Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die betriebliche Weihnachtsfeier

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Ich trenne privates und berufliches generell. Und eine Weihnachtsfeier ist mMn eher privat. Darum nehme ich nicht teil."

So in der Art vielleicht?

Unsere Weihnachtsfeier findet nächsten Freitagmittag statt.
(YAY! Früher Feierabend!)
Ich freue mich schon tierisch auf das Essen:
- Salat mit Ziegenkäse
- Filetsteak vom Weideochsen auf Zartbitter-Schokoladensauce, dazu Kartoffel-Birnen-Gratin
- Bratapfel auf Vanillekipferlspiegel. :sabber:

Letzes Jahr fand die Feier am Donnerstagabend statt und es war eine herrliche Stimmung. Damit ich auch was trinken konnte, bot mein Chef mir an, in einem unserer Probewohnhäuser zu nächtigen. Um 24 Uhr lag ich im Bettchen. War schön. :D

Wenn es so gewesen wäre, hätte ich mich wohl neulich nicht "beschwert" wegen der hohen Fahrtkosten und Sorgen, ob ich die Gehaltserhöhung kriege...

Außer ich wäre schlecht gewesen. Was aber unmöglich ist. :grins:

Kann ich auf den Tod nicht ausstehen, für mich auf einer Stufe mit Karnevalsfeiern. Ich passe da grundsätzlich. Wobei ich mir auch immer die echte Antwort verkneifen muss "Was ihr macht interessiert mich nicht, ich habe besseres mit meiner Zeit anzufangen, vielen Dank."

wir hatten letzten samstag unsere weihnachtsfeier.

wollte mich nur kurz blicken lassen da ich die karte dafür von meiner derzeitigen abteilungsleiterin geschenkt bekommen habe.

letzten endes war ich bis halb drei da :D

war zum ersten mal bei einer weihnachtsfeier von uns und es hat mir gefallen. mit vielen leuten gequatscht, was gegessen und an sich viel spaß gehabt.

wir haben immer eine weihnachtsfeier mit verlosung und programm. also mit bühne wo angestellte etwas machen.
dieses jahr war auch ein professioneller tänzer der mit comedyeinlagen gespielt hat da.

die stimmung war sehr locker und fröhlich. leider habe ich nichts gewonnen :/

der chef hat sich für ca. 2 std auch blicken lassen und netterweise nur eine 5minütige rede gehalten :deal:

viele sind dann noch zusammen in eine disco weitergezogen- ich aber in mein bett :lol:

zum alkohol pegel: manche haben echt gas gegeben...ein, zwei waren auch schon peinlich...

Die besten Weihnachtsfeiern aber gab es in meinem Ausbildungsbetrieb.
Einmal waren wir in so nem Schicki-Micki-Restaurant und es ist echt keine Sau satt geworden. Chef hat uns dann nochmal alle auf ne Runde McDoof eingeladen. :lol: Danach sind wir alle (inkl. Chef) noch in eine Metalkneipe gegangen, wo er dann mit um den Kopf geknoteter Krawatte versucht hat, zu Headbangen. Ich war um 6 im Bett.

Bei der Arbeitskollegin. Die war aber leider zu besoffen, als das da noch was hätte laufen können. :ugly:

Ich bin auch nicht der Fan von Weihnachtsfeiern. Muss aber - auch, weil ich mittelfristig auf eine Führungsposition schiele und daher konform damit gehen sollte...

Das Verhalten vieler Chefs spiegelt da ja auch gut die Meinung wieder. Kommen dann mal für ne Stunde, tun so, als würde sie der ganze Schwachsinn interessieren und machen dann wieder was sinnvolles :D

Freu mich total auf unsere Weihnachtsfeier, immer wieder geil. Haben jetzt extra ne Tischtennisplatte gekauft. :ugly: Ich mach Fotos und B52, besser gehts nicht, immer wieder ein Highlight. Nur dieses mal will ich nicht ins Büro kotzen und vom Chef geweckt werden, das wäre dufte. :gerri: Und nächstes Jahr gibts noch ein echter Tischkicker. :headbang:

Meine war also gestern.
Im Ladenlokal, also echt totale Arbeitsatmosphäre und mit zu wenig Essen, das zwar keineswegs übel war, aber ich wollte nicht als einzige noch was nachbestellen. Stimmung permanent irgendwie auf der Kippe.
Irgendwie war das alles sehr... sparsam, null Weihnachts- oder sonstige Stimmung.
Bin danach noch glücklicherweise bei einer Freundin gewesen, die ganz in der Nähe meiner Arbeit wohnt, hab dort einen Teller Curry und einen herrlichen Glühwein bekommen und alles war dann doch noch irgendwie ein netter Abend. *_*°

unsere is heute. geht wohl in son laden, bei dem man inner gruppe das essen selbst kocht. da ich der einzige vegetarier hier bin, wird das für mich wohl eher ungenuss....

Sicher, nur der Satz mit dem Ungenuss war nix, oder glaubst du, dass es dort keine Beilagen etc. geben wird und man nur alles voller Tierprodukte stopft?
Ick weiß ja nicht, wat ihr da zubereiten wollt: Mettigel? :ugly:

naja.. wenn man etwas bestimmtes nicht mag, isses halt ungenuss... und nur die beilagen futtern is auch keine dolle mahlzeit. für ne extra feier n bißchen dünn.

Bei uns würde 'n Vegi och nur Klöße, Rotkohl und Grünkohl zur Auswahl haben, Rest ist Geflügel ohne Ende, mehr als wir futtern können (ick freu mir). Man kann halt nicht erwarten, dass jeder bedient wird, wenn man dermaßen in der Minderheit ist ;)

Zurück
Oben