Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erdogan ist ein Unmensch. Ein Foto mit ihm lässt viel Raum für Spekulationen und Kritik übrig aber wieso wird Özil seine deutsche Seite angesprochen? Warum kann er nicht Deutscher und Türke sein? Warum soll ein Müller das Land nicht verlassen aber ein özil? natürlich sagen das nicht alle und ich beziehe mich auf die stark rassistischen menschen.
er erklärt das Foto mit seiner türkischen Abstammung. ok. notiert. muss man nicht mögen aber kann man nachvollziehen. ich finde das Foto such scheisse und er hat bei mir menschlich minuspunkte gesammelt aber ist er jetzt weniger deutsch als vorher? er lebt in England. so what? es gibt so viele Aussagen, bei denen ich mich Frage, ob die Leute überhaupt wissen was sie zu deutschen macht und was nicht. ist es deutsches essen? der deutsche Pass? die deutschen Werte, die man angeblich vertritt, das singen der Hymne, hier zu leben, die Sprache oder ist es alles zusammen? ein deutsch-russe hätte wahrscheinlich ähnliche Probleme. aber das darf eben nicht sein. seine Herkunft sollte niemals für seine persönlichen Fehler in Betracht gezogen werden. das wirkt sich nämlich oft mehr auf die anderen "ausländer" aus als auf ihn.
da bin ich absolut bei dir

ich kann aber nicht ein Foto mit einem Menschen, der gelinde gesagt sehr umstritten ist, damit erklären, weil ich das aus Respekt vor meiner Herkunft mache, dann aber beim Rundumschlag dazu ausholen, dass man ja aufgrund seine Herkunft als Deutsch-Türke und nicht als Deutscher wahrgenommen wird.

und genau das ist es ja, was du sagst.
seine Herkunft sollte niemals für seine persönlichen Fehler in Betracht gezogen werden
aber als Entschuldigung für sein Verhalten darf sie herangezogen werden? Herr Özil, entscheiden sie sich...

was imo ein weiterer beleg dafür ist (sofern das alles so stimmt), dass özil absolut hinter erdogan steht und damit für die N11 so oder so untragbar wäre.

Eben das fand ich zumindest im Statement so formuliert, dass er nicht hinter der Person Erdogan steht, sondern hinter dem Amt des Präsidenten. Ich weiß nicht, was die Intention hinter dieser dünnen Argumentation war/ist, aber irgendwo wird ja die komplette Gesellschaft durch diesen Fall gespalten, es melden sich ja auch in den sozialen Medien Muslime aus der ganzen Welt und solidarisieren sich mit ihm. Erdogan erkennt dies und schießt dieses Statement hinterher, stilisiert sich so zum Retter des Morgenlandes.

Ironie des Schicksals übrigens, dass er von denen, die ihn im Oktober 2010 gnadenlos auspfiffen, heute als verlorener Sohn gefeiert wird.

grindel hat schon seit jahren ein massives problem gerade mit türkischstämmigen deutschen, die einfach ihre herkunft nicht verleugnen wollen und sieht in türken mit deutscher staatsangehörigkeit ein instrument erdogans. ich glaube özil seine beschreibung von grindels verhalten aufs wort und verstehe auch, dass man es irgendwann satt hat, als maskottchen für verlogene marketingkampagnen herzuhalten.

die Heuchelei die der ganzen Sache beiwohnt ist schon beachtlich, da wird ein riesen Fass aufgemacht um ein Foto aber wenn gefühlt die hälfte unserer Luxusartikel aus irgendeinem despotischen Polizeistaat nach Deutschland importiert wird ist das natürlich völlig normal, man will ja auf nix verzichten und überhaupt ist das was ganz anderes

as i said, Deutschland kann mal schön die fresse halten, und hey, immerhin hält uns der kaputte vom Bosporus ne menge Flüchtlinge vom Hals, da müssten sich doch direkt auch paar User hier dankbar für nen Fototermin mit dem türkischen Dude melden

da bin ich absolut bei dir

ich kann aber nicht ein Foto mit einem Menschen, der gelinde gesagt sehr umstritten ist, damit erklären, weil ich das aus Respekt vor meiner Herkunft mache, dann aber beim Rundumschlag dazu ausholen, dass man ja aufgrund seine Herkunft als Deutsch-Türke und nicht als Deutscher wahrgenommen wird.

und genau das ist es ja, was du sagst.

