OK. Verstehe ich. Aber alle Argumente die Nagelsmann über Müller sagte kannst doch auch auf Hummels übertragen. Ich mein der hat nie aufgemuckt, hat sich egal wo doch immer fürs Team gestellt und ist ist sich nicht zu schade auch Mal auf den Tisch zu hauen bzw ehrliche Meinung zu sagen. Wie gesagt ich kann es zwar akzeptieren dass er nicht mit darf aber verstehen werde ich es nicht.Nagelsmann hat dazu ja etwas gesagt.
Müller ist als Führungsspieler, Gesicht der Truppe und verbindendes Element super wichtig für den Kader und die Chemie. Er ist zwar kein Startspieler mehr, aber den kannst du immer noch bringen im Laufe eines Spiels. Das ist auch nah dran an seiner Rolle bei Bayern, der kennt das also bereits. Zudem hat er bereits unter Beweis gestellt, dass er diese Rolle auch genau so annehmen kann.
Hummels liegt diese Rolle als Connector und Gesicht hingegen weniger. Da bestehen zumindest Zweifel, dass er seine Reservistenrolle (die er definitiv hätte hinter Tah/Rüdiger) so annimmt. Von daher ist sein Mehrwert auf der Ebene nicht so gegeben wie bei Müller.
Wie gesagt, ich hätte Hummels auch mitgenommen, weil es wenn es heiß wird nicht schlecht sein kann, ihn mit seiner Erfahrung zu bringen. Sportliches Momentum hat er auch.
Muss ja für Hummels auch toll sein wenn er weiß dass Müller, platt gesagt, zwar nicht mehr zur ersten Garde gehört aber er gut ins Team passt mit kommt aber er nicht. Naja, finde ich einfach schade