henrichs und Müller rein, dafür Kimmich, Havertz und Schlotterbeck raus. Ob die 11 da wirklich was reißen können wage ich echt zu bezweifeln. Warum Can heute wieder ran darf erschließt sich mir nicht. Aber ich bin ja auch kein Nationaltrainer :D

Thiaw zb hätte locker be Chance verdient, aber wird erneut übergangen. Gibt einige Stellschrauben, die man richtig drehen kann. Aber das wichtigste ist eigentlich, dass wir wieder eine Mannschaft bekommen, mit Feuer und Leidenschaft. Das vermisst man leider komplett unter Flick. Hat man ja auch gut in der All or Nothing Doku gesehen.

Zurück
Oben