Alle die einen Despoten wie Erdogan verehren, unterstützen oder sogar gewählt haben, sollten auch in dem Land leben, in dem der Despot herrscht und die Folgen dadurch auch selbst tragen müssen. Dabei ist mir egal, ob es ein Prominenter wie Özil oder ein Normalbürger von der Straße ist.
Genauso gehören Menschen wie Deniz Yücsel vorbehaltlos unterstützt, egal ob in der Türkei oder anderswo.
Es ist doch der blanke Hohn, dass es Menschen gibt, die in einer Demokratie leben und dort die Menschenrechte, Freiheiten und Werte dieser Demokratie erleben dürfen und die Vorteile davon genießen einen Depoten im Ausland unterstützen und damit einen großen Teil der dort lebenden Bevölkerung der Unterdrückung ausliefern.
Wer historisch interessiert ist, dem sind sicher schon die Parallelen vom Aufstieg Erdogans und der Machtergreifung Hitlers aufgefallen (damit möchte ich keineswegs die Greueltaten im 3. Reich verharmlosen, aber etwas Aufmerksamkeit darauf lenken).
Daher ist das Foto mit Erdogan für mich absolut indiskutabel und ich kann nicht verstehen, wie man das noch versuchen kann zu rechtfertigen.
Der Umgang des DFB mit der Affäre ist aber genauso indiskutabel, die Führungsriege sollte auch ausgetauscht werden.