Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die beste neue Franchise dieser Generation?

Die beste Geburt der Generation?

• Umfrageteilnehmer
    112

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Titel aus der Liste, die ich gespielt habe:

Assassin`s Creed [UbiSoft]: Teil 1 hat für mich nicht das gehalten, was ich mir erhofft habe. Auf Teil 2 habe ich irgendwie die Lust verloren, als klar wurde, dass die "Gegenwarts-Geschichte" kaum weitergeführt werden wir, und man bei Ubisoft mit der Ankündigung von ACBrotherhood die pläne eine Trilogie zu machen verworfen hat. schade. die MP-Beta von ACB macht Spass, vielleicht steige ich wieder ein in diese Franchise.

Condemned [Sega]: Teil 1 gespielt, war klasse, auf Teil 2 hatte ich nie lust.

Gears of War [Microsoft]: Teil 2 gespielt (im coop)... mir gefiel es nicht.

inFamous [Sony] : Teil 1 wollte ich mir nicht kaufen, aber ich habe ihn gewonnen. ein kauf hätte ich NIE bereut. für mich persönlich ein Überraschungshit. schade, dass in Teil 2 Monster offenbar eine grosse Rolle spielen. als Franchise muss sich dieser Titel erst noch beweisen.

LittleBigPlanet [Sony]: mein lieblingstitel in dieser Liste, aber LBP ist noch keine Franchise, bzw muss sich als solches auch noch beweisen. Würde jemand nach der besten neuen IP dieser Gen fragen, wäre dieser Titel ganz weit oben. (knapp hinter Heavy Rain, aber noch vor Mirrors Edge :D )

Mass Effect [EA]: teil 1 gehört zum besten, was ich je auf einer MS Konsole gespielt habe. wie schon bei der XBOX1, ist wieder mein lieblings MS-Exklusivtitel ein SciFi-RPG (XBOX -> KotOR)
auf Teil 2 hatte ich irgendwie keine Lust, als ich erfahren habe, dass er mehr auf Action setzt, und der ohnehin geringe RPG Anteil noch geschrumpft ist. ich sollte den Titel aber unbedingt nachholen :(

MotorStorm [Sony]; Klasse neue Rennspiel Franchise! mehr davon!

Saints Row [THQ]: teil 1 hat Spass gemacht, aber auf Teil 2 hatte ich nie wirklich lust. da spiele ich lieber GTA und dessen DLCs

Viva Pinata [Microsoft]: Teil 1 war lustig! aber auch hier hatte ich nie Lust auf Teil 2. k.A. warum man dazu einen 2. Teil machen musste. eine Anhebung des Baulimits per DLC wäre deutlich wertvoller gewesen!

AND THE WINNER IS:
Uncharted: Beide Teile haben mich gleichermassen umgehauen. Teil 1, weil ich so ein toll inszeniertes Action game mit so einer gewaltigen Grafik bis dahin nicht erlebt habe, Teil 2, weil er den ohnehin hervorragenden Vorgänger nochmal klar übertroffen hat. Das ganze Setting trifft einfach genau meinen Geschmack. schade, dass es nicht etwas mehr Sprung-Passagen gibt und es fast keine Rätsel gegeben hat :(

Mass Effect. AC und GoW hab ich mir aufgrund der Reviews und Meinungen leider auch gekauft und kann bis heute nicht verstehen, wieso die Titel Wertungen jenseits der 70% kriegen konnten. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Für mich ist es auch Uncharted. Die Spiele sind einfach unglaublich toll inszeniert und haben dazu noch eine Technik wie ich sie von der Next Gen erwartet habe.
Vor allem sind die Spiele unglaublich motivierend - davon könnte ich 20 Titel hintereinander spielen ohne das Bedürfnis zu haben man ein anderes Spiel einzulegen weil die Spiele so fesselnd sind. Man hat meistens gar nicht das Gefühl ein Spiel zu spielen, sondern eher einen Blockbuster Film zu sehen - Indiana Jones im Jahr 2010 quasi.

