Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die besten Horror Filme sind ?

Die besten Horror Filme sind ?

• Umfrageteilnehmer
    57

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kenne Cannibal Holocaust nicht. Aber wie gesagt, ein Horrorfilm ist doch was mit Angst und Schrecken, wo die Freundin oder auch man selbst zusammenzuckt oder wenn man jünger ist, nicht alleine schauen kann und wärend oder nach dem Film man richtig Angst bekommt und nicht mehr schlafen kann.

Da ist From Dusk Till down eig. eine Komödie für mich.

So ging es mir z.B. früher so als ich "Es" zum ersten mal gesehen hatte. Ich müsste so zwischen 10-14 Jahren gewesen sein. Und hab das kaum ausgehalten das anzuschauen.

Hamlet schrieb:
Kann mir eig. Jemand "High Tension" erklären? Verstehe nicht, wieso der Massenmörder die ganze Zeit die Tussi sein soll. Das geht doch gar nicht.

Danke fürs Spoilern. Den hab ich hier rumliegen und wollte ihn demnächst anschauen. :roll:

BTT:
Ansonsten kann ich mit der Liste auch nicht so viel anfangen - richtiger Horror ist für mich da nicht bei - The Grudge gehört definitiv zu meinen Favoriten. Ich bin danach nicht mal mehr auf Toilette gegangen. Licht ist auch angeblieben. :D

Cale schrieb:
Der Klassiker :)
House_on_Haunted_Hill.jpg

da empfehle ich doch house on the edge of the park
bx45eifpyreg72ovm.jpg

bx45e9dk46p3mr7n6.jpg

also das ist wirklich ein Schocker! :schreck:

Martyrs kenn ich nicht.
Aber bei Inside, wird...
...einer schwangeren der Bauch aufgeschnitten und das noch nicht ganz fertige Baby brutal rausgeschnitten. Und man sieht halt alles.

Also Horror hat für mich mit Gänsehaut und Angst vor unerklärlichen zu tun!

Für mich die besten:

The Grudge (mit Abstand der einzige wo ich auch danach noch soetwas wie schiss im dunkeln hatte)
Poltergeist
The Ring
Paranormal Activity
Blair Witch Project
ES (früher, jetzt nochmal geschaut und nicht mehr schlimm)

Oxblood schrieb:
Das tolle bei Leuten, die The Grudge fies fanden ist, daß man sie ganz leicht erschrecken kann *grudgegeräusch mach* Ghaaaaaaa! :D

Es ist nicht unbedingt das geräusch aber einigen Abschnitte fand ich einfach so stark was den Shockmoment angeht.

Wie sie ganz unten im Treppenhaus ist und auf einmal an der Tür hängt, wie der Kopf die geöffnete Tür runtergleitet, der Junge der ständig im hintergrund steht usw.
Edit: und natürlich die Dachboden Szene, da bin ich vor Schreck aufgesprungen :D

REC1 bzw Quarantaine war auch schön von den Schockmomenten her, leider nicht so viel Grusel wie bei The Grudge.

Horrorfilme mit solchen Massenmördern wie Halloween finde ich sowas von Öde auch Texas Chainsaw oder so.

Edit: Kommt bei mir aber auch immer auf die Stimmung an, am besten sind solche Filme nüchtern und zu zweit.
Ansonsten wirds schnell sabbelig und ich bekomm nichts mit vom Gruselfaktor.

Hamlet schrieb:
Martyrs kenn ich nicht.
Aber bei Inside, wird...
...einer schwangeren der Bauch aufgeschnitten und das noch nicht ganz fertige Baby brutal rausgeschnitten. Und man sieht halt alles.
Hm ich denke mal du hast den Film noch nicht gesehen und nur von der Story gehört.
Das Baby sollte am nächsten Tag sowieso per Kaiserschnitt geboren werden,die Operation hat die Frau nur in paar Stunden vorverlegt ;)
Intensiver als Martyrs ist der Film auf jeden Fall.
Martyrs ist nämlich wie die anderen Horror und Spaltter Filme auch,es wird 10 Minuten gesplattert,5 Minuten Paue,20 Minuten gesplattert,10 Minuten Pause usw.
Bei Inside gibt es 20-25 Minuten Einführung und die restliche Zeit verpasst dir der Film einen Faustschlag in die Magengrube nach dem anderen ;)

Verwarnung an Corpsegrinder18: Hier geht es um gute Horror-Filme und nicht darum beschlagnahmte Filme inkl. Screens/Cover zusammenzutragen. Wir haben Forenregeln und das ist auch GUT SO! :deal:

Also vor paar Jahren fand ich Tanz der Teufel noch ziemlich krass. Die Szene, wo die verwandelte Frau in der Luft rumschwebt und mit einer merkwürdigen Stimme Scheiße labert, da hab ich mich total gefürchtet, so schlecht die Szene auch gemacht ist. :D

Ansonsten hab ich (leider) nicht viel 'Angst' bei Horror-Filmen. Die wenigen die es heute noch schaffen kommen entweder aus Asien oder sind im Stil von Paranormal Activity und [REC].

Bezüglich Gore fand ich Inside schon ziemlich eklig.

Von der Liste hier meine Lieblinge:
Shining
From Dusk Till Dawn (obwohl das weniger Horror ist IMO)
Tanz der Teufel
A Nightmare on Elm Street

Zurück
Oben