Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Die besten Apple Apps & Games

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja die anderen beiden apps sind free

und es gibt diese "news" :

Microsoft demands Xbox LIVE iPhone app to be set free
http://arstechnica.com/apple/news/2008/08/microsoft-demands-xbox-live-iphone-app-to-be-set-free.ars

Microsoft has asked Apple to remove the program, citing the non-commercial usage restriction -- in other words, the company isn't happy about the app's not-free cost

:?

aLDi schrieb:
superschaf schrieb:
und es gibt diese "news" :

...die über 2 Jahre alt ist ;)

trotzdem bleibt der inhalt richtig

man darf kein geld verlangen um auf xbox live zuzugreifen, der service ist schießlich von MS
im appstore ist das die einzige xbox app die was kostet :vogel:

aber solange es keine offizielle von MS gibt werde ich das nicht nutzen, ich geb meine windows live id nicht bei drittprogrammen ein :nein:

Du zahlst das Geld auch nicht um auf XBOX Live zuzugreifen sondern Du zahlst einmalig für das Programm und die darin steckende Entwicklungs- / Programmierarbeit). ;)

superschaf schrieb:
man darf kein geld verlangen um auf xbox live zuzugreifen, der service ist schießlich von MS

Du zahlst auch nicht für den Zugriff aus Live, sondern für das Programm, das irgendwer dazu geschrieben hat.

Edit:
So alt und doch so schnell... :/

superschaf schrieb:
trotzdem darf er kein geld dafür verlangen ;)

Soll er umsonst arbeiten, oder was? Die Programmierung der iOS App kostet Zeit (=Geld), und genau dafür verlangt er Geld - was auch ABSOLUT legitim ist. Aber wenn du gerne gratis arbeitest, geb ich dir mal meine Adresse, gehört wieder einmal geputzt und Rasen gemäht!

Es gibt 2 Apps im Store, die besagte Möglichkeit bieten: Einmal Friendz und einmal 360 Live. Ersteres hat einen sehr netten Entwickler, der sich wirklich bemüht - leider ist der mehr Entwickler als Designer und dementsprechend plain sieht die App aus. 360 Live ist etwas hübscher designt, der Entwickler ist aber ein ziemlicher Mongo: 1. Gibts eine standardmäßige Signatur bei Messages (Sent using 360 Live), die man nicht permanent löschen kann. Sowas kotzt mich einfach an, fand ich auch schon beim iPhone extrem übel! 2. Hat er, nachdem er von MS "gezwungen" wurde, die App kostenlos zu machen, Werbung eingebaut, um die Entwicklung weiter zu finanzieren - was ja auch absolut legitim war. Jedoch hat er kurze Zeit später den Preis wieder angehoben, die Werbung aber nicht mehr entfernt. Auf Rückfragen reagierte er dann gar nicht bzw. extrem ungut. Mittlerweile hat er die Werbung zwar wieder entfernt, ein bitterer Nachgeschmack bleibt aber trotzdem.

Allgemein war diese Aussage von MS damals ziemlich idiotisch und zum Glück ziemlich zahnlos - nach dem ersten Hinweis, dass alles kostenlos sein müsste und die Apps sowieso entfernt werden sollen, wurden die Preise von Friendz und 360 Live auf gratis geändert. Dann hat sich aber MS nie wieder bzgl. der Entfernung gemeldet. Daraufhin sind die dazu übergegangen, die Apps immer für jeweils 24h kostenpflichtig/kostenfrei zu machen ... und als nach ein paar Wochen IMMER noch nichts passierte, gingen beide wieder auf ihre ursprünglichen Preise rauf.

Gibt es nicht noch mehr als nur die beiden Apps? Ich finde bei iTunes fast ein dutzend davon! Oder haben die alle nicht die Funktionen?

Es gibt dann noch die 1337 inXs pWN-Teile (heißen wirklich so) in 4 verschiedenen Ausführungen. Die sind aber kompletter Müll, weil die nicht auf deine tatsächliche Freundesliste zugreifen, sondern du dir IN diesen Apps eine neue Freundesliste machen musst, also all deine Freunde da drin extra neu hinzufügen.
Dafür sind sie aber gratis und man muss keine Credentials angeben - scheinbar genau das richtige für superschaf.

Stimmt, das wäre super. Sony zeigt ja, wie es geht. Aber solange es die nicht gibt, sind die beiden oben genannten Apps ziemlich gute Alternativen. Einzig die ewig lange Login-Zeit kotzt mich ziemlich an, aber das liegt ja nicht an denen - die Website (auf die diese beiden Apps zugreifen afaik) ist ja auch im Browser ewig langsam.

Raptr kann das übrigens auch alles, hab ich vergessen ...

Ich glaub kaum, dass sowas von Microsoft kommen wird. Die App bei Windows Phone 7 ist ja sozusagen eines der Aushängeschilder, dann werden die das bestimmt nicht für iOS bzw. Android bringen. Bei Sony sieht die Geschichte anders aus.

Zurück
Oben