Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vor und während der WM schön die Klappe gehalten, und nach dem Ausscheiden Özil als Sündenbock nehmen um den eigenen Arsch zu retten. Ja ja, der Türke war wieder Schuld. Sehr schwaches Verhalten von Bierhoff und politisch das falsche Signal. Was Özil gemacht hat war falsch, aber dieses Nachtreten ist einfach stillos. Lässt beim DFB tief blicken, wenn sogar der Teammanager auf einen Zug aufspringt.

Kaum bleibt der Erfolg aus, zeigt der deutsche seine wahre Fratze. Muss man so sagen.

Ich glaube eher dass in der gesamten Mannschaft inkl. Stab kein Zusammenhalt herrschte. Das merkte man auf dem Platz und an den Spielern. Da gab es keinen Spirit, da gab es nur Leere. Dass sowas dann erst nach dem Turnier richtig ausgesprochen wird ist logisch.

Bierhoff ist ja sonst eigentlich kein Sprücheklopfer, eigentlich ist er meist sehr besonnen.

Das gesamte DFB WM Team war wohl ein Tank der heiß kochte.

Bin echt gespannt wie Löw das Team nun aufstellen wird.

Vor und während der WM schön die Klappe gehalten, und nach dem Ausscheiden Özil als Sündenbock nehmen um den eigenen Arsch zu retten. Ja ja, der Türke war wieder Schuld. Sehr schwaches Verhalten von Bierhoff und politisch das falsche Signal. Was Özil gemacht hat war falsch, aber dieses Nachtreten ist einfach stillos. Lässt beim DFB tief blicken, wenn sogar der Teammanager auf einen Zug aufspringt.

Kaum bleibt der Erfolg aus, zeigt der deutsche seine wahre Fratze. Muss man so sagen.
Der Fisch stinkt am Kopf....dieser unsägliche Schönwetter-Grindel ist doch die Ursache allen Übels. Das Erdogate-Krisenmanagement war Chefsache (und damit meine ich nicht Jogi), und da hat er auf der ganzen Linie versagt. Spätestens nach einer fehlenden öffentlichen und eindeutigen Distanzierung muss ich den beiden die kalte Schulter zeigen, und zwar endgültig und kompromisslos. Bierhoffs Aussage liefert jetzt ein schönes Psychogramm der dürftigen bzw. nicht vorhandenen Konfliktbewältigung und zeigt eine äußerst schwache Seite seines Charakters. Die ganze Truppe hat mit der Nummer doch auch jeglichen Respekt bei den Spielern verloren. Woraus resultierte denn die Grüppchenbildung ? Bestimmt nicht durch die unterschiedlichen Vereine.....Und die Wahrheit über die beschissene Stimmung werden wir wahrscheinlich erst in ein paar Jahren erfahren.

Und nochmal: Erdogan wedelt sich fröhlich die Palme .... :grins:

[...] Auch der Umgang des DFBs mit der Erdogan Sache wurde stark kritisiert. Das Löw und vor allem Bierhoff quasi per Dekret entscheiden wollen, dass das Thema jetzt beendet sei, ginge gar nicht. Man hoffe, dass es nicht in der Vorrunde nach hause geht, da es dann auch in der Mannschaft krachen wird und man mit Özil und Gündogan schon mal zwei Schuldige vorschieben kann.
Aussagen von Basler und Reif direkt nach dem Spiel gegen Mexiko. Und es ist genauso gekommen. Vorrunde raus und nun wird uns Özil als Schuldigen präsentiert. Aber Hauptsache die beiden haben keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Löw wird nicht viel verändern. Gomez geht, der Rest wird überwiegend bleiben und durch ein paar junge ergänzt. Es werden noch ein paar Betreuer gefeuert und das ist dann der große Befreiungsschlag und Umbruch.

Es wird doch alles besser. Kovac lässt bei Bayern nun schnelles Umschaltspiel spielen und kein Ballbesitz und das schaut sich Bundesjogi dann natürlich wieder ab.
Dann passt Gomez nicht mehr ins System und schwubb, haben wir den Umbruch. :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"DFB-Manager Oliver Bierhoff hat in einem Interview Mesut Özil einen großen Teil der Verantwortung für das WM-Aus zugeschoben."

?

Hab das Interview nicht gelesen, hat mal jemand die entsprechende Passage?

Oder ist das nur reißerisch ohne Ende formuliert?

ich frag nach nem Satz, der >Özil persönlich "einen großen Teil der Verantwortung für das WM-Aus zugeschoben"< rechtfertigt

wenn der nur sagt, dass man die Sache falsch behandelt hat, ist das was anderes

Das ist einfach schlechter Führungsstil. Man schießt nicht auf Wegbegleiter, wenn man selber viel Schuld am Scheitern hat. Alleine Löw müsste sowas von nach vorne gehen und die Hauptschuld auf sich nehmen. Stattdessen versteckt er sich hinter Bierhoff und Özil wird an die Wand zum Abschuß gestellt.

Das gleiche um solche Leute wie Hummels. Der labert immer so viel Schwachsinn, aber nun ist er plötzlich ruhig. Seit seinem Wechsel zu Bayern ging es mit ihm doch nur noch bergab. Wurde seitdem von einem bärenstarken Boateng und Süle mitgetragen.

Aus dem 2014er Team dürften nur noch Kroos, Boateng, Neuer und bei verbessernden Leistungen Draxler überleben. Der Rest ist ersetzbar. Und selbst für die genannten gibt es bereits leistungsstarke Konkurrenz (Süle/Rüdiger, Goretzka, Brandt/Sane).

Haben Jörgensen und Durmaz sich mit einem Despoten abgelichtet?

Hat sich Bierhoff vielleicht hauptsächlich aufgrund seiner Leistungen von ihm abgewendet?

Wie ich solche Tweets wieder mag. Da wird dem DFB und Bierhoff wieder was tolles unterstellt. Das Leben ist nicht Schwarz/Weiß.
Also ist es ok, einen Fehler zu begehen und dann (völlig losgelöst von der Thematik) für andere Dinge beleidigt zu werden?
Mittelalterlich.
Wo wurde Özil nochmal rassistisch beleidigt? Mal abgesehen von den Deppen in irgendwelche Foren.
Von einer Partei, die im Bundestag sitzt z.B.
Normalerweise gehen alle auf die AfD ein, es wird alles kritisiert und als unsagbar deklariert. Geht's gegen Özil, sind auf einmal alle still.

Und als Manager bist du für das Team verantwortlich, dann sprech das intern an und kläre das dort, aber kaschier nicht dein eigenes Versagen mit irgendwelchen Vorwänden.

Auf jeder zweiten Titelseite war Özil abgebildet mit irgendeiner Versagensfloskel, voll mit reißerischer Kritik.
Da stell ich mich verdammt nochmal vor meinen Spieler, ganz einfach.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben