G
Gelöschte Mitglieder 565
Gast
Dann habe ich ja noch Hoffnung, weil es nicht sofort eine Ermahnung gehagelt hat....Jetzt musste ich auch nochmal lachen.
Wir diskutieren dieses eben nicht ganz einfach zu interpretierende und nicht ganz durchsichtige Gebilde (wie man hier ja schön nachlesen kann zu welchen Irrungen und Wirrungen es führt) intern bereits seitdem es heute Morgen gemeldet wurde.
Dass es keinen Mod interessiert - und es dazu auch noch immer so ist ... da weiß ich momentan gar nicht mehr was ich dazu noch sagen soll, so sprachlos macht mich das.
Wie wir entscheiden mag nicht immer deinen Wünschen und Auslegungen entsprechen, entschieden und diskutiert wird aber trotzdem.
Jede Meldung wird bearbeitet und manchmal, an guten Tagen, ist die nichtmal notwendig, da kriegen wir faulen und unfähigen Leute es auch sogar mal hin eigenständig etwas zu sehen und vielleicht sogar zu sanktionieren.
Das war bzw. ist in meinen Augen eben kein "eindeutig rassistisches Wort", sondern im Erdogan-Kontext lediglich eine gewollt heftig herablassende Würdigung der Forderung von Mazyek als Erdogan-Jünger (Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Christen beleidigt). Da drehen wir uns wieder im Kreis, weil ich unter Rassismus anscheinend etwas anderes verstehe. Ich drehe und wende nicht jedes Wort in Sachen Sexismus oder Rassismus - ich weiß, was richtig und was falsch ist und lebe und spreche danach. Mich nerven die Diskussionen darüber, weil es oft genug nur darum geht, zu zeigen, dass politische Korrektheit gerade en vogue ist, wohingegen allzu viele etwas vorheucheln.Okay, nach der Darstellung würde ich auch den Vorwurf des dog whistling zurücknehmen und in dem Punkt um Entschuldigung bitten @Vetulus .
Nach wie vor bleibt es aber zweifelhaft mit solchen eindeutig rassistischen Wörtern kontextlos (und eigentlich auch mit Kontext, wie @eape richtig bemerkt hat) zu hantieren, da so der zugrunde liegende Rassismus immer wieder reproduziert wird.
Der Post scheint wider der von mir gewollten Bedeutung tatsächlich mehrdeutig gewesen zu sein. Aber dann kann man auch anders in die Diskussion einsteigen, als Deine erste Reaktion auf eine angeblich "eklig rassistische Chiffre". Da gehe ich dann durch die Decke...Sorry dafür
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: