Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Die besten inoffiziellen VR-Mods

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also Jedi Outcast in VR ist ne Wucht. Bin schon richtig gespannt, wie es dann mit Lichtschwert und Jedikräften abgeht ^^

Crysis in VR wäre auch eine Überlegung wert, sofern mein PC das packt ×D

Hab heute morgen Mal die jk2 und black Mesa, sowie hl2vr ep2 Mod installiert und angetestet.

Jk2: ist genial, hat auf der quest2 eine hohe Auflösung und macht Instant spaß. Die Zwischensequenzen sind gut gemacht (stehende außenkamera).

Black Mesa ist Recht einfach zu installieren. Einfach die Mod bei Nexus runterladen https://www.nexusmods.com/halflife2episode2/mods/4

Und hl2vr ep2 installieren am besten auf c:

Die Mod braucht nicht black Mesa! Das wird nur für zwei xen Levels gebraucht und ist optional. Die Mod sonst einfach auspacken und den modmanager2 darin starten.

Sieht auch super aus und läuft gut.

Hl2vr ep2 : läuft fantastisch (virtual desktop, quest2) und sieht ebenfalls gut aus. Am Anfang wenn die Eisenbahnbrücke einstürzt sieht in VR episch aus.

Geile Zeiten, die Games in VR spielen ist einfach mega.

Habe gestern Abend auch Black Mesa, sowie hl2vr ep2 Mod installiert und Black Mesa ca 1.5h angetestet. Die Half Life Opening Train Ride Scene in Black Mesa ist einfach episch in VR! Es ist so nice, jetzt alles von Half Life in VR spielen zu können. :headbang:

Aber was meinst du mit 'Die Mod braucht nicht black Mesa! Das wird nur für zwei xen Levels gebraucht und ist optional. Die Mod sonst einfach auspacken und den modmanager2 darin starten.' ?
Ich habe mich auch gewundert, dass so viel level-content in den mod-daten enthalten ist (entpackt ca. 12gig). Aber wäre das nicht illegal? :?

Egal, hab eh alles von Half-Life in meiner Steam Lib.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das black Mesa nicht benötigt wird, steht auf der GitHub Seite des Entwicklers. Der nutzt in der Mod ja kein Programm Code von black Mesa sondern nur die Level assets in hl 2 VR. Vermutlich sind die Texturen etc. Frei und er kann es deshalb mitliefern.

Ja, die Fahrt am Anfang ist schon arschgeil.

Neues zur ue4 VR universal Mod, QA session Video mit vielen Games z.b. atomic heart, grounded, Astroneer, everspace 2 alle in VR.

Ich kann den Link leider nicht einbetten, warum auch immer.

https://www.youtube.com/live/Q1X9Q6hjdl8?feature=share

Sieht ziemlich gut aus aber zwei Dinge könnten problematisch werden.

1. Aliasing : unfassbar stöhrend in VR, die re7/8 Mod ist für mich deshalb unspielbar.

2. Hoffe die bauen irgendwie snap turn ein, im Video nicht zu sehen. Bei smooth Turn wird mir schlecht.

Far Cry VR: Hochwertige Mod bringt vollen VR-Support

Far-Cry-VR-Mod-860x483.jpg

https://mixed.de/far-cry-vr-hochwertiger-mod-bringt-vollen-vr-support/

Mal wieder ein ganz frisches Video zum ue injector

RoboCop in VR...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich hoffe auf ein Weihnachts release, lese im discord immer mit und das Ding wird mega.

Gute Morgen,
hätte mal ein paar Fragen zum Resident Evil 4 Remake VR Mod von Praydog mit der Quest 3 via Linkkabel - I9 10980xe 32gb 3080RTX 10gb
1: ich komme maximal auf eine HD Auflösung (1980x). Mehr lässt sich da nicht einstellen.
2: die Grafik ist imho sehr bescheiden. Sehr grainy und die Weitsicht verwaschen. Habe schon viel rumprobiert. Gameplay ist flüssig.
Was kann ich tun? Oder ist das normal?

Ja, nur wireless, könnte aber trotzdem besser performen, weil die oculus pc app nicht mehr weiterentwickelt wird

zumindest löuft steam link viel performanter als virtual desktop um auf steam vr zuzugreifen

Ja, nur wireless, könnte aber trotzdem besser performen, weil die oculus pc app nicht mehr weiterentwickelt wird

zumindest löuft steam link viel performanter als virtual desktop um auf steam vr zuzugreifen
Habe viel mit wireless rumprobiert. Bei Asgard's Wrath 1 z.b. gabs viel Ruckler. Mit Linkkabel butterweich das Ganze. Von daher habe ich erstmal von wireless abgesehen. Vielleicht läuft ja das Resi mit Steam link besser. Mal testen. Danke!

Würde ja zu gerne Doom 1 + 2 + Final mal komplett mit der "Brutal-Doom-Mod" in VR zocken.
Ich bin aber leider zu faul und zu blöde das auf der Quest 3 einzurichten :zocken:
Würde das jemand für mich gegen Bezahlung übernehmen? :O_o:

Das Geraffel geht mir ab und an auch auf die Nerven. Aber im Vergleich zum PC ist es bei der Quest noch im Rahmen. Sidequest App auf den PC, verbinden, den Kram aufspielen und fertig.

Inzwischen gibts ja auch ne Android App, womit man quasi Sidequest quasi direkt auf der Quest ausführen kann, sodass man die PC connection nur brauch um Level Files für RTCW, Doom, Prey usw. aufzuspielen...
Die reine install von sidequest Zeug geht ja schon direkt in der Brille.

Für den unreal injector gibt es nun Doku auf der Website (https://uevr.io/),

https://praydog.github.io/uevr-docs/

hmmm das riecht doch nach einem nahen Release.

Hier Mal eine Video Einleitung

Praydogs resident evil mod kam ja Neujahr vor zwei Jahren raus.

Zurück
Oben