Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nagelsmann hat dazu ja etwas gesagt.

Müller ist als Führungsspieler, Gesicht der Truppe und verbindendes Element super wichtig für den Kader und die Chemie. Er ist zwar kein Startspieler mehr, aber den kannst du immer noch bringen im Laufe eines Spiels. Das ist auch nah dran an seiner Rolle bei Bayern, der kennt das also bereits. Zudem hat er bereits unter Beweis gestellt, dass er diese Rolle auch genau so annehmen kann.

Hummels liegt diese Rolle als Connector und Gesicht hingegen weniger. Da bestehen zumindest Zweifel, dass er seine Reservistenrolle (die er definitiv hätte hinter Tah/Rüdiger) so annimmt. Von daher ist sein Mehrwert auf der Ebene nicht so gegeben wie bei Müller.

Wie gesagt, ich hätte Hummels auch mitgenommen, weil es wenn es heiß wird nicht schlecht sein kann, ihn mit seiner Erfahrung zu bringen. Sportliches Momentum hat er auch.
OK. Verstehe ich. Aber alle Argumente die Nagelsmann über Müller sagte kannst doch auch auf Hummels übertragen. Ich mein der hat nie aufgemuckt, hat sich egal wo doch immer fürs Team gestellt und ist ist sich nicht zu schade auch Mal auf den Tisch zu hauen bzw ehrliche Meinung zu sagen. Wie gesagt ich kann es zwar akzeptieren dass er nicht mit darf aber verstehen werde ich es nicht.

Muss ja für Hummels auch toll sein wenn er weiß dass Müller, platt gesagt, zwar nicht mehr zur ersten Garde gehört aber er gut ins Team passt mit kommt aber er nicht. Naja, finde ich einfach schade

OK. Verstehe ich. Aber alle Argumente die Nagelsmann über Müller sagte kannst doch auch auf Hummels übertragen. Ich mein der hat nie aufgemuckt, hat sich egal wo doch immer fürs Team gestellt und ist ist sich nicht zu schade auch Mal auf den Tisch zu hauen bzw ehrliche Meinung zu sagen. Wie gesagt ich kann es zwar akzeptieren dass er nicht mit darf aber verstehen werde ich es nicht.

Muss ja für Hummels auch toll sein wenn er weiß dass Müller, platt gesagt, zwar nicht mehr zur ersten Garde gehört aber er gut ins Team passt mit kommt aber er nicht. Naja, finde ich einfach schade
Fakt ist, Müller war im März dabei, als die Nationalmannschaft sehr erfolgreich performt hat und als die Stimmung intern großartig war - das haben alle inklusive Nagelsmann so bestätigt. Hummels war dort nicht dabei.

Das mag dann auch einfach Pech gewesen sein, da er damals verletzt bzw. erkrankt war.
Aber zu sagen die Fälle Müller und Hummels wären beliebig austauschbar stimmt so einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, Müller war im März dabei, als die Nationalmannschaft sehr erfolgreich performt hat und als die Stimmung intern großartig war - das haben alle inklusive Nagelsmann so bestätigt. Hummels war dort nicht dabei.

Das mag dann auch einfach Pech gewesen sein, da er damals verletzt bzw. erkrankt war.
Aber zu sagen die Fälle Müller und Hummels wären beliebig austauschbar stimmt so einfach nicht.
Also wenn ein Müller dabei ist weil er gute Laune verbreitet und Hummels nicht obwohl er sportlich übers Jahr und auch auf dem höchsten Niveau in der CL abgeliefert hat ist das schon ein Punkt den man kritisieren kann

Also wenn ein Müller dabei ist weil er gute Laune verbreitet und Hummels nicht obwohl er sportlich übers Jahr und auch auf dem höchsten Niveau in der CL abgeliefert hat ist das schon ein Punkt den man kritisieren kann
Man kann grundsätzlich alles kritisieren, aber es macht nunmal wenig Sinn ausgerechnet Müller und Hummels gegeneinander auszuspielen, weil Hummels Chancen dabei zu sein einfach keinen Millimeter anders wären wenn Müller nicht dabei wäre.