Einfach klasse :dhoch: Dafür hat sich für mich der Kauf der PS3 bereits gelohnt.

canuck schrieb:
...AC und GoW hab ich mir aufgrund der Reviews und Meinungen leider auch gekauft und kann bis heute nicht verstehen, wieso die Titel Wertungen jenseits der 70% kriegen konnten....

Geht mir ähnlich, ich fand vor allem AC nach kurzer Zeit unglaublich öde. Erstaunlich, wie oft es hier auf den Plätzen landet :staun:

Ohne Frage skate.
Während der Großteil der aufgeführten Titel hier nichts wirklich neu macht, sondern einfach ein paar Sachen besser als andere, kommt mit skate komplett frischer Wind in ein bereits eingestaubtes Genre. Das Ganze mit 'nem Konzept und 'ner Steuerung, die sich nicht aufgezwungen anfühlen sondern auch Sinn machen.
Natürlich, bei anderen Spielen kann ich mit Kettensägen in irgendwelchen Galaxien oder Dschungeln in bester Grafik kämpfen, aber im Endeffekt sind es auch "nur" irgendwelche Shooter. So einen krassen Fortschritt gabs vorher nicht und wird es auch in dem Genre nicht mehr geben.

wipf schrieb:
Ohne Frage skate.
Während der Großteil der aufgeführten Titel hier nichts wirklich neu macht, sondern einfach ein paar Sachen besser als andere, kommt mit skate komplett frischer Wind in ein bereits eingestaubtes Genre. Das Ganze mit 'nem Konzept und 'ner Steuerung, die sich nicht aufgezwungen anfühlen sondern auch Sinn machen.
Natürlich, bei anderen Spielen kann ich mit Kettensägen in irgendwelchen Galaxien oder Dschungeln in bester Grafik kämpfen, aber im Endeffekt sind es auch "nur" irgendwelche Shooter. So einen krassen Fortschritt gabs vorher nicht und wird es auch in dem Genre nicht mehr geben.

genau deshalb hab ich auch für skate gestimmt.

wipf schrieb:
Evin schrieb:
wipf schrieb:
So einen krassen Fortschritt gabs vorher nicht und wird es auch in dem Genre nicht mehr geben.

Darum geht's auch nicht.
Es geht ja auch um 'ne "neue Franchise" und nicht um "Shooter Nr. 2517: Jetzt mit noch besseren Effekten".

*duckundweg*

Ja, aber wenn Shooter Nr. 32434 einem den meisten Spaß in dieser Gen bereitet hat und man blind den neuen Teil kaufen wird, dann kann auch er Franchise der Generation werden.
Für mich muss ein herausragendes Spiel kein neues Genres begründen oder unglaublichen Fortschritt bringen, es muss nur Spaß machen. Aber davon abgesehen hat z.B. GoW das Coversystem in seiner heutigen Form geschaffen, was schon als Fortschritt zu betrachten ist.

Kinnas...es ging mir nicht darum irgendwelche anderen Games (noch) schlechter zu machen als sie sind, sondern zu begründen warum meine Wahl auf skate gefallen ist. Mannomann... :roll:

Ich werf mal Batman Arkham Asylum in den Raum *werf*

Von den hier aufgeführten Titel habe ich nur 6 nicht gespielt (Crysus, skate, de Blob, Rock Band, Endless Ocean und No More Heroes) und der Rest hat mir zumindest schon mal Spaß gemacht.

Richtig herausstechen tun aber nur inFamous, Uncharted, Assassins Creed, Dead Space, Mass Effect, Condemned, BioShock, Gears und Batman.
Wobei der zweite ME Teil schon was schwächer.
Und das die Nachfolger der Spiele je nur wie Updates wirkten ist verschmerzbar und eher wünschenswert.

Wüsste jetzt aber gar nicht welchen Titel ich von den oben genannten auswählen soll..

Zurück
Oben