Man kann wohl froh sein, das man Deutscher ist, aber stolz kann man darauf nicht sein. Das hat man sich nämlich nicht verdient. Man kann aber stolz auf Deutschland sein.
Wenn ich überlege, wie es hier in Kanada und den USA ist, finde ich es zum Teil richtig lustig, wie man sich manchmal erklären muss, wenn man sagt, man ist stolz auf sein Land.
Grundsätzlich haben wir ein hohes Ansehen rund um die Welt. In allen Ländern, in denen ich war, habe ich viele Leute getroffen, die nur positiv von Deutschland gesprochen haben und bereits hier waren oder unbedingt mal hin wollen. Vor allem in Neuseeland war das krass. Und gerade die, müssten eigentlich wegen den deutschen Touristen ziemlich genervt von uns sein.
Aber das war jetzt OT.
Konnte das Spiel ein wenig im Stream verfolgen. Wie schon gesagt wurde, muss man jetzt nicht schwarzmalen, nur weil man (wie in ziemlich vielen Testspielen vorher) nicht gut drauf war. Ja, Defensiv war das ziemlich wackelig und offensiv fehlte auch noch die Zielstrebigkeit.
Das kann ja verschiedene Gründe haben. Wie viele Einheiten hatte die Mannschaft in den letzten Tagen oder sogar heute? Dann kommen die ganzen Wechsel dazu, die den Spielfluss natürlich auch noch stören usw.
Das Stichwort Turniermannschaft ist ja auch bereits öfters gefallen und da bin ich auch dabei. Sobald der Anpfiff zum ersten Spiel ertönt, sind alle Testspiele vergessen. Dann geht's Vollgas zur Titelverteidigung!