Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gehts hier eigentlich noch um Fußball oder ist das der Politikthread / Boulevardpressethread 2.0?

Fußball?
(ehrlich, mittlerweile begegnet man in fast in jedem Forum dem Ausländer/Rassisten/Flüchtlinge/Asyl-Thema, das ist so ermüdend. Ich persönlich möchte auch mal abschalten können, in dem ich in das WM-Forum gucke. Die echte Welt ist scheisse und grausam genug, da muss - ich persönlich - das nicht auch noch in nem Fußballthread haben.)

Komme irgendwie nicht umhin das so zu lesen, als wolltet ihr damit (auch deutlich in meine Richtung) sagen "jetzt lasst doch mal Fünfe grade sein".
Und damit also diejenigen zu kritisieren, die Rassismus und rassistischer Sprache entgegentreten statt diejenigen zu kritisieren, die rassistische Sprache verwenden.

Ich hoffe natürlich, dass ich damit falsch liege.

Bezeichnend übrigens, dass der Verlauf im Nachhinein so angepasst wurde, dass es offensichtlich erscheint.
Zu dem Zeitpunkt meiner (heftigen) Kritik war da mal so gar nichts offensichtlich. :kaffee:

Anhang anzeigen 87583

Es spricht für sich (und gleichzeitig nicht für dich), dass du nach dem intransparenten Edit noch so tust als sei ich der Naivling, der den offensichtlichen Zusammenhang nicht erkannt hätte.
Ich habe "sehr schön" gegen "sehr amüsant" ersetzt, Du Nase :lachweg:

Jetzt reiss Dich mal am Riemen....DAS sind Nebelkerzen ;)

is natürlich blöd, wenn man rassimuss nur in handverlesenen themen ansprechen darf... das hätte man @Mingo ja mal sagen können...
Jetzt fahrt mir nicht an den Karren, nur weil ich sage, ich muss das nicht überall lesen...

Es geht nicht ums Ansprechen. Das hat er getan, und imo auch zu Recht.
Es geht um das seitenlange Diskutieren, welches immer darauf folgt. Das ist so sinnlos und eben ermüdend. Denn es bringt doch so gut wie nie etwas. Die Meinungen/standpunkte der Einzelnen sind betoniert, und die werden sich auch nicht ändern. Jedenfalls hab ich das in all den Jahren Forum nur in wenigen Fällen mal erlebt.

Komme irgendwie nicht umhin das so zu lesen, als wolltet ihr damit (auch deutlich in meine Richtung) sagen "jetzt lasst doch mal Fünfe grade sein".
Und damit also diejenigen zu kritisieren, die Rassismus und rassistischer Sprache entgegentreten statt diejenigen zu kritisieren, die rassistische Sprache verwenden.

Ich hoffe natürlich, dass ich damit falsch liege.
Ich denk er meint es eher so, dass man mal in einen anderen Thread quotet und dort weiter diskutiert, damit wir hier wieder on topic kommen. Also nix mit fünfe grade sein

Jetzt fahrt mir nicht an den Karren, nur weil ich sage, ich muss das nicht überall lesen...

Es geht um das seitenlange Diskutieren, welches immer darauf folgt. Das ist so sinnlos und eben ermüdend. Denn es bringt doch so gut wie nie etwas. Die Meinungen der Einzelnen sind betoniert, und die werden sich auch nicht ändern.
dinge aber so stehen zu lassen ist fatal und welche seite sollte deiner meinung nach nachgeben?

Es geht um das seitenlange Diskutieren, welches immer darauf folgt. Das ist so sinnlos und eben ermüdend. Denn es bringt doch so gut wie nie etwas. Die Meinungen/standpunkte der Einzelnen sind betoniert, und die werden sich auch nicht ändern. Jedenfalls hab ich das in all den Jahren Forum nur in wenigen Fällen mal erlebt.
du warst nicht der erste, ich hab dich also maximal zu einem drittel gemeint. :p

Ich habe "sehr schön" gegen "sehr amüsant" ersetzt, Du Nase :lachweg:

Jetzt reiss Dich mal am Riemen....DAS sind Nebelkerzen ;)
Ich meine, dass davor nicht "in Anlehnung an" stand. Ich mag mich irren, bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass du vor dem edit es selbst parodistisch gemeint haben wolltest.

Falls nicht, 'Sorry' zumindest in dem Punkt.

ne ich find auch, dass gewisse Themen angesprochen werden sollten. Aber es nervt hier langsam wirklich. Es gibt genug Themen in denen solche Diskussionen besser aufgehoben sind, vor allem wenn sie sich immer über mehrere Seiten ziehen...

Aber es läuft hier mittlerweile immer gleich ab. Das gilt übrigens für beide Seiten.
Irgendjemand postet einen provozierenden Beitrag, mal mehr mal weniger offensichtlich. Dann kommt die Gegenseite und erklärt dem User zum gefühlten dutzenden Mal, was er von demjenigen und seiner politischen Einstellung hält. Es kommt zum Disput, von dem man eh weiß, dass es sich ewig zieht, was wiederum die üblichen User auf den Plan treten lässt, die sich gegenseitig die Eier kraulen.

Sorry für die Wortwahl, aber es ist im Off Topic Bereich einfach mittlerweile in so vielen Themen das gleiche Schema. Ich werd hier langsam zum Bierhoff. Und das will ich nun wirklich nicht.

Rassismus ist scheiße und sollte immer sofort angegangen werden, wo er gerade stattfindet. Ermüdend ist aber trotzdem. Mir fehlt einfach die Leichtfüßigkeit, die so ein Forum früher ausgestrahlt hat. Was nicht heißt, dass man die Dinge einfach so im Raum stehen lassen sollte. Wenn sich die Leute einfach mal an die eigene Nase fassen und rassistische Kommentare unterlassen würden, käme es ja letztlich gar nicht zu diesen Diskussionen.

dinge aber so stehen zu lassen ist fatal und welche seite sollte deiner meinung nach nachgeben?
Ernsthafte Frage?
Natürlich sollten die, die Muslime als Ziegenficker bezeichnen in allen Punkten recht bekommen!!
Nein, natürlich nicht. Wenn man etwas schreibt, was rassistisch ist/aufgefasst wird, sollte man dankbar für den Hinweis sein, sich entschuldigen und zukünftig so nen Blödsinn nicht mehr schreiben. Sollte einem nicht schwer fallen, sofern man nicht tatsächlich eine rassistische Grundhaltung hat.
Aber das passiert doch nie. Es ist ein ewiges Ping-Pong Spiel ohne Sieger. Und sonst das, was @Cthulhu schreibt.

Ernsthafte Frage?
Natürlich sollten die, die Muslime als Ziegenficker bezeichnen in allen Punkten recht bekommen!!
Nein, natürlich nicht. Wenn man etwas schreibt, was rassistisch ist/aufgefasst wird, sollte man dankbar für den Hinweis sein, sich entschuldigen und zukünftig so nen Blödsinn nicht mehr schreiben. Sollte einem nicht schwer fallen, sofern man nicht tatsächlich eine rassistische Grundhaltung hat.
Aber das passiert doch nie. Es ist ein ewiges Ping-Pong Spiel ohne Sieger. Und sonst das, was @Cthulhu schreibt.

ja aber wenn jetzt ein mingo zb nachgibt und folgende argumente, sprüche etc einfach unkommentiert da stehen lässt, nur weil man sich ja im kreis drehen lässt, wäre das dann wirklich besser, nur damit wir unsere ruhe haben bei dem ermüdenden thema rassismus?

Es ist tatsächlich ermüdend, aber das soll es jetzt auch sein. Mir ist nicht egal, wenn jemand denkt, ich sei ein Rassist, aber gerade die differenzierte Kritik von @eape schwingt bei mir immer noch nach und die verbale "Fliegenklatsche" @Mingo gibt ihm eigentlich indirekt recht.

