Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Die besten Sitcoms... Wahl 2015

Die besten Sitcoms sind...

• Umfrageteilnehmer
    134

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So sieht es bei mir aus:

SCRUBS - unangefochten auf Platz 1.

ABER: Für mich ist das absolut keine Sitcom. Ich kann die Serie einfach nicht mit den typischen Sitcoms vergleichen, dass passt für mich einfach irgendwie nicht.

Daher geht der Titel an die größte, tollste und beste Sitcom aller Zeiten an

FRIENDS

friends.jpg

btw.: HIMYM ist in meinen Augen einfach nur ein mäßiger Abklatsch eben dieser Serie für die 00er Jahre

Platz 3: The Big Bang Theory geht einfach immer

Seinfeld

An Jerry Seinfeld und Larry David kommt einfach keiner vorbei. Die Serie ist an Genialität und Alltagskomik nicht zu übertreffen. Nicht ohne Grund haben nachher viele Serien davon geklaut.

Aber ich habe noch King of Queens und Scrubs dazugewählt. Stromberg hätte als einzige deutsche Serie auch einen Platz verdient, aber da waren die drei Stimmen schon weg. ^^

ich hab eine bitte:

Serien die nicht genannt wurden in der liste Bitte in Fettschrift.

ihr könnt gerne noch eure top 5 oder gar top 10 etc hier Posten, werde ich auch noch. Aber bitte dann ohne Fettschrift.

Das würde mir das auswerten später erleichtern wenn ich weiss dass ich mich nur um Titel mit Fettschrift kümmern muss.

1. Malcolm
2. Two and a half Men (aber nur wo Charlie mitmischt)
3. Prince of Bel Air
4. Scrubs
5. King of Queens
6. Hör mal wer da hämmert

Zuletzt bearbeitet:
Ändert nichts daran, dass es trotzdem per Definition eine Sitcom ist. Ob da noch vermehrt Drama-Elemente drin sind, tut doch nicht wirklich etwas zur Sache.

1. Scrubs - Immer wieder gut. Klasse Humor und tolle Typen. Ausserdem mag ich die Bromance (das Wort hasse ich aber!) sowie JD's Tagträume. Die letzte Staffel war allerdings unterirdisch.
2. Malcolm - Auch hier: Tolle Darsteller und eine herrlich verdorbene Familie. Klasse.
3. Eine schrecklich nette Familie - Al Bundy ist Kult und seine Sprüche sowieso. Heutzutage könnte man sowas aber wohl nicht mehr produzieren. Jedenfalls nicht fürs Nachmittagsprogramm. #Sexismus #AliceSchwarzer #KT

Honorable Mention: Hör mal wer da Hämmert - Fand ich auch ganz gut, obwohl es deutlich harmloser und weniger bissig als meine Top 3 war. Aber Tim Allen ist einfach sympathisch.

Zurück
Oben