Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Viel schlimmer finde ich die Aussage, dass Nagelsmann sagt, dass Sane eine rote Karte in die andere Richtung hätte provozieren müssen. Sind wir jetzt Spanier und Brasilianer oder was?

Edit: Ansonsten bin ich bei Hobi. Der Mannschaft kann man in weiten Teilen halt schon die Klasse absprechen. Zumindest die Weltklasse. Der gesamte Defensivverbund, mitsamt fehlender Außenverteidiger, ist eben schon seit längerem ein absolutes Problemfeld und ist dann eben nur Durchschnitt. Auf der Torwartposition hatten wir jetzt gestern auch "nur" Trapp stehen. Eigentlich hat Deutschland eben auch immer für Toptorhüter gestanden die Weltklasse waren. Im Mittelfeld haben wir genau wie beim FCB eine Unwucht drin. Da fehlt schon ein etwas defensiv denkender MF Spieler.

Eigentlich ist unser Prunkstück dann schon die Offensive. Wobei das dann wiederum nicht für den Stürmer gilt. Seit Klose weg ist, haben wir da auch keine Klasse mehr. Und dann wird es halt eng. Der einzige der momentan absolute Weltklasse verköpert ist imho Sane und der flippt aus und fliegt vom Platz. Gündogan ist eigentlich auch noch so einer. Aber beide bringen die Leistungen die sie im Verein bringen nicht auf den Platz. Und dann bist du plötzlich abhängig von den beiden Youngstern Musiala und Wirtz. Das ist so halt schon krass. Und da weiß ich auch nicht so recht wo da die Hoffnung auf deutlich bessere Spiele her kommen soll.

Ich hoffe bis zur EM wird noch irgendwie das fehlende Puzzlestück gefunden. Oftmals sind es ja nur ein oder zwei Spieler, die ne Lücke schließen und damit allen Mannschaftsteilen plötzlich zu einer besseren Performance verhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben heutzutage halt kein Funken Nationalstolz mehr im Leib!
Denen geht's nur noch um die fette Kohle im Verein.
Man hat mittlerweile den Eindruck als sei die deutsche Nationalmannschaft einfach nur noch eine lästige Pflicht!
Ja. Das Gefühl hab ich auch. Gefühlt empfinden das viele nur als Belastung und zusätzliche Anstrengung. Gefühlt ist sich da kaum einer bewusst zu welchen elitären Kreis die da gehören, was für ein Privileg das ist einer der ganz wenigen zu sein die für die Nationalmannschaft auflaufen zu dürfen.

Viel schlimmer finde ich die Aussage, dass Nagelsmann sagt, dass Sane eine rote Karte in die andere Richtung hätte provozieren müssen. Sind wir jetzt Spanier und Brasilianer oder was?

Edit: Ansonsten bin ich bei Hobi. Der Mannschaft kann man in weiten Teilen halt schon die Klasse absprechen. Zumindest die Weltklasse. Der gesamte Defensivverbund, mitsamt fehlender Außenverteidiger, ist eben schon seit längerem ein absolutes Problemfeld und ist dann eben nur Durchschnitt. Auf der Torwartposition hatten wir jetzt gestern auch "nur" Trapp stehen. Eigentlich hat Deutschland eben auch immer für Toptorhüter gestanden die Weltklasse waren. Im Mittelfeld haben wir genau wie beim FCB eine Unwucht drin. Da fehlt schon ein etwas defensiv denkender MF Spieler.

Eigentlich ist unser Prunkstück dann schon die Offensive. Wobei das dann wiederum nicht für den Stürmer gilt. Seit Klose weg ist, haben wir da auch keine Klasse mehr. Und dann wird es halt eng. Der einzige der momentan absolute Weltklasse verköpert ist imho Sane und der flippt aus und fliegt vom Platz. Gündogan ist eigentlich auch noch so einer. Aber beide bringen die Leistungen die sie im Verein bringen nicht auf den Platz. Und dann bist du plötzlich abhängig von den beiden Youngstern Musiala und Wirtz. Das ist so halt schon krass. Und da weiß ich auch nicht so recht wo da die Hoffnung auf deutlich bessere Spiele her kommen soll.

Ich hoffe bis zur EM wird noch irgendwie das fehlende Puzzlestück gefunden. Oftmals sind es ja nur ein oder zwei Spieler, die ne Lücke schließen und damit allen Mannschaftsteilen plötzlich zu einer besseren Performance verhelfen.
Stimm ich im Kern zu nur denke ich nicht das da irgendwoher noch zwei Spieler gezaubert werden und dann plötzlich alles läuft. Ändert ja nichts an der Einstellung der anderen Spieler und dem (keine Ahnung was genau) eigentliche Problem.

Es ist da schon viel tiefer, als nur die "Vizemeistermentalität" mancher Spieler. So ein Schwachsinn.

Halten wir fest, dass auf dem Papier wir richtig gute Einzelspieler haben. Dann hört es aber auch schon auf. Als Team funktioniert es einfach nicht, da muss man auch etwas der Taktik schuld geben.

Es fing ja schon damit an, das Gündogan weiterhin als Kapitän ernannt wurde. Derjenige, der im Dress der Nationalmannschaft noch nie funktioniert hat. Dadurch hast du dem quasi schon eine Stammplatzgarantie gegeben, ohne die kommenden Spiele abzuwarten. Insbesondere das Mittelfeld Kimmich/Gündogan funktioniert einfach nicht, wie man gegen die Türkei gesehen hat. Dafür sind sich beide Spieler viel zu ähnlich, doch wer soll sonst spielen? Da kommen nur Groß und Goretzka in Frage. Groß hat bereits bewiesen, dass er das Zeug dazu hat und er wäre meine Wunschlösung als Partner für Gündogan, sofern er wirklich weiter gesetzt sein soll.

Ähnlich in der Verteidigung. Rüdiger ist nominell vllt unser bester Mann hinten, aber im deutschen Dress hat auch er nicht 1x überzeugen können. Gestern auch wieder paar Mal austanzen lassen. Statt den Real-Rüdiger haben wir hier nur einen Rüdierchen bekommen. Kein Kampf, kein Biss, nichts. Aber das kann man leider vielen attestieren. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Spiele in der Nationalmannschaft mehr Pflicht ist, aber keine Ehre mehr. Leute wie Füllkrug hingegen leben solche Momente, aber der Rest ist da viel zu undankbar, was sich im Spiel widerspiegelt.

Auch spielen nicht alle auf den idealsten Positionen. Tah, Hofmann und auch Wirtz zb bei Bayer überragend, aber hier teilweise willkürlich eingesetzt. Havertz hat gestern als LV gut funktioniert und war unser bester Mann hinten gefühlt und das soll was heißen. Aber das ist doch keine Ideallösung.

Ich hoffe, dass die Mannschaft sich fängt und Wagner denen mal ordentlich Feuer macht. Es ist beschämend, wie man seit 2018 die lästige Aufgabe "Nationalmannschaft" seitens der Spieler hinnimmt.

Meine Idealelf würde so aussehen:

4-2-3-1

Neuer/ter Stegen
Kimmich - Tah - Rüdiger - Henrichs
Gündogan - Pascal
Sané - Musiala - Hofmann/Wirtz
Füllkrug

Ohne viele Experimente, keine 3er Kette und sonstwas. Die Elf stellt sich eig. von alleien auf

Der "Real Rüdiger" der dort nur am meckern und am umholzen ist? Er hat imo. die Qualität einfach nicht.
zB Hummels, zu langsam)

Das ist leider die schnelle, einfache Ansicht in unserer Fußball Welt. Wie vor X Jahren, wo ja Boateng und Hummels bei Bayern schon zu langsam waren.
Und im Jahr darauf unter Flick die wenigstens Gegentore kassierten (mit Boateng als Stammspieler)

Andere Nationen und Teams werden mit so Verteidiger Weltmeister oder CL Sieger. Die brauchen auch kein Tempo, sondern Stellungsspiel.
Jeder IV sieht dumm aus, wenn er ins 1 gegen 1 gehen muss. Die Taktik des Teams sollte ja so sein, das die IV safe spielen können.

Mit Kimmich hat man eben ein super RV und mit den besten Mittelfeldspieler (Zahlen lügen nicht). Der kann überall spielen. Wenn ich mal den Vergleich ziehe, was Kimmich gestern ab Min.60 gemacht hat und davor Gündogan, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wieso Gündogan gesetzt sein sollte.

Normalerweise würde ich erwarten, das man sich über Spieler, über die man urteilt, auch informiert. Aber da habe ich wohl zu hohe Ansprüche.

Die Statistiken zu den Spieler kannst du dir in jeder x beliebigen Fußball bezogen app anschauen.

Aber hier nur mal ein Ausschnitt. Die Zahlen sind eigentlich überall rund gegangen und man sollte das mitbekommen haben, wenn man sich dafür interessiert und wenn man Meinung von "Experten" vielleicht mal gegen gegen prüfen will.
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/k...eck-statisitik-ueberraschung-zr-92660398.html

Hier fehlen noch die Zahlen zu der besten Zweikampf quote, die beste pass quote und die quote an Vorlagen, die zu Torschüssen führen.
Artikel darüber erschienen im transfer Fenster, wo eine holding 6 kommen sollte. Da wurde kimmich auf international verglichen. Bitte dann selbst raus suchen. Oder es einfach nicht glauben.
Mir egal.

