Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Die Datasette- Bitte warten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

okst666 schrieb:
japp..und damals gabs doch auch so kassettenrekorder mit quickcopy-funktion...:D

der sound den eine Kassette beim abspielen machte nannte man "Hardbit-Rock"

und ide Farben der tastatur des 128 hat nix mit sparkem raucher zu tun, sondern über die Zeit sind die weichmacher in dem Kunststoff entwichen und das Material verfärbt sich..

boah wie geil

http://www.youtube.com/watch?v=abWlBRZD5KM

dick und doof...der WDR Computerclub

so nen SX64 hatte ich übrigends.. :D

von dem war aber fast nix mehr original..Turbotrans, oben guckten zich eproms und reset-taster raus .. so konnte ich die Programme direkt vom eprom starten...usw.

der Bildschirm ist geil, also größer hätte er nicht ausfallen dürfen :lol:
War das quasi der Vorgänger heutiger Laptops?

naja.es gab noch eine ganze Generation von Geräten die sich portables nannten.

Hatte ich auch mal von der Firma..einen 386er mit nem orangenem Plasma-Display in der Seite..
War ein 20 Kilo Koffer :D

ziemlich das hier
rcm-047-big.jpg

Was es nicht alles gab. Bin echt erstaunt so viel Neues zu sehen, der tragbare C64 ist ja wohl geil. Damals gabs aber auch nix wo man sowas lesen hätte können, nicht wirklich. Die Preise ja eh Utopisch, ich und mein Bruder musste 1 Jahr betteln um ein C64 zu bekommen. Ich weiß heute noch wo wir den gekauft haben und wie stolz wir damit durch die Straßen gelaufen sind.

Ich liebe den alten Brotkasten immer noch heiß und innig, auch wenn ich meine Favoriten von früher heute auf nem Emulator zocke. Und zwar immer noch regelmäßig, z.B. Nebulus, einfach ein geiles Game!

pil schrieb:
Ich weiß heute noch wo wir den gekauft haben und wie stolz wir damit durch die Straßen gelaufen sind.

Ich habe Wochenlang mit dem Ausschnitt des AMIGA 500 aus einem Katalog im Bett geschlafen, da der damals nicht sofort lieferbar war. :ugly: Papa und Mama bestellten den bei Quelle (oder Neckermann, irgendwo halt.. vielleicht auch Otto) und dann musste Klein Freezi warten und warten, war das hart.

Aber dann kam er irgendwann und ich war der glücklichste Freezi auf der Erde. Muss irgendwie Ende der 80er gewesen sein. Ein Kumpel hatte den C64, aber wir zockten immer bei mir weil der AMIGA 500 besser war. :deal:

Als ich in den späten 80igern meinen Amiga 500 zu Weihnachten bekommen habe, konnte ich die Nach vor Aufregung nicht pennen und bin um 2:30 Uhr in der Nacht wieder aufgestanden, ins Wohnzimmer gelatscht und erstmal bis morgens um 7 Uhr "Emerald Mine", einen tollen Boulder Dash Klon gezockt :D

Das waren noch Zeiten...

Oh ja, der Amiga 500.... ich hatte nie selbst einen, sondern "nur" den geilen C64 (was habe ich Nächte mit Turrican verbracht.... :sabber: ). Wir haben dann immer mit den 2 Nachbarjungs, die unter uns wohnten an deren Amiga Sensible Soccer bis zum Umfallen gezockt. Wie oft haben wir den UEFA Cup gespielt und jeder hatte 5 oder 6 Teams übernommen. Die Namen selbst editiert. Wie geil das war. Und erst Bundesliga Manager Professional...... selbst Spielszenen kreieren im Editor. Und dann gabs da doch diese Cheataufstellung, die so aussah wie ein Pfeil, wo man gegnerische Teams immer wahnsinnig hoch vom Platz gefegt hat..... :huldig:

Ich habe noch nen Amiga 500 und eine Datasette für den C-64 in der Schublade. Dazu sogar bei paar Originalspiele (was damals wirklich eine Seltenheit war :grins: )auf Datasette. Falls ein Sammler Interesse hat: PN an mich. :)

Attendorner schrieb:
Als ich in den späten 80igern meinen Amiga 500 zu Weihnachten bekommen habe, konnte ich die Nach vor Aufregung nicht pennen und bin um 2:30 Uhr in der Nacht wieder aufgestanden, ins Wohnzimmer gelatscht und erstmal bis morgens um 7 Uhr "Emerald Mine", einen tollen Boulder Dash Klon gezockt :D

Das waren noch Zeiten...

:huldig:

Toffee79 schrieb:
Oh ja, der Amiga 500.... ich hatte nie selbst einen, sondern "nur" den geilen C64 (was habe ich Nächte mit Turrican verbracht.... :sabber: ). Wir haben dann immer mit den 2 Nachbarjungs, die unter uns wohnten an deren Amiga Sensible Soccer bis zum Umfallen gezockt. Wie oft haben wir den UEFA Cup gespielt und jeder hatte 5 oder 6 Teams übernommen. Die Namen selbst editiert. Wie geil das war. Und erst Bundesliga Manager Professional...... selbst Spielszenen kreieren im Editor. Und dann gabs da doch diese Cheataufstellung, die so aussah wie ein Pfeil, wo man gegnerische Teams immer wahnsinnig hoch vom Platz gefegt hat..... :huldig:

:huldig:

War aber viel zu schwer mir is immer es Geld ausgegangen :(

Aber das war der spannendste Manager den es gibt. Immer eine Torchance mit 2 Szenarien, einmal als Tor, einmal daneben :ugly:

Zurück
Oben