Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die betriebliche Weihnachtsfeier

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yzerman schrieb:
Btw. Bei uns sind diese Weihnachtsfeiern immer an einem Freitagabend. Wieso macht ihr das unter der Woche? :?

Das frag ich mich auch... weil dann danach die zwei Tage noch irgendwelche Aufräumarbeiten zum Jahresende stattfinden. Als ob man die nicht vorher machen könnte...

Heute, Apéro von 16-19 Uhr in den Büroräumen mit Kunden und Freunden. Danach gehen wir (nur Arbeitende + Partner) fein essen und wie es weitergeht ist offen. Denke bis um 1 oder so..mal schau'n wie's wird :D hab vorsichtshalber die Freundin dabei falls ich nicht mehr nach Hause kommen sollte :grins:
Arbeite erst seit August hier, coole Leute und wie ich gehört habe sind die letzten Feiern immer ordentlich abgegangen :waah: :D

Pass auf, dass du nicht nachher in Großaufnahme rotzevoll mit einem peinlichen Dancemove im Intranet landest wie mein Kollege.
Ich hab zwar genau den gleichen move gemacht war aber Gott sei Dank nicht im Bild :grins:

Yzerman schrieb:
Btw. Bei uns sind diese Weihnachtsfeiern immer an einem Freitagabend. Wieso macht ihr das unter der Woche? :?
Bei uns ist das unterschiedlich, je nachdem, ob der Raum bereits gebucht ist (obwohl wir schon im Januar buchen), jedoch i.d.R. immer in der 50. KW vor den ganzen Weihnachtsurlauben.
Dieses Jahr am 20.12. bevor die Welt untergeht :D

eMKay schrieb:
Pass auf, dass du nicht nachher in Großaufnahme rotzevoll mit einem peinlichen Dancemove im Intranet landest wie mein Kollege.
Ich hab zwar genau den gleichen move gemacht war aber Gott sei Dank nicht im Bild :grins:

Habe nicht vor so viel zu trinken, trotzdem danke für die nette Warnung :D.

Weihnachtsfeiern sind super! Letztes Jahr gings n Wochenende nach Sylt. Erst n gemütlicher Abend in ner Bar, am nächsten Tag dann mit lecker Essen und vielen Getränken in einem Restaurant am Strand gefeiert. Dieses Jahr wirds zwar kleiner und ich muss am nächsten Tag arbeiten, aber freu mich trotzdem drauf! :)

eMKay schrieb:

Das ist aber fies, wobei, ich bin auch das Startbild unseres Internets. :grins:

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Hier werden sie eigentlich meistens auch "Jahresendfeiern" genannt...

Aber auch nur, weil wahrscheinlich wieder irgendeinem Weltverbesserer aufgefallen ist, dass das ja nur so benannt politisch korrekt ist, um Andersgläubige nicht vor den Kopf zu stoßen...

eMKay schrieb:

Das ist auch übel :D. Bei uns wird nur bis 21:30 Uhr offiziell fotografiert, danach nicht mehr, um peinliche Momente nicht auf Bild festzuhalten^^.

Hm.... fassen wir mal zusammen:

• Chef neigt dazu, permanent Unmut darüber zu äußern, dass immer mehr Mitarbeiter bei uns auf Fleisch verzichten
• Chef neigt dazu, auf Feiern, die im Grunde in unserer FREIZEIT stattfinden, Arbeit anzusprechen und dann lautstark, völlig unkontrolliert und cholerisch auszurasten und Mitarbeiter zusammen zu falten, bis die armen Mädels unter Tränen dastehen und werden dann nochmal genau dafür zusammengepfiffen, weil Chef das nicht leiden kann.
• Chef hat uns für den Dezember Stunden eingeteilt, die er nicht vorhat zu bezahlen und da gäbe es nichts zu diskutieren, was meine Motivation und Laune gerade sowieso irgendwo in die hinterste Schublade gesteckt hat.

Ich bin noch unschlüssig, ob ich so als "Neuling" und da das meine erste Weihnachtsfeier sein wird, nicht einfach behaupte, dass ich so etwas prinzipiell nie mitmache und tatsächlich einfach wegbleibe.

Hat von den "Verweigerern" jemand gute und vorallem diplomatische Antworten parat warum man nicht kommt?

Meine Antwort gerade vor mehreren Personen:" Ich sehe keinen Anlass dazu, und außerdem sehe ich die Menschen schon genug." kam jetzt nicht sooooo gut an. ^^

Da ich mittlerweile seit über 6 Jahren an keiner Weihnachtsfeier teilgenommen habe, benötige ich keine Ausrede mehr ;)

Wir machen dieses Jahr keine Weihnachtsfeier, zumindestens keine offizielle. Es hat keiner Bock auf den Chef....:grins:
Wir gehen am 21.12. aber bowlen, ohne Obermacker. Danach noch ne Kleinigkeit essen.
Ein paar werden sich dann in einer Bar wieder abschiessen, aber da bin ich noch nie mitgegangen.

sag mit freundlicher stimme:

"ich verbringe 40 h pro woche mit euch. da muss ich eure fressen nicht auch noch in meiner freizeit sehen."

wie gesagt, nett bleiben, dann hast du das überraschungsmoment auf deiner seite.

alternativ kurzfristig (wortwörtlich) krank werden.

Zurück
Oben