Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Die besten Games für iPod Touch/iPhone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, mein Konto ist plötzlich explodiert, als innerhalb von 10min 4 Leute zu Regulars geworden sind und mir irgendwas um die 800.000 gegeben haben, dazu noch der Jahrenspreis von 300.000 obendrauf...bäm :)

Ich spiel auch seit gestern

Danke für den Tipp Hörstelinchen.

Was wurde eigentlich aus Game dev 2? Das is doch in Japan schon draußen? Kommt das noch zu uns oder muss ich mich da vertrösten?

Zurück zur Mall. War für mich von beginn weg nicht soo einleuchtend wie das System funzt wie bei game Dev. beziehungsweise finde ich noch keinen Weg mit meinem geld die Shops zu Leveln. Das scheint nur über die Herzen zu gehen und diese zu erwirtschaften is etwas mühsam. Die Kreativpunkte bei game Dev sind wohl der gegenpunkt aber hier konnte man eben auch durch geld das Personal leveln.

Ansonsten sei zu sagen dass ich gestern dann gleich mal von "Sonnenschein" bis "es is dunkel draussen" gespielt hab ^^

Mal guggen was kommt. ich mach jetzt weiter.

Achja ich kann nur, genauso wie bei game Dev auch, jedem der auch ein iPad besitzt raten das Spiel auf dem ipad zu spielen. Ich finde es so viel angenehmer.

Der_Geächtete schrieb:
Zurück zur Mall. War für mich von beginn weg nicht soo einleuchtend wie das System funzt wie bei game Dev. beziehungsweise finde ich noch keinen Weg mit meinem geld die Shops zu Leveln. Das scheint nur über die Herzen zu gehen und diese zu erwirtschaften is etwas mühsam. Die Kreativpunkte bei game Dev sind wohl der gegenpunkt aber hier konnte man eben auch durch geld das Personal leveln.

Services für die einzelnen Shops holt man sich mit Herzen, genauso erforscht man neue Shops mit den Dingern, das stimmt. Du bekommst u.a. Herzen indem deine Einkäufer mit dem Personal interagieren, sehr zufrieden sind mit einem Shop oder indem sie mit den Facilities interagieren, wie Pflanzen, Sitzbänken, Automaten usw. Wichtig ist auch, die Nachbarschaft zu entwickeln, nur so kommen neue Leute in die Mall.

Jaja prinzipiell hab ich das schon überrissen :D

Das Problem ist nur, ich hab eine 4Stern Mall.

Ich habe allen Shops die ersten zwei auflevel Dinger gegeben. Alle weiteren brauchen nun so um die 50 Herzen je Stufe.

Die neuen Shops zu erforschen kostet im Schnitt um die 70/80 Herzen je Shop.

In einem durchschnittlichen Monat, ohne Fever oder Säle bekomme ich grad mal so um die 30/40 Herzen.

Du siehst die Differenz? ;_____;

Mal wieder was erwähnenswertes.

Jetpack Joyride (79 cent), das neue Halfbrickding mit Barry Steakfries :D
mzl.oxppyxgy.320x480-75.jpg

Endless Caverunner mit Powerups und viel Charme, für den Preis wunderbar.

Ausserdem gibt´s jetzt die Iphone-Version von
Pocket RPG (79 cent)
mzl.iaokyawo.480x480-75.jpg

Auch hier wohl kein großes Nachdenken erforderlich bei dem Preis.

Ich kann nicht aufhören...selbst heute auf der Arbeit nebenbei die ganze zeit :lol: ich liebe Kairo Soft spiele einfach und das hier ist noch besser als super mall story, würde sagen auf platz 2 direkt hinter game dev.

Ich möchte mal kurz auf Kind of Dragon Pass (7,99) eingehen.

mzl.zcyisrwr.320x480-75.jpg

Das Spiel ist teuer und das Spiel ist wahnsinnig obskur, aber ich habe es mir nachdem ich den toucharcarde.com-Test gelesen hab sofort gekauft. Wieso? Ich weiss es gar nicht so genau.

