Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde den Umbruch auch gut und logisch, mir haben die Namen und Leute auf dem Platz gestern gut gefallen.
Das braucht natürlich jetzt auch Zeit, das war aber das erste Spiel der Nationalmannschaft was ich mir seit dem Ausscheiden bei der WM angeguckt habe.

Ich weiß jetzt nicht, ob du einer von denen bist, die auch immer nach dem Umbruch gerufen haben. Aber man hört schon wieder überall Leute - dieselben, die Veränderungen gefordert hatten - auf die NM schimpfen, weil man gestern nicht alles in Grund und Boden geschossen hat.

Da frage ich mich ja: Was denn nun? Erst sollen alle gehen nach der WM, aber Löw traut sich nicht einen klaren Schnitt zu machen. Dann "Scheiß Löw, nichts ändert sich". Dann fliegen Hummels, Müller und Boateng. Dann "Scheiß Löw, hätte man anders machen sollen". Jetzt spielt eine neu zusammengestellte Mannschaft ordentlich 1:1 gegen Serbien, wo auch ein Sieg bei hätte rumkommen können. Dann "Scheiß Löw, wir haben nicht gewonnen".

Man kann von Löw halten, was man will, aber man kann nicht ernsthaft einen Umbruch innerhalb der Mannschaft fordern und dann, wenn dieser geschieht, erwarten, dass ab der ersten Minute alles wie von selbst läuft. Gut möglich, dass Sonntag gegen Holland verloren wird. Die sind nämlich momentan wesentlich eingespielter als die deutsche Mannschaft, der mal eben beinahe das gesamte Gerüst weggezogen wurde.
genau das @Doktor
mir hat jedenfalls grundsätzlich gefallen, was ich gestern gesehen hab... wollte eigentlich nicht gucken, aber ich hab jedenfalls ne Mannschaft gesehen, die mit herz gekämpft hat (was ich seit 2 jahren vermisst hab) und (auch wenn nicht alles geklappt hat) ansehnlichen Fußball gespielt hat... wenn der keeper der serben nicht so unfassbar gehalten hätte, wär das spiel gut und gern 5:1 ausgegangen... zum glück ist es das nicht, dass keine Überheblichkeit aufkommen kann
abwehr läuft noch etwas unrund und die passgenauigkeit lässt noch massig luft nach oben, aber hey … für das erste spiel war das gut! vor allem Sane hat mich mit offenem mund vorm TV sitzen lassen... Wahnsinn was der in seinem Alter für ein Brett ist technisch...

genau das @Doktor
mir hat jedenfalls grundsätzlich gefallen, was ich gestern gesehen hab... wollte eigentlich nicht gucken, aber ich hab jedenfalls ne Mannschaft gesehen, die mit herz gekämpft hat (was ich seit 2 jahren vermisst hab) und (auch wenn nicht alles geklappt hat) ansehnlichen Fußball gespielt hat... wenn der keeper der serben nicht so unfassbar gehalten hätte, wär das spiel gut und gern 5:1 ausgegangen... zum glück ist es das nicht, dass keine Überheblichkeit aufkommen kann
abwehr läuft noch etwas unrund und die passgenauigkeit lässt noch massig luft nach oben, aber hey … für das erste spiel war das gut! vor allem Sane hat mich mit offenem mund vorm TV sitzen lassen... Wahnsinn was der in seinem Alter für ein Brett ist technisch...

Und hätten die Serben nicht zwei hundertprozentige Chancen vergeben,
hätte man auch 1:3 verlieren können. Hätte, hätte Fahrradkette. :D

Die erste Halbzeit fand ich eher schwach. Zu leicht konnten die Serben sich durch die Abwehr spielen.
Nach dem Rückstand war man doch ziemlich verunsichert und hat den Ball nur einfallslos hin und her geschoben.

In der zweiten Halbzeit mit Reus und Goretzka wurde es dann wesentlich besser, man machte mehr Druck
und schoss verdient den Ausgleich.

Gegen Topmannschaften wird das nicht reichen.
Die Abwehr muss stabiler und die Chancenverwertung besser werden.

Und hätten die Serben nicht zwei hundertprozentige Chancen vergeben,
hätte man auch 1:3 verlieren können. Hätte, hätte Fahrradkette. :D

Die erste Halbzeit fand ich eher schwach. Zu leicht konnten die Serben sich durch die Abwehr spielen.
Nach dem Rückstand war man doch ziemlich verunsichert und hat den Ball nur einfallslos hin und her geschoben.

In der zweiten Halbzeit mit Reus und Goretzka wurde es dann wesentlich besser, man machte mehr Druck
und schoss verdient den Ausgleich.

Gegen Topmannschaften wird das nicht reichen.
Die Abwehr muss stabiler und die Chancenverwertung besser werden.
Meine Rede ... ich finde den Ansatz eben gut.... jetzt muss nur noch Löw weg und der nächste Stern kann kommen...

Hier das Video direkt (cn: er spricht im Video das N-Wort mehrmals aus)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aus dem Focus-Artikel:
"Was bleibt, ist ein übler Beigeschmack im Umfeld der Nationalmannschaft nach dem Freundschaftsspiel gegen Serbien (1:1), wo leider wieder offensichtlich wurde, dass die Rassismus-Probleme noch lange nicht gelöst sind, obwohl der DFB seit Jahren mit vielen Kampagnen dagegen kämpft."

Ein gut gemeintes "noch", aber da verschließt man vor der Realität leider die Augen. So geschildert wie von Andre Voigt ist das große Problem einerseits der offen ausgesprochene Rassismus, andererseits aber vor allem der geduldete und akzeptierte Rassismus durch alle übrigen Zuschauer*innen.
Und das ist eine Tendenz deren Richtung leider allzu klar ist.

bro ich hab ja im BvB Stadion gearbeitet und bei fast jedem Heimspiel musste ich mir Sprüche anhören. Mein Chef meinte ja dann sogar zu mir, dass ich denen dann aufs Maul geben soll aber genau dann wäre ich ja der aggresive. Naja mich kriegt niemand mehr in dieses "tolle" Stadion mit seinen "tollen" Fans :)

Echt bitter aber die Probleme sind noch nicht mal minimal aus der Welt geschafft.

Zurück
Oben