Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Die besten Games für iPod Touch/iPhone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kauft euch unbedingt Montezuma! Ist absolut genial (ist eine Hexic Variante), macht auf dem touch/iphone durch das touch display aber viel mehr fun als mit einem controller.

und aktuell kostet es nur 1,59€, ist wohl ein angebotspreis!

Ich finde Metal Gear Solid Touch ja ziemlich fett! :D

Edit: Seid ein paar Tagen ist auch das neue Update raus. Spiel nun komplett in Deutsch und eine Menge neue Level mit dabei!

Ich hab mir

The Chronicles of Inotia

geholt.
Ist ja wie die alten SNES Klassiker Secret of Mana usw aufgebaut.
Bisher gefällt es mir sehr gut.
Halt nix,für mal schnell zwischendurch.Auch wenn man immer speichern kann.

Freezi schrieb:
Kauft euch unbedingt Montezuma! Ist absolut genial (ist eine Hexic Variante), macht auf dem touch/iphone durch das touch display aber viel mehr fun als mit einem controller.

und aktuell kostet es nur 1,59€, ist wohl ein angebotspreis!

Das Spiel ist wirklich genial und hat nen hohen Suchtfaktor. Ich berichtige dich an dieser Stelle mal - Es ist eine art Bejewled und hat mit Hexic eher nur das Genre gemeinsam. Hab es damals bis zum umfallen auf dem PC gespiel weswegen ich es mir wahrscheinlich nicht nochmal für den Ipod anschaffen werde. Trotzdem sollte jeder der einen Ipod hat und das Spiel noch nicht für den Pc besitzt sich zumindest mal die PC demo von Treasure of Montezuma geben!

ok, danke für die berichtigung :)

schade nur dass es ab und zu abstürzt, ist mir schon drei mal passiert. und irgendwie komm ich schon bei level 2-1 nicht mehr weiter :D

aber eins finde ich echt störend, und zwar die lupe... ich hab gedacht die sei begrenzt nutzbar, aber man kann ja immer und immer wieder auf sie klicken, und bekommt so den genauen standpunkt angezeigt wo als nächstes eine dreierkette steckt. ist das in der pc fassung auch so gewesen :?

irgendwie macht es das suchen ja uninteressant wenn man eh da oben auf die lupe klicken kann.

Habs mir eben auch gekauft. Ist ja wirklich ein nettes Spielchen. Hübsche und stimmungsvolle Grafik und ebenso ein schöner Soundtrack. Das Gameplay weiss auch zu Gefallen, ich hätte mir nur mehr Infos zu den Schlägern gewünscht, denn damit kenne ich mich nicht aus.

Macht aber durchaus Fun!

Falls es wem interessiert:

Assassin’s Creed – Altair’s Chronicles findet man jetzt auch im App Store. Grafisch is es die Wucht, da sieht man mal was alles möglich ist. Übertrifft sogar Heros of Sparta. Kostet zwar einiges mehr - dafür ist es eine 1:1 Portierung vom DS Spiel, nur eben mit besserer Grafik (und die Version kostet ja immerhin 30 Euro)

Assassin's Creed

Weiters hab ich grad das gelesen:

Worms kommt bald aufs Iphone - das ist dann so gut wie gekauft - geil wäre natürlich ein entsprechender Muliplayermodus mit Leuten aus aller Welt (so wie bei Uno)

Und heute ist noch dazu Trivial Pursuit erschienen - das hab ich aber noch nicht getestet.

Trivial Pursuit

satzberger schrieb:
Worms kommt bald aufs Iphone - das ist dann so gut wie gekauft - geil wäre natürlich ein entsprechender Muliplayermodus mit Leuten aus aller Welt (so wie bei Uno)

Also geht das doch? Ich frag mich nämlich wieso es bei den Spielen die ich mir bisher gekauft habe nicht möglich ist, einfach über das Netz gegen andere antreten zu können (bsw. Montezuma oder Lets Golf).

Worms wäre natürlich genial, Assassins Creed muss ich mir auch mal ansehen, ne Lite gibts nicht oder?

Also bei Uno kann man ganz einfach übers Wlan mit anderen spielen - sind aber leider nicht viele online. (ich red immer vom ipod touch 2g standpunkt - hab kein iphone), eine Lite Version von Assassins Creed hab ich leider nicht gesehn. Aber die Vollversion dürfte sehr sehr umfangreich sein.

satzberger schrieb:
Also bei Uno kann man ganz einfach übers Wlan mit anderen spielen - sind aber leider nicht viele online. (ich red immer vom ipod touch 2g standpunkt - hab kein iphone), eine Lite Version von Assassins Creed hab ich leider nicht gesehn. Aber die Vollversion dürfte sehr sehr umfangreich sein.

Ich hab auch nen ipod touch 2nd gen. Die Bilder zu Assassins Creed sehen schon sehr cool aus, hätt nicht gedacht dass der touch grafisch soviel auf dem kasten hat.