aber als Entschuldigung für sein Verhalten darf sie herangezogen werden? Herr Özil, entscheiden sie sich...
eben die Entschuldigung kann man hinnehmen oder nicht. man kann kritisieren, dass es nicht genug ist, um dieses Foto zu erklären aber das war's dann halt auch schon imo. man kann mehr Erklärung verlangen etc. aber er ist deshalb nicht weniger deutsch. er sollte deshalb nicht rassistisch beleidigt werden. die türkische Seite gehört nun mal auch zu ihm. das muss man einfach akzeptieren. die hitlerfoto vergleiche passen ganz gut. nur weil ich deutsch bin kann ich nicht einfach sagen Hey das ist der aktuelle Präsident oder Führer. Foto Foto. das reicht nicht als Erklärung. Es sei denn, man steht hinter der Politik und dann muss man mit dem Shitstorm leben.

Hat der Özil nicht gefragt, wieso bei Podolski und Klose niemand von "Deutsch-Polen" spricht, aber er ist immer der mit der 'deutsch-türkischen Abstammung'? Das ist meiner Meinung nach ein guter Punkt.
Özil hat btw auch keine doppelte Staatsbürgerschaft. Er ist einfach nur Deutscher. Scheiss egal, wo seine Eltern herkommen.
Aber solange das immer von der sehr vielen anders betrachtet wird, wird das nie was mit der Integration.
Klose und Podolski, man könnte jetzt (ich kann's einfach nicht lassen, ich mag den Humor einfach) sagen, dass (Gebiete)Polen(s) schon immer ein Teil Deutschlands waren :D
Ich denke aber, dass es dort zum einen nicht den kulturellen Unterschied gibt - was ja häufig zu Differenzen in Leben und Kultur führt oder führen kann - und man im Allgemeinen zu Polen (Land/Leute) bis auf's "Autoklauen" keine große Meinung hat.
Was die Staatsbürgerschaft angeht, gut, die hat Özil vor gut 10 Jahren abgelegt - aber was bedeutet das schon? Wenn er will, redet er kurz mit seinem Kumpel Erdogan und bekommt auch die türkische Staatsbürgerschaft wieder. Sage ich jetzt mal so frei heraus, wobei sich das ja heute von Deutscher Staatsseite her nicht mehr so einfach machen lässt. Irgendwas hatten die ja geändert.

Viele Deutschtürken fühlen sich laut aktuellem Bericht eher Erdogan und der türkischen Politik zugehörig und hingezogen. Das hat man nicht nur der schlechten Integration und der Nazis zu verdanken, da werkelt ganz tüchtig die drecks AKP um Herrn Erdogan mit, dem das alles jetzt nicht besser in die Hände spielen dürfte. Özil trägt seinen Teil dazu bei und ist im Grunde ein Spielball vom Erdogan. Wie kritiklos Özil selber mit der ganzen Sache umgeht finde ich mittlwerweile einfach nur dreist und schwach.
Best bros die Beiden, hat natürlich alles nur rassisitische Gründe und wir deutschen hassen den Islam, ist ja klar...zum kotzen dieser "Mensch" (Erdogan).
Nachdem das Foto entstand war der islamische Glauben von Özil doch gar kein Thema, also, war es je her nicht. Alter, ich kann kaum sachlich argumentieren wenn ich diese Scheiße lese, die Erdogan von sich gibt.
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-mesut-oezil-telefoniert-haben-a-1219960.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist leider setzen 6 - am Thema vorbei.

Mesut kritisierte in seinem Statement, das allein die Bezeichnung Deutsch-Türke schon eine Abwertung wäre. Er kritisiert also aufgrund seiner Langzeiterfahrungen im DFB und nicht aufgrund der Vorfälle seit dem Foto.
Er selber ist es, der jetzt (erst) die Rassismus Keule auspackt um vom Thema des Fotos abzulenken. Das kritsieren auch Linke und Grüne Politker.... Gerade das ist einfach Verlogen - sich mit einem Mann ablichten zulassen, der klarklaren Rassismus fabriziert und sogar vor Angriffskriegen nicht zurückschreckt aber sich am Wort Deutsch-Türke (auf einmal) zu stören.

Beschränkt man alles ab dem Foto, hat er schon Recht. Die Bild Schlagzeilen bieten massiven Rechten Raum. Da hat der DFB ja selber schon Fehler eingeräumt.

Mir kommt es so vor, als wären nach dem Erdoganfoto (warum eigentlich erst das letzte, gab ja schon zig Treffen und Fotos davor) Tür und Tor geöffnet für weiteres niveauloses Bashing.
Indirekt ist das natürlich auch an Löw gerichtet, wieso er weiter Özil aufgestellt hat. Schön zu sehen, wie sich alle zerfleischen und ZSMMN zerfällt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zerstört.

Serdar Somuncu erläutert ruhig und sachlich seine Einschätzung.
Empfehlenswert!
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-429047.html

Schöner differenzierter Beitrag und macht auch mit einem Satz deutlich was der große Fehler von Özil war, nämlich das Ablichten mit einem Präsidenten der verbal massive Attacken gegen Dtld in jüngster Vergangenheit gefahren hat und man selbst gleichzeitig in der deutschen Nationalmannschaft spielt....

Weil es die Firmen dort ja erst seit 2016 gibt. :fp:
Geht nicht speziell um die Türkei. China wäre doch da ein gutes Beispiel. da kommt ja schließlich gefühlt alles her. Warum kein Boykott gegen die WM in Russland? Oder, weils nun halt vorbei ist und man seinen Spaß hatte, die WM in Katar? Oder warum nicht mal den neuesten Technik Schnick-Schnack im regal versauern lassen, da die Rohstoffe dafür oftmals unter erbärmlichsten Bedingungen abgebaut werden und die Kohle am Ende ein Konzern einsteckt der nicht mal ordentlich Steuern zahlt z.B. in Deutschland. Nee nee, lieber mit dem Finger auf jemanden zeigen, ganz bequem vom Wohnzimmer aus, und ihn stellvertretend an die imaginäre Wand stellen. Was erlaubt sich der Bursche? Ist der eigentlich noch zu retten? Soll er doch zu seinem Erdowahn in die Türkei ziehen und dort Fußball spielen. Pfui, ich bin empört.

Geht nicht speziell um die Türkei. China wäre doch da ein gutes Beispiel. da kommt ja schließlich gefühlt alles her. Warum kein Boykott gegen die WM in Russland? Oder, weils nun halt vorbei ist und man seinen Spaß hatte, die WM in Katar? Oder warum nicht mal den neuesten Technik Schnick-Schnack im regal versauern lassen, da die Rohstoffe dafür oftmals unter erbärmlichsten Bedingungen abgebaut werden und die Kohle am Ende ein Konzern einsteckt der nicht mal ordentlich Steuern zahlt z.B. in Deutschland. Nee nee, lieber mit dem Finger auf jemanden zeigen, ganz bequem vom Wohnzimmer aus, und ihn stellvertretend an die imaginäre Wand stellen. Was erlaubt sich der Bursche? Ist der eigentlich noch zu retten? Soll er doch zu seinem Erdowahn in die Türkei ziehen und dort Fußball spielen. Pfui, ich bin empört.

Ja und jetzt ?- Macht das jetzt irgendetwas besser? Viel Bla für nichts. Vergebene Lebensmühe und dazu noch völlig falscher Thread.
Sorry aber das ständige Abwelzen auf ganz andere Schauplätze der Politik bringt überhaupt nichts vorran und ist nur Rückwärtsgewand.

Und du schreibst gerade ausm Wald auf nem Steintablet?

Ein Star wie er hat eine ganz andere Verantwortung als Otto Normal Bürger.

Und du schreibst gerade ausm Wald auf nem Steintablet?

natürlich nicht, aber ich denke zumindest in erster Linie an die Fehler die ich so verzapfe bevor ich von oben herab und aus der Distanz mit dem Finger andere denunziere, ich schließ mich bei der ganzen Kritik ja auch nicht aus

Ein Star wie er hat eine ganz andere Verantwortung als Otto Normal Bürger.

Für mich hat Otto Normalbürger als immerhin größter Bevölkerungsanteil die wesentlich größere Verantwortung. Klar kann so ein Star positives wie auch negatives Beispiel sein und hat auch gewisse Verantwortungen, ist aber im Vergleich absolut nichtig und sowieso nur medial und sinnlos aufgebauscht. Nächste Woche interessiert das keine Sau mehr weil bis dahin längst ein neuer Sündenbock gefunden ist an dem man sich seine 5 Minuten lang abreagieren kann und während man selbst ignorant und selbstgefällig weitermacht ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Zumindest nicht so schnell.

Aber ja, ist hier ohnehin offtopic.

Zurück
Oben