Von allen Spielern die zuhause gelassen wurden hat Hummels auf jeden Fall sportlich die eindrücklichste Visitenkarte abgegeben, das steht doch außer Frage.
Ich würde mich nur wiederholen wenn ich jetzt nochmal die Argumente wiederkäue, mit denen Nagelsmanns Entscheidung bekräftigt würde.
So wie du aber auch immer nur mit anderen Worten wiederholst: Aber Hummels hat die letzten Wochen doch so überragend gespielt!!!1 (nochmal: das steht vollkommen außer Frage)

Man kann grundsätzlich alles kritisieren, aber es macht nunmal wenig Sinn ausgerechnet Müller und Hummels gegeneinander auszuspielen, weil Hummels Chancen dabei zu sein einfach keinen Millimeter anders wären wenn Müller nicht dabei wäre.

Von allen Spielern die zuhause gelassen wurden hat Hummels auf jeden Fall sportlich die eindrücklichste Visitenkarte abgegeben, das steht doch außer Frage.
Ich würde mich nur wiederholen wenn ich jetzt nochmal die Argumente wiederkäue, mit denen Nagelsmanns Entscheidung bekräftigt würde.
So wie du aber auch immer nur mit anderen Worten wiederholst: Aber Hummels hat die letzten Wochen doch so überragend gespielt!!!1 (nochmal: das steht vollkommen außer Frage)
Wo spiele ich den Hummels und Müller aus? Das war einfach nur meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Mir fehlt da einfach dass Verständnis dass Müller als gute Laune Typ mit darf, sportlich aber nicht überzeugt hat und bei Deutschland auch nicht den Unterschied machen wird und Hummels als sehr starker Verteidiger der ebenfalls gute Impulse im Team setzen kann zu Hause bleiben muss. Das alles. Ich kritisiere auch nicht Nagelsmann oder male alles schwarz, aber wenn ich eine Entscheidung nicht nachvollziehen kann, kann ich das ja sagen

Kannst du ja auch.

Wenn du denkst, dass zur EM die 26 Spieler mitgenommen werden sollten, die in den letzten drei Monaten auf Vereinsebene die individuell besten Leistungen erbracht haben, dann muss Hummels auch zu 100% dabei sein.

Dass ein EM-Kader aber nach anderen Kriterien zusammengestellt wird muss dich ja nicht interessieren.

Mal zu den Zahlen/Fakten:

Thomas Müller hat trotz weniger Einsatzzeit in der vergangenen Spielzeit der Bundesliga absolut mehr Vorlagen als Kane oder verglichen innerhalb der N11 als Havertz und Füllkrug, relativ zur Einsatzzeit auch mehr als bspw. Florian Wirtz. Seine unorthodoxe Spielweise macht ihn eben immer gefährlich.

Wenn Müller einen Fehler macht, schiessen wir vielleicht kein Tor - wenn Hummels einen Bock schießt oder zu langsam ist, bekommen wir wahrscheinlich ein Tor. Das ist m. E. auch ein erheblicher Unterschied in der Vergleichbarkeit in der "Nachhaltigkeit" und Position der vergangenen Spielzeit.

Wie @Gerri schon geschrieben hat, hat auch Nagelsmann zusätzlich seinen Spassfaktor im Interview erwähnt - ein Umstand, den man auf jeden Fall bei der Entscheidung gewichten muss. Wenn Du bestenfalls 7 Wochen (mit Vorbereitung) aufeinander hängst, brauchst Du Spieler im Team, die die speziellen menschlichen Qualitäten von Müller einbringen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Franz Josef Wagner ist wirklich der Prototyp des Boomers in Deutschland

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Franz Josef Wagner ist wirklich der Prototyp des Boomers in Deutschland
Wann verschwindet der Typ endlich von der Bildfläche? Seinen geistigen Dünnschiss braucht doch kein Mensch.

Zurück
Oben