Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum 1.: du äußerst doch gerade Kritik von oben herab. Sich damit einschließen machts nicht besser, denn du hast keine Konsequenzen daraus gezogen.

Zum 2.: seh ich anders, Otoo Normalbürger ist einer von 80Mio, Prominente haben da nen ganz anderen Wirkungsradius auf eben die normalen Bürger.

Alle, die einen Despoten wie Erdogan verehren, unterstützen oder sogar gewählt haben, sollten auch in dem Land leben, in dem der Despot herrscht und die Folgen dadurch auch selbst tragen müssen. Dabei ist mir egal, ob es ein Prominenter wie Özil oder ein Normalbürger von der Straße ist.
Genauso gehören Menschen wie Deniz Yücsel vorbehaltlos unterstützt, egal ob in der Türkei oder anderswo.

Es ist doch der blanke Hohn, dass es Menschen gibt, die in einer Demokratie leben und dort die Menschenrechte, Freiheiten und Werte dieser Demokratie erleben dürfen und die Vorteile davon genießen, einen Depoten im Ausland unterstützen und damit einen großen Teil der dort lebenden Bevölkerung der Unterdrückung ausliefern.

Wer historisch interessiert ist, dem sind sicher schon die Parallelen vom Aufstieg Erdogans und der Machtergreifung Hitlers aufgefallen (damit möchte ich keineswegs die Greueltaten im 3. Reich verharmlosen, aber etwas Aufmerksamkeit darauf lenken).
Daher ist das Foto mit Erdogan für mich absolut indiskutabel und ich kann nicht verstehen, wie man das noch versuchen kann zu rechtfertigen.

Der Umgang des DFB mit der Affäre ist aber genauso indiskutabel, die Führungsriege sollte auch ausgetauscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Alle die einen Despoten wie Erdogan verehren, unterstützen oder sogar gewählt haben, sollten auch in dem Land leben, in dem der Despot herrscht und die Folgen dadurch auch selbst tragen müssen. Dabei ist mir egal, ob es ein Prominenter wie Özil oder ein Normalbürger von der Straße ist.
Genauso gehören Menschen wie Deniz Yücsel vorbehaltlos unterstützt, egal ob in der Türkei oder anderswo.

Es ist doch der blanke Hohn, dass es Menschen gibt, die in einer Demokratie leben und dort die Menschenrechte, Freiheiten und Werte dieser Demokratie erleben dürfen und die Vorteile davon genießen einen Depoten im Ausland unterstützen und damit einen großen Teil der dort lebenden Bevölkerung der Unterdrückung ausliefern.

Wer historisch interessiert ist, dem sind sicher schon die Parallelen vom Aufstieg Erdogans und der Machtergreifung Hitlers aufgefallen (damit möchte ich keineswegs die Greueltaten im 3. Reich verharmlosen, aber etwas Aufmerksamkeit darauf lenken).
Daher ist das Foto mit Erdogan für mich absolut indiskutabel und ich kann nicht verstehen, wie man das noch versuchen kann zu rechtfertigen.

Der Umgang des DFB mit der Affäre ist aber genauso indiskutabel, die Führungsriege sollte auch ausgetauscht werden.
Das kann ich alles genau so unterschreiben...Danke dafür :dhoch:
Wenn bei mir die Ermüdungserscheinungen zu diesem Thema nicht schon lange eingetreten wären, hätte ich genau DAS geschrieben. Aber Özil und auch Erdogan dafür noch weiter eine Plattform zu geben halte ich für völlig unnötig. Wenn jetzt noch Grindel zurücktritt, hatte die WM und alles drumherum noch ihr Gutes.

Zum 1.: du äußerst doch gerade Kritik von oben herab. Sich damit einschließen machts nicht besser, denn du hast keine Konsequenzen daraus gezogen.
als Konsequenz zu meinem handeln bin ich bspw. veganer geworden, ich könnte mir z.B. auch jedes Jahr ein neues IPhone kaufen oder jeden Monat nen neuen TV und tausend andere Sachen, tu ich aber nicht u.a. eben auch aus solchen gründen

Zum 2.: seh ich anders, Otoo Normalbürger ist einer von 80Mio, Prominente haben da nen ganz anderen Wirkungsradius auf eben die normalen Bürger.

dann is ja gut, ich sehe das nicht so

Das kann ich alles genau so unterschreiben...Danke dafür :dhoch:
Wenn bei mir die Ermüdungserscheinungen zu diesem Thema nicht schon lange eingetreten wären, hätte ich genau DAS geschrieben. Aber Özil und auch Erdogan dafür noch weiter eine Plattform zu geben halte ich für völlig unnötig. Wenn jetzt noch Grindel zurücktritt, hatte die WM und alles drumherum noch ihr Gutes.
Was man vielleicht auch noch abschließend erwähnen sollte ist die bedingungslose Unterstützung eines menschenverachtenden Rassisten in der Türkei DURCH ÖZIL - mit Verweis in seinen erbärmlichen Auführungen zu dem „armen“ diskriminierten Mesut in Deutschland bekommt das eine völlig neue Bedeutung.

Er hätte von Anfang an auf sein Herz und nicht auf das Geld und den Ruhm hören sollen, dann hätten wir heute weder ein Integrationsmaskottchen (Ein schöner Begriff von 11Freunde.de, falls die Rassismuspolizei im Forum wieder in Erscheinung treten möchte), noch jemals eine Diskussion über seine Schlechtleistungen gehabt.

Nur, dass Philipp Köster, Chefredakteur von 11Freunde, den Begriff natürlich in einem anderen Kontext verwendet. Er verteidigt Özil ja sogar.

Özil war für die Politik eben das Integrationsmaskottchen, um zu zeigen "seht her, unsere Türken können auch super toll bei uns mitmachen."

Aber gut, der Fokus wird eben immer anders gesetzt.
Solche Integrationsdebatten sollte man auch über Rechtsextreme, die AfD und andere Idioten führen. Die vertreten "unsere Werte" ebensowenig, gar noch viel weniger.

Aber vor dem braunen Mann hat wohl keiner Angst.

Stimt, Gauland, Petry und Co werden ja auch garnicht diskutiert in D
Innerhalb der Integrationsdebatte nicht wirklich. Auch Deutsche können sich von der Gesellschaft abspalten.
Im Gegenteil, ein Großteil der Parteien rennen der AfD hinterher.

Ich mein ja nur, wäre man der AfD mit der (gesellschaftlichen) Härte begegnet, die man an anderer Stelle ansetzt, wäre sie vielleicht nie so bedeutend geworden.

Gerade nochmal auf YouTube gefunden. So schliesst sich zumindest der Kreis. Fußball löst schon komische dinge in den Menschen aus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also ein Award/Maskottchen für Integration ist imo auch an Schwachsinn nicht zu überbieten. Damit macht man die jeweilige Person ja auch wieder zu einem Menschen anderer Klasse.

Weil es ja so super läuft in gewissen Regionen, mit Kinder, die in Deutschland geboren wurden, deren Eltern aber z.b. nicht integriert sind.
Die Kinder haben es besonders schwer, auch wenn ich nicht Özil s genauen Werdegang kenne.

Zurück
Oben