1. Friends
2. Friends
3. Friends
Schon 3x komplett gesehen und zu jeder Zeit zu einem 4. Run bereit.
Nur drei mal? Tzzz... Sitcom Amateur
Ich habe die Serie auch schon mehrmals gesehen. Dazu unzählige Einzelfolgen. Schon allein weil seit 3 Jahren jeden Tag Friends auf TNT Serie ( mein lieblingssender) läuft. Mehrere folgen hinter einander.
Genauso wie koq und taahm
Meine top 10:
1. king of queens: von keiner Serie war ich so gehyped wie von koq. Mein bester Freund ich und sind zum media Markt Gefahren an den Tag wenn eine neue Staffel auf DVD raus kam und haben ein koq Marathon we gemacht. Dazu viel süßkram

natürlich kannten wir die Folgen schon von der deutschen erstausstrahlung.
Mittlerweile kann ich mitsprechen und kenne die Folgen in und auswendig. Doch koq geht immer.
2. Friends: die Serie hat mich mit zum Sitcom Liebhaber gemacht. Ich war total begeistert als wir damals satEmpfang bekommen haben und ich endlich pro7 schauen konnte. Friends lief im vorabendprogramm und wurde immer geguckt. Eine tolle Serie.
3. how i Met your mother: ich weiß nicht ob ich sie auf Platz 3 stecke weil ich erst grade fertig geworden bin und generell mein erster Run noch nicht lang her oder ob in 2 Jahren sie noch immer auf diesen Platz wäre.
Staffeln 1-8 sind wirklich gute Unterhaltung. Die Charaktere sind gut gezeichnet und ich finde es schön dass die Serie sich sehr viel zeit nimmt, selbst für belangloses. Die Truppe ist mir ans Herz gewachsen.
4. Seinfeld: Diese Serie schafft etwas was sonst wohl keine schafft. Sie kann eine ganze Folge um nichts handeln. Und es ist trotzdem großartig. Obwohl die Serie schon alt ist und das optisch auch nicht zu übersehen ist funktioniert der Humor bei mir noch hervorragend. Seinfeld ist nah am realen Alltag und doch herrlich abgedreht.
5. two and a half man: gemeint sind hier vor allem die Staffeln mit Charlie. Sexismus, derber Humor, viele hübsche Frauen. Taahm hat mich gepackt. Obwohl ich mir jetzt nach den Jahren noch eine Staffel mit Charlie wünschen würde fand ich die Serie am Ende von Charlies Beisein sehr ausgelutscht. Ich glaube man hätte Schluss machen müssen, der Serientod Charlies hat die Serie damals gerettet, auf einem schlechteren Niveau aber immerhin mit neuen Impulsen.
6. the Big Bang theory: Nerd Humor dazu noch penny. Immer mal wieder ganz interessante Fakten die uns Sheldon präsentiert. In meine Top 10 gehört sie mit rein.
7. Eine schreckliche nette Familie: die bundys sind Kult. Und das zurecht. Heute könnte und würde man sowas nicht mehr drehen- schade.
8. scrubs: eine Serie voller guter Charaktere, dazu Charme und jede menge Humor. Ich Mischung aus ernsten Elementen und derben Humor passt hier hervorragend. Während andere Serie oft in ihrer ganzen Zeit nur 1-2 tragische Moment haben ( himym: Tod von Marshalls dad...etc. ) gibt es bei scrubs vieler dieser Momente. Schon allein weil die Serie in einem Krankenhaus spielt und dort der Tod Alltag ist.
Ich glaube ich habe noch nie alle Folgen gesehen und freu mich auf die komplettbox
9. malcolm - mittendrin: vor allem am Anfang ist die Serie erfrischend anders und sauwitzig. Muss ich unbedingt bald mal wieder sehen. Die Mutter ist äußerst nervig, das wird von vielen bemängelt. Ich denke dass ist der Beweis dass sie ihre rolle gut spielt.
10. hör mal wer da hämmert: schon Samstag nachmittags auf RTL geguckt. Das muss so 1997 gewesen sein. Tim Taylor, Binford, Tool time, Wilson. Die Serie ist sicher nicht so bissig wie viele der neueren Formate aber trotzdem mag ich sie. Bin ja grade in einem rerun und es gibt schon einige "langweilige" Elemente. Sie aber aus meiner top10 streichen? das glaub ich nicht tim