da bin ich absolut bei dirErdogan ist ein Unmensch. Ein Foto mit ihm lässt viel Raum für Spekulationen und Kritik übrig aber wieso wird Özil seine deutsche Seite angesprochen? Warum kann er nicht Deutscher und Türke sein? Warum soll ein Müller das Land nicht verlassen aber ein özil? natürlich sagen das nicht alle und ich beziehe mich auf die stark rassistischen menschen.
er erklärt das Foto mit seiner türkischen Abstammung. ok. notiert. muss man nicht mögen aber kann man nachvollziehen. ich finde das Foto such scheisse und er hat bei mir menschlich minuspunkte gesammelt aber ist er jetzt weniger deutsch als vorher? er lebt in England. so what? es gibt so viele Aussagen, bei denen ich mich Frage, ob die Leute überhaupt wissen was sie zu deutschen macht und was nicht. ist es deutsches essen? der deutsche Pass? die deutschen Werte, die man angeblich vertritt, das singen der Hymne, hier zu leben, die Sprache oder ist es alles zusammen? ein deutsch-russe hätte wahrscheinlich ähnliche Probleme. aber das darf eben nicht sein. seine Herkunft sollte niemals für seine persönlichen Fehler in Betracht gezogen werden. das wirkt sich nämlich oft mehr auf die anderen "ausländer" aus als auf ihn.
ich kann aber nicht ein Foto mit einem Menschen, der gelinde gesagt sehr umstritten ist, damit erklären, weil ich das aus Respekt vor meiner Herkunft mache, dann aber beim Rundumschlag dazu ausholen, dass man ja aufgrund seine Herkunft als Deutsch-Türke und nicht als Deutscher wahrgenommen wird.
und genau das ist es ja, was du sagst.
aber als Entschuldigung für sein Verhalten darf sie herangezogen werden? Herr Özil, entscheiden sie sich...seine Herkunft sollte niemals für seine persönlichen Fehler in Betracht gezogen werden