Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt musste ich auch nochmal lachen. :lol:
Wir diskutieren dieses eben nicht ganz einfach zu interpretierende und nicht ganz durchsichtige Gebilde (wie man hier ja schön nachlesen kann zu welchen Irrungen und Wirrungen es führt) intern bereits seitdem es heute Morgen gemeldet wurde.
Dass es keinen Mod interessiert - und es dazu auch noch immer so ist ... da weiß ich momentan gar nicht mehr was ich dazu noch sagen soll, so sprachlos macht mich das.
Wie wir entscheiden mag nicht immer deinen Wünschen und Auslegungen entsprechen, entschieden und diskutiert wird aber trotzdem.
Jede Meldung wird bearbeitet und manchmal, an guten Tagen, ist die nichtmal notwendig, da kriegen wir faulen und unfähigen Leute es auch sogar mal hin eigenständig etwas zu sehen und vielleicht sogar zu sanktionieren.
Dann habe ich ja noch Hoffnung, weil es nicht sofort eine Ermahnung gehagelt hat....

Okay, nach der Darstellung würde ich auch den Vorwurf des dog whistling zurücknehmen und in dem Punkt um Entschuldigung bitten @Vetulus .
Nach wie vor bleibt es aber zweifelhaft mit solchen eindeutig rassistischen Wörtern kontextlos (und eigentlich auch mit Kontext, wie @eape richtig bemerkt hat) zu hantieren, da so der zugrunde liegende Rassismus immer wieder reproduziert wird.
Das war bzw. ist in meinen Augen eben kein "eindeutig rassistisches Wort", sondern im Erdogan-Kontext lediglich eine gewollt heftig herablassende Würdigung der Forderung von Mazyek als Erdogan-Jünger (Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Christen beleidigt). Da drehen wir uns wieder im Kreis, weil ich unter Rassismus anscheinend etwas anderes verstehe. Ich drehe und wende nicht jedes Wort in Sachen Sexismus oder Rassismus - ich weiß, was richtig und was falsch ist und lebe und spreche danach. Mich nerven die Diskussionen darüber, weil es oft genug nur darum geht, zu zeigen, dass politische Korrektheit gerade en vogue ist, wohingegen allzu viele etwas vorheucheln.

Der Post scheint wider der von mir gewollten Bedeutung tatsächlich mehrdeutig gewesen zu sein. Aber dann kann man auch anders in die Diskussion einsteigen, als Deine erste Reaktion auf eine angeblich "eklig rassistische Chiffre". Da gehe ich dann durch die Decke...Sorry dafür

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt musste ich auch nochmal lachen. :lol:
Wir diskutieren dieses eben nicht ganz einfach zu interpretierende und nicht ganz durchsichtige Gebilde (wie man hier ja schön nachlesen kann zu welchen Irrungen und Wirrungen es führt) intern bereits seitdem es heute Morgen gemeldet wurde.
Dass es keinen Mod interessiert - und es dazu auch noch immer so ist ... da weiß ich momentan gar nicht mehr was ich dazu noch sagen soll, so sprachlos macht mich das.
Wie wir entscheiden mag nicht immer deinen Wünschen und Auslegungen entsprechen, entschieden und diskutiert wird aber trotzdem.
Jede Meldung wird bearbeitet und manchmal, an guten Tagen, ist die nichtmal notwendig, da kriegen wir faulen und unfähigen Leute es auch sogar mal hin eigenständig etwas zu sehen und vielleicht sogar zu sanktionieren.
Ich meinte eigentlich nur, dass viele Threads immer ins Off-Topic driften, und da arbeiten die Mods oft in vorderster Front mit ;)
Alles andere ("faul" und "unfähig") interpretierst du da hinein.
-e-
Im Kontext kann man das aber tatsächlich falsch verstehen, geb ich zu.

Özil würde ich in der Nationalmannschaft genauso wenig vermissen, wie Müller oder unseren Bundesjogi. Auch bei zwei, drei anderen Kandidaten würde ich den Rücktritt nahe legen.
Leroy Sane oder Sandro Wagner (auch wenn er sich teilweise menschlich nicht gerade als Vorbild präsentiert hat) wären in meinen Augen Spieler gewesen, die den Unterschied hätten ausmachen können, mussten aber zuhause bleiben. Julian Brandt war total heiß und musste auf der Bank schmoren, für mich unverständlich. Da ist einfach so viel schief gelaufen. Eventuell haben diese Spieler einfach nicht zum System des pomadigen Standfußballs gepasst.
Für mich ist es daher unverständlich mit Löw weiter zu machen. Er hat sich einfach selbst überdauert. Sehr interessant fand ich hier die Info mit dem “geschwänzten“ Trainerlehrgang, die Info war für mich neu.

Edit: Es hat übrigens seine guten Gründe, warum ich die Politik-, Sexismus-, Boulevard Presse-Threads auf ignore habe.

Özil würde ich in der Nationalmannschaft genauso wenig vermissen, wie Müller oder unseren Bundesjogi. Auch bei zwei, drei anderen Kandidaten würde ich den Rücktritt nahe legen.
Leroy Sane oder Sandro Wagner (auch wenn er sich teilweise menschlich nicht gerade als Vorbild präsentiert hat) wären in meinen Augen Spieler gewesen, die den Unterschied hätten ausmachen können, mussten aber zuhause bleiben. Julian Brandt war total heiß und musste auf der Bank schmoren, für mich unverständlich. Da ist einfach so viel schief gelaufen. Eventuell haben diese Spieler einfach nicht zum System des pomadigen Standfußballs gepasst.
Für mich ist es daher unverständlich mit Löw weiter zu machen. Er hat sich einfach selbst überdauert. Sehr interessant fand ich hier die Info mit dem “geschwänzten“ Trainerlehrgang, die Info war für mich neu.

Edit: Es hat übrigens seine guten Gründe, warum ich die Politik-, Sexismus-, Boulevard Presse-Threads auf ignore habe.
Er hat halt einen Vertrag mit der er scheiße viel Geld verdient, das ist alles. Ohne Vertrag wäre er heute kein Bundestrainer mehr.

So so...Mehmet Scholl soll den DFB beim Neuaufbau unterstützen.

Ich sage es ja schon mit einem irgendwie unwohlen Gefühl, aber eine höhere Packing Rate hätte unserem Spiel gut getan. Das Packing als Maßstab für vertikales Spiel wurde bei dieser WM zwar kaum noch genannt, würde aber vermutlich zu verblüffenden Ergebnissen führen.

Vielleicht ist Scholl tatsächlich der Visionär, für den er sich auch selbst hält.

Auszug Wiki:

"Packing [ˈpækɪŋ] ist eine Methode in der Analyse von Fußballspielen. Sie dient als Grundlage zur Berechnung von Kennzahlen, die die Spielstärke von Spielern oder Mannschaften reflektieren. Dabei wird in einem Spiel zu bestimmten Zeitpunkten geprüft, wie viele Gegenspieler sich noch zwischen ballführendem Spieler und gegnerischem Tor befinden. Diese Anzahl an Gegnern (die ihr eigenes Tor noch verteidigen können) bilden die wesentliche Eingangsgröße für die anschließende Kennzahlberechnung."

Ist eigentlich ein spannendes Thema, wurde nur bei der letzten EM erheblich überstrapaziert.

Scholl ist jedenfalls kein Ja-Sager.
Der sagt seine Meinung und zieht sein Ding durch, dem ist es egal wenn er irgendwo aneckt, der legt Finger in die Wunde.

Er nimmt sozusagen kein Blatt vor den Mund. Scholl macht Nägel mit Köpfen. Er dreht jeden Stein um und spielt mit offenen Karten. Scholl hält nichts hinterm Berg, ist unverblümt. Er redet Klartext, nicht um den heißen Brei herum. Er wird dem DFB reinen Wein einschenken. Tacheles. Er kommt zur Sache und es wird zur Sache gehen.

Er nimmt sozusagen kein Blatt vor den Mund. Scholl macht Nägel mit Köpfen. Er dreht jeden Stein um und spielt mit offenen Karten. Scholl hält nichts hinterm Berg, ist unverblümt. Er redet Klartext, nicht um den heißen Brei herum. Er wird dem DFB reinen Wein einschenken. Tacheles. Er kommt zur Sache und es wird zur Sache gehen.

Ja, ich sehe wir sind uns da einig.
Er wird auf den Punkt kommen, das Kind beim Namen nennen, aus seinem Herzen keine Mördergrube machen, aber mehr noch:
etwas in Gang setzen, den Motor anschmeissen, eine Inititalzündung geben, die Wende herbeiführen, er wird das Feuer neu entfachen

Ja, ich sehe wir sind uns da einig.
Er wird auf den Punkt kommen, das Kind beim Namen nennen, aus seinem Herzen keine Mördergrube machen, aber mehr noch:
etwas in Gang setzen, den Motor anschmeissen, eine Inititalzündung geben, die Wende herbeiführen, er wird das Feuer neu entfachen
Es ist auf jeden Fall ein mutiges Signal und kann bei seinem Verbleib nur positiv sein.

Wurde Grindel denn gar nicht gefragt ? Wundert mich, dass er einem solch beharrlichen Kritiker Raum zur Entfaltung gibt.....

Packing, Analyse, Kennzahlen, wenn ich das schon wieder höre. Die sollen einfach mal den Arsch hoch kriegen, die Beine in die Hand nehmen und mit dem Standfußball aufhören. Dieser Angsthasen-Ballbesitz-Fußball ohne Risiko funktioniert nicht mehr, die Gegner sind drauf eingestellt.
Tempowechsel und den Mut auch mal ins Dribbling zu gehen oder abzuziehen, anstatt zum drölften Mal quer zu legen und ich wäre schon zufrieden, dafür braucht man keinen Scholl.

Zurück
Oben