Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiss echt nicht, was ihr, der Thomas und Hummels alle habt. Alle fordern von Jobi stäpndig den lang ersehnten Umbruch herbeizuführen und jetzt wurden 3 Spieler aussortiert, die es sportlich gesehen auch nicht anders verdient haben. Was erwarten die? Einen Blumenstrauß? Meine Güte...

alle die jetzt wieder mosern wollen ja eigentlich, dass der Jogi und sein Team selbst das Handtuch werfen. Solang das nicht passiert, findet man immer irgendwas.

Jogi schmeißt die alten nach der verkorksten WM raus -> Er sucht die Schuld mal wieder bei anderen
Jogi sagt mitten in der Saison vor den nächsten Quali-Spielen er baut nicht mehr auf bestimmte alte Spieler -> Unmöglicher Zeitpunkt, die hätten sich alle ein Abschiedsspiel verdient
Jogi krempelt die Mannschaft während der Quali-Spiele um -> Viel zu später Umbruch, wie soll sich die Mannschaft da einspielen, hätte man ja auch mal in der Vorbereitung drauf kommen können
Jogi hält an seinen alten Spielern fest, die jetzt plötzlich wieder verdiente Weltmeister und keine satten Altstars wie noch zur WM sind -> Jogi-Bonus, Wohlfühloase DFB

denen, die einfach Jogi nicht mehr sehen können, kannst es nicht recht machen. Kann ich ja verstehen, aber das wirkt zum Teil schon bissl lächerlich. Da wird immer gesagt man soll nach dem Leistungsprinzip gehen und da haben zumindest Boateng und Müller in der Nationalelf nix mehr verloren und man sollte gucken, dass man neue junge Spieler einbaut. Hummels stand in der Schwächephase der Bayern auch massiv in der Kritik.

Dann meckern wieder alle über die unnötigen Freundschaftsspiele in der Vorbereitung aber wünschen sich für jeden Spieler, der nicht mehr berücksichtigt wird, sein verdientes Abschiedsspiel. Können ja einmal im Jahr in der Sommerpause ein Benefizspiel veranstalten, in dem sich alle ehemaligen Weltmeister und verdiente Nationalspieler nochmal feiern lassen dürfen. Wär dann wenigstens auch noch für n guten Zweck.

oder um es mit Thomas Müllers eigenen Worten zu sagen
uxg1eme0387x.gif

Man könnte meinen die müssten morgen früh zum Arbeitsamt :D

In Italien lachen Sie sich wahrscheinlich schlapp. Gerade wo die beiden Jungspunde erst jetzt ins richtige Verteidigeralter kommen :lol:
Die haben es ja dafür nicht mal zur WM geschafft mit ihren Rentnern

Wie hier schon geschrieben: Man kann halt nicht wie bei Vereinsmannschaften an zig Trainings und Spieltagen junge Spieler aufbauen, während die alten noch eine tragende Rolle spielen. Deshalb müssen die jüngeren Spieler da jetzt auch reingeworfen werden oder wir sind 2022 auch gar nicht erst dabei:

Früher konnte man mit Standfussball und Erfahrung noch was reißen und heute wirst du im Fussball genadenlos auseinandergenommen, wenn du so spielst. Der Fussball wird immer jünger und schneller. Hat Barca und Ajax auch schön an REAL vorgeführt und ebenso die letzten Gegner der Nationalmannschaft

Zuletzt bearbeitet:
Und hier sehe ich weiterhin nicht das größte Problem.
Er war persönlich dort und hat mit denen im Vorfeld darüber gesprochen.
Wenn er bei Null anfangen will oder muss, kannst du nicht drei Plätze für Spieler belegen, die trainieren lassen und in die Aufstellung packen, damit die ihre "Abschiedsspiele" bekommen.

Das "Wichtigste" ist im Moment eine funktionierende Mannschaft, die konkurrenzfähig ist.
Will man da noch "Ballast" mich sich herumschleppen oder kann es?

Auch eigene Rücktritte muss es doch nicht geben.
Sind es Männer oder Diven?

Als ob jeder Nationalspieler Abschiedsspiele bekommen haben oder selbst zurückgetreten ist.
Er war persönlich dort... ja... das war er. Im Vorfeld heißt für mich: ein paar Monate bevor die kaderplanung beginnt! Und nicht eine Viertelstunde vor der Pressemitteilung...

Wir reden hier nicht über Hinz und Kunz, sondern über Träger des wichtigsten Titels in der Fußballwelt.

Löw ist für mich einfach ein no go in jeder Beziehung.

Die Aussage ist ja für sich schon stuss, ich meine die Spieler haben immerhin die beste Qualifikation aller Zeiten hingelegt.

Der Bundestrainer sagte zudem, Manuel Neuer sei weiter Stammkeeper der Nationalmannschaft. Aber auch der 32 Jahre alte Kapitän müsse "bei uns Leistungen bringen. Marc-André ter Stegen, der mittlerweile genauso auf Weltklasseniveau agiert, wird seine Chancen bekommen. Die werde ich ihm einräumen, dann wird man sehen." Ter Stegen bringt seit Monaten Topleistungen beim FC Barcelona.
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...tark-eggestein-und-klostermann-a-1258081.html

was genau säuft der typ eigentlich?

Ich denke das Problem ist das Löw gucken muss ob die paar Prozent die ter Stegen mehr bringt das weglassen von neuer in seiner führungsrolle rechtfertigt. Die Berechtigte frage ist ja durchaus wer sonst captain sein sollte. Wirkliche mentalitätsmonster haben sich im Kader ja noch nicht heraus gestellt und neuer hat auch einfach die meiste Erfahrung.

Ist jetzt nur ne Vermutung.

Hummels ist meines Erachtens jemand der im Kader für massive Unruhe sorgt. Jetzt kann man ihm das natürlich positiv auslegen und sagen "er sagt wenigstens was sache ist" aber ich finde er schlägt des öfteren über die Strenge und auch seine immer sehr öffentlich geäußerte Kritik wird ihm in der Mannschaft keine Freunde bescheren.

Sie hätten es einfach ruhen lassen sollen. Entschieden und fertig. Nach der WM hat Löw sich auch Wochen lang nicht gemeldet und man hat das ausscheiden tot geschwiegen. Die sind doch noch in Übung. :D

Zurück
Oben