Zuerstmal, was ist das überhaupt? Soweit ich es weiss, ist KoDP ein Port des 1999 erschienen PC-Indietitels desselben Namens. Gameplaytechnisch kann man das Ding als Mischung aus Civilization und einem Abenteuerbuch erklären denke ich. Das Spiel hat wahnsinnig viel Text und es ist alles englisch, welches man dafür auch halbwegs beherrschen sollte. Ziel des Spiels ist es, die Clans zu vereinen, soweit ich weiss. Auf dem Weg dahin gilt es, sich um einen gigantischen Haufen an Kram zu kümmern, ständig ist irgendwas und der Spieler muss das in Gestalt eines Rates alles bewältigen.

Allein die Erstellung des Clans zu Beginn erinnert mich sehr an die alten Ultimas, in dem man mit Multiplechoice Fragen entscheidet, ob man damals mit den Göttern gesoffen hat oder ob die Frauen stattdessen von den weiblichen Gottheiten Geheimnisse gelernt haben, wie der Clan zu Sklaverei und zu Drachen steht, usw. usf.

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, daß ich das Spiel begreifen würde, das ingame-Tutorial bringt einem nur ein kleines bisschen bei, aber dem Spiel liegt ein offenbar SEHR umfangreiches Handbuch bei.

Ich kann es nicht so wirklich erklären, aber ich habe die Intuition, daß dieses...dieses Werk wichtig ist, es hat irgendwas besonderes.

Jeder, der auch nur ansatzweise Interesse an komplexen Spielen mit viel viel Story und Lore hat, möge sich am besten mal das Toucharcade-Review durchlesen und selber entscheiden, ob ihm sowas diese für ein iOS-Spiel kleine Vermögen wert ist.

Funfact: Das Spiel spielt in derselben Welt wie Hero Quest :D

SirHorst schrieb:
Ich kann nicht aufhören...selbst heute auf der Arbeit nebenbei die ganze zeit :lol: ich liebe Kairo Soft spiele einfach und das hier ist noch besser als super mall story, würde sagen auf platz 2 direkt hinter game dev.

Geht mir ähnlich. Habe Spiele wie Resistance 3, Space Marine, El Shaddai oder Rise of Nightmares hier liegen und was spiel ich? Grand Prix Story! :D

Ist echt neben Game Dev Story das zweitbeste Spiel von Kairosoft! :dhoch:

SirHorst schrieb:
So ich sitz dann erstmal wieder nur vor meinem iPod, ein neues Kairo Soft ist die Tage erschienen :ugly:

Das mit der Schule ?

Ich glaube ich habe einen BUG bei Super Mall Story..... habe es einmal die 15 Jahre durchgespielt... wenn ich ein neues SPiel anfange kann ich weder in der Res. Area oder Park Area Investments mehr machen....

Wo ist mein Wasser für die die es im deutschen Store suchen .. Ja das Spiel ist nett. Tolle Idee, lustige Umsetzung, aber leider viel (!) zu simpel und kurz. Ich bin eigentlich nur am letzten Level eine Weile gesessen bis ich es hatte, ansonsten ist es ein Spiel zum Durchmarschieren. Ich hoffe die reichen da noch etwas kniffligere Levels nach.
Sonst ist die Spielereien mit den Flüssigkeiten aber schon lustig.

Was ich noch empfehlen kann (was imho aber leider auch zu leicht ist) ist Anthill, ein etwas anderes Tower Defense (wenn man es denn so nennen will) Game:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qi9BrOHcYPU[/vid]

Ich weiss nicht, ob ich es als eines der besten Spiele für iOS bezeichnen würde, aber hey.

Zombieville USA 2 ist raus.

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=KHgnKlHs2x8&feature=player_embedded[/yt]

Etwas anders als der Vorgänger, aber für´n Euro bieten Mika Mobile-Titel immer sehr viel, siehe Battleheart, welches tatsächlich zu den besten iOS-Titeln gehört.

Ein neues Kairosoft-Spiel ist erschienen und hört auf den Namen "Oh! Edo Towns". :> Sieht vielversprechend aus...

Zurück
Oben