Die Zahlen sind bekannt, aber wo ist der Vergleich zu anderen Weltklassemittelfeldspielern? Die oben im Artikel sind nur auf Bayern ausgelegt. Du behauptest etwas, dann sollte man es halt auch beweisen können. ;) Kimmich hat definitiv das Potenzial zu einem der besten Mittelfeldspielern, aber da ist er leider noch nicht. Ich würde es den Wünschen, dass er endlich den finalen Schritt machen kann, wie einst Basti. Aber dafür braucht er einen Weltklassespieler nehmen sich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute lacht nur einer...

CARL_NANN_Website_Startseite_KachelnNMEN-650x650.jpg

Die Zahlen sind bekannt, aber wo ist der Vergleich zu anderen Weltklassemittelfeldspielern? Die oben im Artikel sind nur auf Bayern ausgelegt. Du behauptest etwas, dann sollte man es halt auch beweisen können. ;) Kimmich hat definitiv das Potenzial zu einem der besten Mittelfeldspielern, aber da ist es leider noch nicht.

Gott sei dank muss ich da nichts belegen, da der Status von kimmich ja gesetzt ist.
Wer das ändern möchte, muss es belegen.
Das ging halt bisher immer gründlich in die Hose, weshalb es ja hin und wieder so Artikel, wie verlinkt, in die Medien schaffen.
Es entsteht auch grundsätzlich schon das Missverständnis wenn man über 6er redet.
Seine Werte passen für den offensiven Part.
Dennoch "muss" er immer hinter goretzka spielen.
In der n11 muss es dann klar sein, wer das Spiel machen soll. Gündogan oder kimmich.
Ich hab Josh zwar als alleinigen 6er gesetzt, aber natürlich hat er Defizite, allein schon von der Größe und Statur. Wenn es da einen besseren gjng, dann gerne als rv einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Österreich war gestern einfach bärenstark. Die meisten Fehlpässe der Deutschen waren auf das irre Pressing zurückzuführen.

Habe ich von unserer Nationalmannschaft sehr selten gesehen. Die Intensität war verrückt

Österreich war gestern einfach bärenstark. Die meisten Fehlpässe der Deutschen waren auf das irre Pressing zurückzuführen.

Habe ich von unserer Nationalmannschaft sehr selten gesehen. Die Intensität war verrückt

Und Ralf Rangnick spielt da auch mit 3x dem identischen Spielertyp im Mittelfeld. Baumgarnter, Sabitzer und Laimer. Die spielen im Club woanders, oder teilweise gar nicht und zaubern da so Leistungen auf den Platz.

Indem alles zentrale oder offensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler sind vielleicht...
Laimer und Sabitzer spielten jetzt auf den Außenbahnen vorne im 4-3-3
Wo spielen sie in ihren Clubs?

laimer dm und rv und sabitzer dm,zm...schau bvb nicht oft, vll noch rm

hab das spiel nicht gesehen. aber standen sie dort in der Aufstellung oder haben sie echt dort gespielt?

Ich war gestern im Stadion. Deutschland war erschreckend schwach - noch erschreckender empfand ich die Aussagen von Nagelsmann nach dem Match. Diese Mannschaft ist "keine Defenivmannschaft", also muss man sich folglich auf die Offensive konzentrieren.

Ich hab vor Jahren von guten Bundesligatrainern gehört, dass jede Mannschaft relativ gut verteidigen kann - das komplizierte ist dann eher das kreieren von Torchancen.
Okay, lassen wir diese Aussage weg und konzentrieren wir uns auf das Spielermaterial - Nagelsmann nominiert sein Team. Auch wenn ein Havertz gut ist, heißt es nicht, dass er spielen muss - sofern er nicht ins System passt. Nagelsmann ist für die Nominierung und folglich für die Aufstellung zuständig. Ich bin als extrem negativ überrascht über seine Aussagen und drücke euch die Daumen, dass die deutschen Spieler ihre Eier finden und es geil finden fürs Vaterland bis an die Grenzen zu spielen.

Österreich war super. Ich bin Fussballfan und dadurch automatisch gegen alle Redbull Clubs, aber Rangnick hat damals mit Hoffenheim schon gezeigt, dass er ein Meister seines Fach ist. Red Bull Fussball ist ja sein Baby, was er zuerst in Österreich gepflanzt hat und jetzt die Früchte erntet. Hut ab. Österreich hat gute Spieler und spielt in einem vertrauten System. Ich wünsche RB nicht viel Gutes, aber ich bin dankbar, dass wir Rangnick haben.

Zurück
Oben