Von der Eigendynamik bin ich völlig überrascht: Eigentlich sollte der Post bedeuten, dass jetzt auch noch jemand Bierhoff und Grindel kritisiert, der sich regelmäßig von Erdogan ficken läßt, der unsere Nationalspieler augenscheinlich erpresst hat.

Ziegen und Fussball eben.....extra "ohne" den Ziegenficker zu erwähnen, sondern nur damit anzudeuten, wer ihm bei seiner Forderung auch noch hinten drin steckt.

Ich fand das jetzt ehrlich gesagt nicht so schwer zu erkennen. Ich bezeichne keinen Muslimen als Ziegenficker außer Erdogan - und der hat eigentlich noch schlimmere Bezeichnungen verdient.

Ich habe fertig....

ja aber wenn jetzt ein mingo zb nachgibt und folgende argumente, sprüche etc einfach unkommentiert da stehen lässt, nur weil man sich ja im kreis drehen lässt, wäre das dann wirklich besser, nur damit wir unsere ruhe haben bei dem ermüdenden thema rassismus?

Jetzt hast du mich dazu gebracht, selbst das zu tun, was ich eigentlich moniert habe...:roll:;)

Nein, er soll es ansprechen und auch melden (wobei das hier ja wohl eh keinen der Mods interessiert, so wie es aussieht, und so wie es fast immer ist). Er hat eindeutig gesagt, was er davon hält, und das könnte imo auch reichen. Stattdessen gehts dann oft darum (mein Eindruck) wer das letzte Wort hat, und wer sich besser ausdrücken kann. Nur damit ist halt auch nix gewonnen.

wegen mir kann man darüber bis zum Sankt Nimmerleinstag diskutieren. Wäre aber schön, wenn die Moderatoren oder wer auch immer die Diskussion dann auslagern. Kann natürlich nicht immer sofort passieren.

Aber wenn man nach ner gewissen Zeit ins Forum schaut, die Themen so durchgehen will, die einen interessieren und vllt im Fußball Subforum was zum Thema Fußball erwartet, stattdessen aber seitenlange Diskussionen darüber liest, wer wie was mit dem Wort "Ziege" gemeint hat und warum Rassismus schlecht ist, dann verliert man hier langsam die Lust.

Okay, nach der Darstellung würde ich auch den Vorwurf des dog whistling zurücknehmen und in dem Punkt um Entschuldigung bitten @Vetulus .
Nach wie vor bleibt es aber zweifelhaft mit solchen eindeutig rassistischen Wörtern kontextlos (und eigentlich auch mit Kontext, wie @eape richtig bemerkt hat) zu hantieren, da so der zugrunde liegende Rassismus immer wieder reproduziert wird.

wobei das hier ja wohl eh keinen der Mods interessiert, so wie es aussieht, und so wie es fast immer ist
Jetzt musste ich auch nochmal lachen. :lol:
Wir diskutieren dieses eben nicht ganz einfach zu interpretierende und nicht ganz durchsichtige Gebilde (wie man hier ja schön nachlesen kann zu welchen Irrungen und Wirrungen es führt) intern bereits seitdem es heute Morgen gemeldet wurde.
Dass es keinen Mod interessiert - und es dazu auch noch immer so ist ... da weiß ich momentan gar nicht mehr was ich dazu noch sagen soll, so sprachlos macht mich das.
Wie wir entscheiden mag nicht immer deinen Wünschen und Auslegungen entsprechen, entschieden und diskutiert wird aber trotzdem.
Jede Meldung wird bearbeitet und manchmal, an guten Tagen, ist die nichtmal notwendig, da kriegen wir faulen und unfähigen Leute es auch sogar mal hin eigenständig etwas zu sehen und vielleicht sogar zu sanktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben