Mühlen und Früh würde ich auch noch reinnehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Kommt einer in den Getränkemarkt und findet einen Verkäufer: "Hömma.. wo isn das Reisdorf Kölsch"wenn schon sein muss, dann päffgen oder reisdorf...![]()
@.crazy
"Augustiner Edelstoff" finde ich nur mittelmäßig, aber das Weißbier von denen ist eins der besten der Welt!
Wenn Du es gern süffig und malzig magst, dann probier doch mal das "Historische Märzen" von Mönchshof, das "Adlerkönig Urtyp hell" oder die beiden "Barock"-Sorten aus der Weltenburger Klosterbrauerei.
diese kleine "handgranate" nennt sich bei uns StubbiHemelinger: Spezial
0,33L, 4,7%
Anhang anzeigen 51911
Dieses Schankbier wird im Auftrag der Hemelinger Brauerei in Braunschweig gebraut. Bei lockeren 4,7% erwarte ich ein leichtes Feierabendbierchen ohne großen Tiefgang.
Optisch schlägt es genau wie das "Weizenbier" dieser Brauerei nicht gerade über die Stränge und kommt eher dezent und bieder daher...
Live-Test
So, die erste kleine "Handgranate" steht parat, dann wolln wir mal ...*zosch, sniff* ... duftet malzig und aromatisch-süßlich, so wie ein Landbier ... nicht übel, aber ich hab jetzt Durst!
Prost! *lunk, lunk* ... öhm, da tut sich zunächst mal wenig ... die ersten beiden Schlucke schmecken irgendwie nach bierhaltiger Brause, nur lebloser ... *lunk* ... leblos ist das Zeug selbst auch: kein Schaum, kein dittschiges Perlen - tot! ...*lunk* ... jetzt bin ich über den Mittelteil der kleinen Buddel raus und kann nach wie vor nix Greifbares sagen ... ich glaube, ich trink aus, hoffe, dass Buddel 1 irgendwie verdorben war und mache mit Nr. 2 weiter ... *lunk, lunk, lunk* ... leer!
*Zosch, lunk* ... nee, nee ... *lunk* ... also, weil ich ja jetzt was schreiben muss, versuch ichs mal: gaaanz weit hinten ist ein Hauch von Süffigkeit und Malz erahnbar. Die Bitternote des Hopfens ist sogar noch flüchtiger ... das Zeug macht "Hasseröder" in puncto Leblosigkeit ernsthafte Konkurrenz! Schmeckt, als hätte es zwei Tage in Wacken im Regen offen rumgestanden ... Braumeister entlassen, Brauerei schließen!
Note: 5-

... für die leider das Gleiche gilt: vor Jahren mal im Zuge der allgemeinen Geschmacksangleichung verschlimmbessert. Früher war "Jever" richtig herb, jetzt ist das nur noch eine flache Brise...da geb ich dir recht.... ist aber in meinen augen immer noch eins der besseren biere, zumal es für mich "heimatbier" ist... als ausgleich kommt bei mir deshalb ab und an ne kiste jever ins haus...
Flens mag ich auch... warsteiner geht grad so... da fehlt einfach geschmack... der bei flens und jever eben noch vorhanden ist...

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen