Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also Sanè ist schon ne Überraschung. Aber Peterson doch noch viel mehr. Der beste deutsche Stürmer der über die ganze Saison abgeliefert hat und auf dem Löw doch wohl so viel gegeben hat lässt er zu Hause und nimmt dafür Schnarcher Gomez mit? Sorry aber das hast du ein Stürmer der abliefert und dann sowas. Sagt Löw nicht immer bei ihm geht es nach Leistung? Nur weil er in dem einen Spiel nicht voll überzeugt hat darf er nicht mit? Völlig unverständlich für mich

Naja das mit Petersen kann ich schon verstehen, der hat halt nullkommanull internationale Erfahrung, Tore für Freiburg hin oder her. Bei Bayern damals konnte er sich auf höchstem Niveau auch nie durchsetzen.

Das ist halt ein Spieler, der nur bei kleineren Mannschaften funktioniert.

Naja das mit Petersen kann ich schon verstehen, der hat halt nullkommanull internationale Erfahrung, Tore für Freiburg hin oder her. Bei Bayern damals konnte er sich auf höchstem Niveau auch nie durchsetzen.

Das ist halt ein Spieler, der nur bei kleineren Mannschaften funktioniert.
Ja Bayern war mal, dass zählt dieses Jahr nicht. er hat abgeliefert und hat sich sein Ticket verdient. Internationale Erfahrung bekommt er logischerweise nur so und auch klar das er in Sturm nicht gesetzt ist ist auch klar aber wenn so ein Spieler mit solch einer konstanten Leistung nicht mit darf, wer dann? Ein guter Backup wäre er definitiv gewesen

Also Sanè ist schon ne Überraschung. Aber Peterson doch noch viel mehr. Der beste deutsche Stürmer der über die ganze Saison abgeliefert hat und auf dem Löw doch wohl so viel gegeben hat lässt er zu Hause und nimmt dafür Schnarcher Gomez mit? Sorry aber das hast du ein Stürmer der abliefert und dann sowas. Sagt Löw nicht immer bei ihm geht es nach Leistung? Nur weil er in dem einen Spiel nicht voll überzeugt hat darf er nicht mit? Völlig unverständlich für mich

Ja Bayern war mal, dass zählt dieses Jahr nicht. er hat abgeliefert und hat sich sein Ticket verdient. Internationale Erfahrung bekommt er logischerweise nur so und auch klar das er in Sturm nicht gesetzt ist ist auch klar aber wenn so ein Spieler mit solch einer konstanten Leistung nicht mit darf, wer dann? Ein guter Backup wäre er definitiv gewesen

Hab das perfekte Gegenargument: gut dass er Gomez mitnimmt und Schnarcher Petersen zuhause lässt.

Mache ich das richtig?

Was soll der Satz aussagen? Bin halt klar der Meinung dass das Leistungsprinzip was Löw immer anpreist hier einfach wieder nicht vorhanden ist. Mangelnde Erfahrung soll DER Grund sein den besten deutschen Stürmer zu Hause zu lassen? Sorry aber das find ich einfach falsch. Wenn das nicht reicht, was dann? Genauso empfinde ich das so das Neuer nicht die Nr. 1 bei der WM sein sollte. Sorry auch wenn er die letzten Jahre besser war hat er seit September (glaub ich) kein Spiel gemacht. Ter Stegen war da einfach konstant und hat seine Leistung gebracht also sollte er Nr. 1 sein. Natürlich soll Neuer mit zur WM aber nochmal, ein Petersen traue ich mehr Tore und Gefährlichkeit als Gomez bei der WM zu.

Natürlich soll Neuer mit zur WM aber nochmal, ein Petersen traue ich mehr Tore und Gefährlichkeit als Gomez bei der WM zu.
Also definierst du was Leistung ist und nicht der Bundestrainer. Und der Bundestrainer hat sich demnach nicht nach dem Löw'schen Leistungsprinzip zu orientieren sondern nach dem von Oldddeadman, bei dem Fehleinschätzungen nicht vorkommen können. Denn wozu gibt es denn die Sportschau und die Kicker-Statistiken? Was braucht man denn mehr?

Also definierst du was Leistung ist und nicht der Bundestrainer. Und der Bundestrainer hat sich demnach nicht nach dem Löw'schen Leistungsprinzip zu orientieren sondern nach dem von Oldddeadman, bei dem Fehleinschätzungen nicht vorkommen können. Denn wozu gibt es denn die Sportschau und die Kicker-Statistiken? Was braucht man denn mehr?
natürlich nicht. Ich definiere hier gar nix aber beim Stürmer ist das doch eigentlich recht einfach. Tore. Das doch das was zählt. Natürlich auch andere Komponenten aber wenn der Stürmer die Buden nicht macht ist es keine Leistung. Für andere Positionen fehlt mir natürlich das Fachwissen aber ein Gomez ist doch ein Strafraum Stürmer oder? Einer der weniger im Spielverlauf eingreift und meiner Meinung nach auch zu viele Chancen braucht. Wie gesagt, ich bin da bei weitem kein Experte und natürlich entscheidet Löw, aber trotzdem kann doch keiner sagen das doch schon bisschen unverständlich ist das Petersen nicht mit darf.

Also Gomez die Leistung abzusprechen ist schon sehr lustig. Er hat auch genug getroffen - lt. Statistik ist der beste deutsche Stürme aber gar nicht erst nominiert worden :ugly:

Mit werner und Gomez haben wir im Sturm 0,0 Probleme und an Sané wird der WM Titel auch nicht hängen. Der Kader hat aufjedenfall die Klasse, die WM zu verteidigen. :dhoch:

Werner traue ich auch was zu, der hat mich sehr positiv überrascht. Mag sein das Gomez über die Jahre immer getroffen hat, aber in der Saison fand ich ihn halt einfach nicht überragend.

persönlich bin ich der meinung, dass diese definition mir zustünde.

Verstehe den Hate wegen Sane jetzt auch nicht so ganz. Der war in der N11 bisher eben wirklich richtig schlecht. Da nutzt es nichts, dass er in seinem Verein noch so gut spielt bzw. perfekt eingesetzt wird. Ist ja nicht so, als hätte er nicht noch genug Chancen in seinem Leben ne WM zu spielen. Denke auch dass wir mit Reus, Müller und Draxler eben genug Erfahrung auf Außen mitbringen und dazu eben noch Brandt als junges Blut mitholen.

Ich kann das ohnehin noch nicht fassen, dass wir jetzt tatsächlich mal ne WM spielen bei der auch Reus und Gündogan auflaufen und in Form sind. Finde ich ziemlich geil. Vom Mittelfeld her sind wir geil besetzt. Die Abwehr macht mir Bayerntypisch zwar etwas sorgen, aber aufm Papier ist die schon auch ziemlich gut. Muss Löw halt schauen dass er die gut organisiert bzw. vom Mittelfeld unterstützt bekommt. Wichtig wird imho auch sein dass er Müller richtig eingesetzt bekommt. Wenn Müller und Reus ihre Stärken ausspielen können und Werner dazu auch offensiv seine Geschwindigkeit nutzen kann und mit Pässen von Özil, Kroos und Gündogan gefüttert wird, ist das Offensiv schon sehr geil finde ich. Also ich freue mich auf die WM. Neuer hat mich beim Testspiel auch extrem positiv überrascht. Bin da wirklich guter Dinge. Trotzdem schade, dass uns insgesamt ein internationaler Topstürmer fehlt. Von daher hätte ich auch gerne ein Experiment mit Reus als Stürmer gesehen. Wo das Tor steht weiß der ja eigentlich auch ganz gut.

Verstehe den Hate wegen Sane jetzt auch nicht so ganz. Der war in der N11 bisher eben wirklich richtig schlecht. Da nutzt es nichts, dass er in seinem Verein noch so gut spielt bzw. perfekt eingesetzt wird. Ist ja nicht so, als hätte er nicht noch genug Chancen in seinem Leben ne WM zu spielen. Denke auch dass wir mit Reus, Müller und Draxler eben genug Erfahrung auf Außen mitbringen und dazu eben noch Brandt als junges Blut mitholen.

Ich kann das ohnehin noch nicht fassen, dass wir jetzt tatsächlich mal ne WM spielen bei der auch Reus und Gündogan auflaufen und in Form sind. Finde ich ziemlich geil. Vom Mittelfeld her sind wir geil besetzt. Die Abwehr macht mir Bayerntypisch zwar etwas sorgen, aber aufm Papier ist die schon auch ziemlich gut. Muss Löw halt schauen dass er die gut organisiert bzw. vom Mittelfeld unterstützt bekommt. Wichtig wird imho auch sein dass er Müller richtig eingesetzt bekommt. Wenn Müller und Reus ihre Stärken ausspielen können und Werner dazu auch offensiv seine Geschwindigkeit nutzen kann und mit Pässen von Özil, Kroos und Gündogan gefüttert wird, ist das Offensiv schon sehr geil finde ich. Also ich freue mich auf die WM. Neuer hat mich beim Testspiel auch extrem positiv überrascht. Bin da wirklich guter Dinge. Trotzdem schade, dass uns insgesamt ein internationaler Topstürmer fehlt. Von daher hätte ich auch gerne ein Experiment mit Reus als Stürmer gesehen. Wo das Tor steht weiß der ja eigentlich auch ganz gut.
abwarten. sind ja noch 2 wochen.

Irgendwie macht das mit Sané einfach keinen Sinn. Des ist einer der Wenigen die mal 1 gg 1 probieren und nicht nur langweilig den Ball rumschieben. Das war dann vielleicht auch das Problem. Löw will vorne lieber 1000 mal rumkombinieren statt mal ein Solo zu sehen.

Und dass dann noch ein Rudy mitgeht, der so gut wie nie bei Bayern gespielt hat in der Saison, setzt dem ganzen die Krone auf. Kroos und Khedira sind gesetzt auf der Position. Fällt einer aus, ist Gündo da. Fällt noch einer aus, kann Ginter die Position spielen.
Fällt dann nochmal einer aus, gäbe es sicher ein Haufen Alternativen in Deutschland für einen Rudy.
Da hätte er z.B. einen von den Bendern mitnehmen können. Von mir aus auch Weigl oder Castro. Auch wenn die nicht wirklich gut waren die Saison, aber Rudy war jetzt so mega in seinen 5 Spielen wo er gemacht hat, oder wie?

Rudy ist so ungefähr der zweiundwzanzigwichtigste Spieler bei der WM. Diese sich alle zwei Jahre wiederholenden Diskussionen, ob nicht auch Spieler XY das ganze Turnier über die Bank wärmen sollte, sind echt so überflüssig. Wird nur noch übertroffen, wer die Nr. 3 im Tor sein sollte.

Am Ende werden wieder 4-5 Spieler keine einzige Minute auf dem Platz stehen, so what.

Bei Rudy macht es sicher auch die Vielseitigkeit. Er kann notfalls RV spielen. Ist ein aufbauender 6er und kann zur Not auch 8er spielen. Dazu hat er genug Erfahrung und damit etwas mehr Routine um als Back up einzuspringen. Finde ich jetzt noch okay und kann ich auch irgendwo nachvollziehen. Spielen wird er ja im Normalfall ohnehin nicht.

Also an Neuer zu zweifeln ist schon hart.

Niemand käme ja auf die Idee Messi, Neymar oder Ronaldo nach so einer Geschichte draußen zu lassen. Neuer hat das Torwartspiel neu definiert. Und daran scheitert ter Stegen bis heute.

In der Hinsicht bin ich voll bei Löw.

Zurück
Oben