Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gut, dass man nach dem Tweet der Nazibraut nix gesagt hat versteh ich auch nicht.
Und gegen all die "Experten", die einen Rauswurf und was weiß ich was gefordert haben.

Intern kannst du Özil kritisieren und zur Sau machen, wie du willst, aber nach außen hast du dich vor den Spieler zu stellen und zu sagen, dass Özil ein Spieler der N11 ist und man solche Kommentare und Äußerungen absolut ablehnt.

Es ist nichts passiert. Und jetzt nach dem Ausscheiden stellt sich Bierhoff hin und kritisiert Özil. Wow.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

LOL, kann man ja alles sehr gut mit der Situation Özil/Gundö/Erdo vergleichen.

Özil/Gündo haben sich das doch selbst eingebrockt, dann sollen sie da verdammt nochmal auch selbst wieder rauskommen. Es gab ja schon früher Bilder mit Özil und Erdo, aber da hat er eben noch nicht für das gestanden was er heute so in der Türkei veranstaltet.

Und gegen all die "Experten", die einen Rauswurf und was weiß ich was gefordert haben.

Intern kannst du Özil kritisieren und zur Sau machen, wie du willst, aber nach außen hast du dich vor den Spieler zu stellen und zu sagen, dass Özil ein Spieler der N11 ist und man solche Kommentare und Äußerungen absolut ablehnt.

Es ist nichts passiert. Und jetzt nach dem Ausscheiden stellt sich Bierhoff hin und kritisiert Özil. Wow.

Wo kritisiert er den Özil:?

Aber deine Ansichten vom Leben ist eh nur Schwarz oder Weis. Wird ein Özil kritisiert, sind alle Rassisten, die aber im gleichen gegenzug ein Boateng Trikot kaufen :fp:

Also wer hier nocheinmal mit Rassismuskeule kommt hat den schuss auch nicht gehört. Es gab/gibt soviele Spieler in der DFB Auswahl die Migrationshintergrund hatten, wurde einer davon je blöd angemacht, ausgepfiffen:?

Die hätten es doch genau so wie Emre Can machen können, sich einfach von solchen Despoten fernhalten, oder meinetwegen mit der Opposition gegen Diktatur stellen können, aber wenn man sich an die Seite eines Despoten stellt, dann haben sie gefälligst auch alles abzubekommen was es so gibt.

Das ist so aber auch nicht ganz richtig.
Gündogan zB hat das meiner Meinung nach sehr gut gemacht.
Der hat sich der Sache gestellt, auch den Medien, der hat seine Eindrücke und Meinungen gesagt, sich mit Seinmeier getroffen usw.
Damit ist das Thema dann auch durch.

Özil nicht. Özil hat sich nicht geäussert, ist der Presse aus dem Weg gegangen, hat dadurch Unruhe verursacht.
Auch das Treffen mit Steinmeier soll -so zu lesen- ihm ja mehr oder weniger schwergefallen sein.
Trotzdem haben Löw und Bierhoff versucht ihm den Rücken zu stärken, er hats ihnen aber nicht leicht gemacht.
Im Turnier hat er dann auch nicht abgeliefert (natürlich wie viele andere auch), aber da kam eben kein Zeichen dass er das Vertrauen von Löw zurückzahlt. Weder verbal noch spielerisch.

Das Nachtreten jetzt von Bierhoff verstehe ich so auch nicht ganz (in seiner Position).
Das hätte man entweder so machen sollen als die ganze Geschichte akut war und er sich geweigert hat Stellung zu beziehen und ihn dann aussortieren müssen....Oder man schweigt dann da komplett, denn jetzt ist es erstens schlechter Stil und zeigt auch dann wieder dass Löw und Bierhoff die Thematik am Anfang unterschätzt haben (was schon Rauball damals gesagt hat).

Der hat sich der Sache gestellt, auch den Medien, der hat seine Eindrücke und Meinungen gesagt, sich mit Seinmeier getroffen usw.

Gündogan hingegen habe "gesprochen" und "sich auch sehr geöffnet", so der Europameister von 1996. "Trotzdem ist er ebenso und weiterhin hart kritisiert worden."

anscheinend ja nicht bei jedem.

Özil nicht. Özil hat sich nicht geäussert, ist der Presse aus dem Weg gegangen, hat dadurch Unruhe verursacht.
Auch das Treffen mit Steinmeier soll -so zu lesen- ihm ja mehr oder weniger schwergefallen sein.
Trotzdem haben Löw und Bierhoff versucht ihm den Rücken zu stärken, er hats ihnen aber nicht leicht gemacht.
Im Turnier hat er dann auch nicht abgeliefert (natürlich wie viele andere auch), aber da kam eben kein Zeichen dass er das Vertrauen von Löw zurückzahlt. Weder verbal noch spielerisch.

Das Nachtreten jetzt von Bierhoff verstehe ich so auch nicht ganz (in seiner Position).
Das hätte man entweder so machen sollen als die ganze Geschichte akut war und er sich geweigert hat Stellung zu beziehen und ihn dann aussortieren müssen....Oder man schweigt dann da komplett, denn jetzt ist es erstens schlechter Stil und zeigt auch dann wieder dass Löw und Bierhoff die Thematik am Anfang unterschätzt haben (was schon Rauball damals gesagt hat).
was hat denn gündogan gutes gemacht außer zu sagen er will für deutschland spielen? seine aussagen vor vier ausgewählten journalisten waren nur heiße luft, das inszenierte streffen mit steinmeier vollkommen lächerlich und seine leistungen auf dem platz genauso scheiße wie die von allen anderen. keine einsicht, keine entschuldigung, nichts. er hat nur glück, dass sich özil noch schlechter anstellt und die volle breitseite abbekommt.

