Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Die Datasette- Bitte warten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

und dann noch load "*" ,8,1 für das erste file auf der diskette :)

ich hab mir vor jahren dann nochmal einen c64 bei der bucht geschossen..
mit einem kabel ist es auch möglich den pc dann als floppy zu nutzen..
feine sache wenn man sich die images haufenweise lädt :)

Ich hab einen emu auf meine XBox und kann C64 in Yuv auf meinem Beamer spielen. :D Kommt geil und der Emu klappt super. Sogar der Amiga 500 Emu mit Kickstart 1.3 funktioniert dort. :lol: War das ein Akt die Kickstart zu besorgen.

pil schrieb:
Ich hab 1 mal so ein Programm abgetippt aus so einem Heft, unzählige Zeilen von Nummern. :ugly: Das Spiel war natürlich Scheiße.
Oh ja habe ich mit einem Freund von mir regelmässig gemacht.
Jedes mal haben wir uns dabei in die Wolle gekriegt und gefetzt, 2 Wochen später haben wir dann doch wieder an einem anderem Game gesessen :D

pil schrieb:
Ich hab einen emu auf meine XBox und kann C64 in Yuv auf meinem Beamer spielen. :D Kommt geil und der Emu klappt super. Sogar der Amiga 500 Emu mit Kickstart 1.3 funktioniert dort. :lol: War das ein Akt die Kickstart zu besorgen.

Alle Kickstart ROMs und Workbenches kriegt man beim hervorragenden Cloanto Amiga Forever Paket... 100% Legal.. http://www.amigaforever.com/

Da war doch noch ein Umzugskarton im Keller... :?

20090319-kc2tyf68cyefk8rn4sfi4137fb.jpg

Das Teil habe ich vor gut 12 Jahren mal vor der Müllpresse bewahrt...ein Azubi meines damaligen Arbeitgebers wollte das Ding zusammen mit ca. 100 Disketten entsorgen :nein:
Funktioniert noch alles - muß ich demnächst mal wieder an meinen Röhren-TV anschliessen

Was ist mit der Tastatur passiert?

Ist aber nur ein 128 und kein C64. :P Ich mochte 128er eh nie. Aber wenigsten kein Türstopper Spektrum ZX81. :Lol:

pil schrieb:
Was ist mit der Tastatur passiert?

Der Azubi war wohl starker Raucher :grins:
Den "Gilb" kriegst Du auch mit dem schärfsten Reinigungsmittel nicht mehr runter
Die fehlende Taste liegt wohl auch noch irgendwo im Umzugskarton

japp..und damals gabs doch auch so kassettenrekorder mit quickcopy-funktion...:D

der sound den eine Kassette beim abspielen machte nannte man "Hardbit-Rock"

und ide Farben der tastatur des 128 hat nix mit sparkem raucher zu tun, sondern über die Zeit sind die weichmacher in dem Kunststoff entwichen und das Material verfärbt sich..

boah wie geil

http://www.youtube.com/watch?v=abWlBRZD5KM

dick und doof...der WDR Computerclub

so nen SX64 hatte ich übrigends.. :D

von dem war aber fast nix mehr original..Turbotrans, oben guckten zich eproms und reset-taster raus .. so konnte ich die Programme direkt vom eprom starten...usw.

Wir hatten mal eine Bekannte die hatte einen tragbaren C64 mit Mini Monitor.
Mit der haben wir immer die Games getauscht.
Die war Rechtsanwalt und hatte uns später aus der Scheisse geholt,als die Polizei ,... na ihr wisst schon!! :)
Als Dank hab ich ihr ein paar Games kopiert!! :D
Ach
War schon ne geile Zeit.
Ich war ja eher der ATARI Fan.
Aber der C64 war auch daheim.

Datasette...übel was man früher(TM) alles über sich ergehen ließ als Zocker.
C128 hatte ich auch - toll das manche c64 Spiele nicht am C128 liefen.
Ich sag nur
Go 64
are you sure?

Zwar nicht am C64, aber am Sinclair Rechner, da hatte ich auch noch Datasetten. Mein Gott, während der ewig langen Ladezeiten gabs dann auch immer so kreischende Töne und auf dem Bild war ein LSD Trip in vollem Gange.

Und dann die Spiele... omg :ugly:

pil schrieb:
Das kam ja nicht vom Spiel sondern lag daran, dass du nur komprimierte Raubkopien gespielt hast. :p Aber ich mochte die LSD Farben auch.

Es waren aber Originale :motz::motz:

Die lagen beim Rechner dabei, und ich hatte auch paar Spiele gekauft. Aber das war alles irgendwie nur Schrott und völlig unspielbar :D

Zurück
Oben