Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal abgesehen davon das nicht der DFB sondern in erster Linie Adidas die Trikots designed, soll das Design an die Federn des Bundesadlers erinnern.
Mir gefällt es.
Das Design vom Torwarttrikot ist da für mich eher keine Augenweide…

IMG_0099.jpeg

Mal abgesehen davon das nicht der DFB sondern in erster Linie Adidas die Trikots designed, soll das Design an die Federn des Bundesadlers erinnern.
Das muss man dann wohl dazu schreiben, alleine kommt man darauf nicht. Das erinnert mich eher an einen Igel oder mit viel Fantasie an einen Tannenwald. Nee, ich finde das einfach nur hässlich und auch das Heimtrikot ist langweilig. Sieht aus, als ob das ein Erstklässler designt hat.

Hammer-Auswärtstrikot :dhoch: Das erinnert mich an unsere alten Basketball-Trikots, mit denen wir bestimmt 5-6 Jahre in der Landesliga aufgelaufen sind. Die bestimmende Farbe war damals "Fuchsia" - das war noch pinker als das Magenta-Pink und hat allen super gefallen.

Da gabs noch keine dösigen Idiot*innen einer selbsternannten "Antiwoke"-Kampagne, die hinter jedem Regenbogen eine Verschwörung wittern. Chic auf jeden Fall und meiner Frau gefällts auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich nicht in Katar mit dieser lächerlichen, gratismutigen Regenbogen Binde bis auf die Knochen blamiert hätte, wäre die Farbe wohl gar kein Thema. Jetzt riecht es wieder nach irgendeinem Statement.
So vom Design find ich aber beide Varianten schick.

Auswärtstrikot finde ich ziemlich okay. Hat halt null mit Deutschland oder dem DFB zu tun. Denke fast alle Teams treten in den Landesfarben an… Wieso dies gewählt worden ist, weiss ich nicht. Ausserdem fand ich die schwarzen und grünen Shirts richtig nice.

Hätten sie das Auswärtstrikot so wie es ist, mit den Farben schwarz/rot oder schwarz/grün gemacht, dann würde ich es ganz cool finden. Aber pink und lila sind jetzt nicht so meine Farben. Und ich denke auch die wenigsten Menschen finden pink/lila Kombinationen so geil. Vor allem im Fussball.
Ich muss es ja nicht kaufen...
Da würde ich mal die nicht mehr ganz so neue Zielgruppe nicht unterschätzen. Die Frauen / Mädels die alle zwei bis vier Jahre zum großen Fußball Fan mutieren brauchen schließlich auch ein Trikot

Ich hab mich dauernd gefragt woher mir die Farbkombi so bekannt vorkommt und bin jetzt drauf gekommen
IMG_20240316_142948.jpg
IMG_20240316_143305.jpg
Vielleicht gewöhne ich mich doch noch daran :D

DFB_2024_Auswartstrikot_Authentic_Rosa_IP8166_HM3_hover.jpg

Ich finde es sollte wieder mehr um den Sport gehen und nicht, wie man hier unweigerlich vermuten kann, um politische Statements. So macht für mich Fussball absolut keinen Spaß mehr. Abgesehen davon bekomme ich Kopfschmerzen von der Farbe. :schreck:Aber vielleicht ist es ja auch Taktik? Wenn du den Feind nicht besiegen kannst, verwirr ihn. :kaffee:

Ich finds ja eigentlich gar nicht so übel (ich mag lila :gerri:)
Aber ich fände es halt schon cooler, wenn man bei den traditionellen Landesfarben bleibt. Schwarz auswärts war eigtl immer am besten

Ich finds ja eigentlich gar nicht so übel (ich mag lila :gerri:)
Aber ich fände es halt schon cooler, wenn man bei den traditionellen Landesfarben bleibt. Schwarz auswärts war eigtl immer am besten
Wir hatten häufig grün und weiß, daß hat auch nix mit unseren Farben zu tun. Ich habe mir das Trikot in lila bestellt, aber "nur" die 100€ Variante. Authentic für 150€ muss nicht sein.

Das weiße find ich geil, aber auch das lila/pinke find ich nicht schlimm. Wär jetzt persönlich nicht meins, versteh aber den ganzen Trubel darum nicht wirklich. Haben auch schon einige andere Mannschaften in den letzten Jahren in den Farben gespielt, ohne dass da irgendein „politisches Statement“ vorgeworfen wurde.

Werde mir das weiße in der Authentic Version holen, aber erst wieder nach dem Turnier, da gibt’s bei Adidas eigentlich immer eine 50% Aktion.

Für dieses Jahr habe ich mir dieses Trikot bestellt:

DFB_1996_Auswartstrikot_Grun_IT7751_HM1.jpg

Hatte die „Originalversion“ damals als Kind (leider nicht mehr vorhanden), deshalb hatte ich einen starken Drang das zu kaufen. :D

Zurück
Oben