Also wer hier nocheinmal mit Rassismuskeule kommt hat den schuss auch nicht gehört. Es gab/gibt soviele Spieler in der DFP Auswahl die Migrationshintergrund hatten, wurde einer davon je blöd angemacht, ausgepfiffen:?

Die hätten es doch genau so wie Emre Can machen können, sich einfach von solchen Despoten fernhalten, oder meinetwegen mit der Opposition gegen Diktatur stellen können, aber wenn man sich an die Seite eines Despoten stellt, dann haben sie gefälligst auch alles abzubekommen was es so gibt.

Es geht nicht darum, dass es Spieler mit Mitgrationshintergrund gab, die nicht ausgepfiffen wurden, sondern darum, dass Özil nach dem WM-Aus zunehmend Opfer von öffentlichen Rassismus wurde, wie z.B. bei den populären Beiträgen der AFD. Und ich persönlich finde nicht, dass er das verdient hat, weil er sich mit Erdogan getroffen hat.

Auch ohne die "Rassismus-Keule" auszupacken:
Es ist von Bierhoff imo extrem mies, jetzt hinterher solche Aussagen zu treffen und dich den Özil rauszusuchen. Schon klar, wahrscheinlich wurde er dazu befragt, aber dann stell ich mich doch ohne Wenn und Aber hinter den Spieler. Diese Aussagen hätten wenn, dann vor dem Turnier kommen sollen, und dann hätte man die beiden auch konsequenterweise nicht mitnehmen dürfen.
Aber jetzt hinterher sowas zu sagen ist einfach völlig daneben, stillos und riecht nach Sündenbock, um die eigene Haut zu retten.

Es geht nicht darum, dass es Spieler mit Mitgrationshintergrund gab, die nicht ausgepfiffen wurden, sondern darum, dass Özil nach dem WM-Aus zunehmend Opfer von öffentlichen Rassismus wurde, wie z.B. bei den populären Beiträgen der AFD. Und ich persönlich finde nicht, dass er das verdient hat, weil er sich mit Erdogan getroffen hat.

Natürlich geht das nicht, aber auch hier sollte man nicht alle in eine Schublade stecken, es hagelt einfach viel kritik an ihm das er andere Werten lebt, aber gleichzeit eben einen Despoten unterstützt. Das sowas stunk erzeugt hätte ihm doch klar sein sollen, gerade in Zeiten wo Deutschland eben nicht so gut mit der Türkei auskommt :?

Auch ohne die "Rassismus-Keule" auszupacken:
Es ist von Bierhoff imo extrem mies, jetzt hinterher solche Aussagen zu treffen und dich den Özil rauszusuchen. Schon klar, wahrscheinlich wurde er dazu befragt, aber dann stell ich mich doch ohne Wenn und Aber hinter den Spieler. Diese Aussagen hätten wenn, dann vor dem Turnier kommen sollen, und dann hätte man die beiden auch konsequenterweise nicht mitnehmen dürfen.
Aber jetzt hinterher sowas zu sagen ist einfach völlig daneben, stillos und riecht nach Sündenbock, um die eigene Haut zu retten.

Wo kritisiert Bierhoff Özil direkt:?

eieieieieiei... also so viel eigenverantwortung kann man auch einem fußballer zugestehen, der noch dazu von beratern umgeben ist.

Überlege mal was bspw. Beckenbauer über die Situation in Katar erzählt hat. Oder was Vogts 1978 über Argentinien erzählt hat. "Eigenverantwortung" im Geschäfft Fussball [denn mehr ist es nicht] ist schon lange kein wirkliches Argument mehr. Die Typen sind zu 50% Litfasssäulen für alles und machen das Spiel mit weil sie es gewohnt sind. Typen die keine 25 sind werden als "Männer" vor die Kamera gestellt um Rasierer zu verkaufen.

Und wie gesagt, wir wissen überhaupt nicht was Özil von Erdogan und seiner Politik hällt, weil er nichts dazu sagt. Von einem PR-Bild auf irgendwas zu schliessen ist so als würdest du glauben das Müller die Müllermilch wirklich gerne trinkt weil er sein Gesicht dafür hergibt. Und btw. ist es nunmal auch sein gutes Recht nichts dazu zu sagen. Mag einem nicht gefallen, aber wenn er schweigt dann schweigt er, dann muss man nicht darauf einschlagen als wäre das etwas unglaublich schlechtes und er frisst heimlich kleine Kinder.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kritisiert Bierhoff Özil direkt:?
Kann das Interview nicht lesen, weils hinter ner Paywall ist.
Aber alleine das hier....
"Wir haben Spieler bei der deutschen Nationalmannschaft bislang noch nie zu etwas gezwungen, sondern immer versucht, sie für eine Sache zu überzeugen. Das ist uns bei Mesut nicht gelungen. Und insofern hätte man überlegen müssen, ob man sportlich auf ihn verzichtet"
...liest sich für mich wie Kritik, vor allem, weil er nicht sagt, wovon man den Özil hätte überzeugen müssen.
Das ist so völlig wachsweiches Wischiwaschi und hat nur das Ziel, Özil schlecht dastehen zu lassen, weil er sich ja nicht überzeugen ließ, von was auch immer.

Zurück
Oben