Also zumindest den DS scheint er überlegen zu sein. Was mich nach wie vor stört ist die Steuerung, langsam komm ich damit zwar klar aber es dauert. (bezogen auf alle Spiele) Am Besten wäre eine Art Steuerungszusatz, hab das irgendwo mal gelesen, dass das in Entwicklung ist. Was ich ja lustig find, eigentlich ist der Touch ein Mp3 Player, doch 90 Prozent der Zeit ist er bei mir als Spielkonsole im Einsatz :)

Apropo Grafik: zumindest nach den Screenshots könnte Need for Speed alles in den Schatten stellen, soll sogar schon bei Apple zur Qualitätskontrolle eingegangen sein. Überhaupt bin ich sehr gespannt auf die Entwicklung - diese Sache mit Iphone/Ipod touch als handheld gibt es ja erst seit ein paar Monaten (zumindest liest man erst jetzt richtig darüber - das war auch einer meiner Kaufgründe). Der Premium Shop von Apple soll ja auch bald kommen. Bissi schad find ich nur, dass man fast nie über irgendwelche Spiele in der Entwicklung was liest, oder Screenshots sieht.

Ps: hier ein Video zu Assassin’s Creed: Video Youtube

Und wie soll der Steuerungszusatz dann aussehen?? Man kann ja nichts am touch/phone anbringen. Und einen touch mit Steuerkreuz am gehäuse kann ich mir nicht vorstellen.

Und Rennspiele gefallen mir gar nicht auf dem ding, ich komme mit der steuerung ohne haptische tasten nicht klar, jedes genre lässt sich nun mal nicht verwirklichen ohne buttons. diese kippsteuerung finde ich einfach nur nervig.

Freezi schrieb:
Und wie soll der Steuerungszusatz dann aussehen??
Da mit dem 3.0er OS auch der Dockanschluß für die Entwickler als API zur Verfügung gestellt wird, wäre z.B. ein Haptisches Steuerkreuz/Analogstick denkbar. Allerdings müsste sich da dann erstmal ein Modell als Standard auch durchsetzen.
Ich persönlich halte iPhone und Touch inzwischen wirklich für eine ernsthafte Spieleplattform die eine sehr gute Nische gefunden hat, die Nintendo einfach verpasst hat ... aber alle Spielkonzepte lassen sich mit einem reinen Touchscreen (und dann auch noch ohne Stylus) einfach nicht umsetzen. Rennspiele sind da noch fast das geringste Problem. Ob man dann in Zukunft ein Ansteck-Steuerkreuz mit sich rumschleppen will muss man dann natürlich noch gesondert entscheiden ;)

bei FunkyPunch undanderen titeln ist es doch klasse auf dem Display gelöst, ohne das das spiel darunter leidet...;)

ich lad mir jetzt Assasins Creed runter, nachher folgt ein tesbericht!:dhoch:

Copado schrieb:
bei FunkyPunch undanderen titeln ist es doch klasse auf dem Display gelöst, ohne das das spiel darunter leidet...;)

ich lad mir jetzt Assasins Creed runter, nachher folgt ein tesbericht!:dhoch:

das wäre cool!

mich interessiert vor allem wie es sich per touch-steuerkreus spielen lässt. und wie das kampfsystem funktioniert, sprich combos... kann man auch blocken? wie ist das save system... und wurde es schon deutsch übersetzt?

Copado schrieb:
bei FunkyPunch undanderen titeln ist es doch klasse auf dem Display gelöst

Ja, mittlerweile wissen die meisten wie man es unter den gegebenen Bedinungen machen sollte, aber ein physisches Steuerkreuz ist nunmal ein physisches Steuerkreuz, und dessen spezielle Anwendungsfälle, wird kein noch so guter Touchscreen ersetzen. Genauso andersrum.

Assasin`s Creed – Altair’s Chronicle (gespielt mit: iPod Touch 8GB 1G)

System: iPod Touch, iPhone
Preis: 7,99€
Version: 1.1.1
Vertrieb: Gameloft

Speichern: ++++1/2
Speichert an jeder Ecke, kann man nicht Manuell.

Sprache: +++
English, Deutsche Untertitel. Deutsche Menüführung. Fies: Im Menü kann man Englische, Französische, Italienische, Spanische, Japanische aber keine Deutsche Sprachausgabe einstellen.

Grafik: +++++
Super! So müssen Spiele auf dem iPod/iPhone aussehen!

Story: +++++
Vorgeschichte zu dem Konsolen-Titel. Abwechlungsreich mit immer schwerer werdenden Aufgaben, sind aber noch machbar. Der Assasine kann von der Gesundheit und vom Schwert her, verbessert werden. Minigames beim stehlen oder bedrohen, machen lust auf mehr.

Steuerung: +++++
Steuerkreuz is einstellbar, wahlweise 360°-oder 8er Steuerkreuz. Einzelnde Tasen für Schwert-Aktionen,Schwert-Combos, Spezial-Sachen, Springen und Menü sind leicht zu machen und stören das Spiel nicht.

Fazit: ++++1/2
Gelungene Steuerung, Klasse Grafik, Abwechlungsreiche Story. Actionreicher Must-have Hit! Aber bitte eine Deutsche Sprachausgabe beim nächsten Update.

...ich stell vllt. noch ein Video vom ersten Level rein!;)

Zurück
Oben