Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die beste Bank für Studenten in Österreich.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dixxhead

Rebel 1
Wie der Titel vermuten lässt geht diese Frage vorallem an die Österreicher hier im Forum... Hab vor mir jetzt nach nem Jahr aufenthalt in Wien endlich ein Bankaccount zu machen, will aber net übern tisch gezogen werden oder danach mit komplizierten Online-banking usw. herumkämpfen müssen. Ermäßigungen sind immer gut, aber kein Muss wenn alles so funktioniert wie es soll... :D

Gleich in der Nähe hab ich ne Bank Austria filiale, ne Sparkasse und afaik auch ne Raiffeisen Bank...

Im Grunde wird es alles mehr oder weniger das gleiche sein, aber vielleicht hat hier ja schon wer (schlechte) erfahrungen mit einer genannten Bank oder besonders gute mit einer anderen und kann mir also dementsprechend ne Empfehlung geben...
Das Konto wird dann hauptsächlich für inlandsüberweisungen zwecks Miete, Wienenergie, Internet sowie eventuellen Teilzeitjob Verdiensts gebraucht. Das Geld fließt also eher als es stationiert wird...

Wie dem auch sei, danke schonmal für die hilfe :D
 
Wo wohnst du denn in Wien? :D

Nachdem du wohl ein Studenten-Konto eröffnen wirst, ist es eigentlich egal, wo du dein Konto eröffnest - Kontoführungskosten wirst du nirgends haben.
Ich eröffne mir demnächst ein zusätzliches Konto bei der Easybank - das ist völlig gratis und man bekommt zusätzlich noch Bankomat- und Kreditkarte (!!). Das ist aber eine virtuelle Bank und läuft über die BAWAG. Müsstest du dich mal erkundigen, wie das mit Bargeldeinzahlungen ist, wenn du das denn benötigst.
 
Schonmal danke für die schnellen Antworten.

Wohn im 2. Bezirk nebst dem Schwedenplatz und ja, da ich Student bin, wirds wohl ein Studentenkonto :D... Mein Mitbewohner hat auch nen Raiffeisenkonto und ist damit wohl zufrieden, nur dachte ich mir, da man z.B. bei Bank-Austria auch Tickets für Konzerte etc. einkauft, als Kontoinhaber dort dann eventuell Nachlässe bekommt :grins:

Die EasyBank ist mir irgendwie nicht Handfest genug (virtuell klingt so unecht) und spätestens jetzt hab ich mich als absolut Ahnungslos geouted :P

Aber wenn bei der Raiffeisen der Service passt und da eh ne Fililiale gleich um die Ecke ist, ist das jetzt mal der Favorit :deal:
 
Solange du nicht irgendwelche speziellen Ansprüche an die Bank hast (Kredite, höherer Überziehungsrahmen usw.) und noch Student bist (das widerspricht dann der ersten Klammer :D) ist es eigentlich wurscht, bei welcher Bank du bist.

Für die Easybank spricht halt eine gratis KK ... das wirst du sonst wohl eher nur schwer finden. Wenn doch, sag bescheid! :D
 
om3ga schrieb:
Solange du nicht irgendwelche speziellen Ansprüche an die Bank hast (Kredite, höherer Überziehungsrahmen usw.) und noch Student bist (das widerspricht dann der ersten Klammer :D) ist es eigentlich wurscht, bei welcher Bank du bist.

Für die Easybank spricht halt eine gratis KK ... das wirst du sonst wohl eher nur schwer finden. Wenn doch, sag bescheid! :D

KK hab ich schon gratis bei meinem Jugendkonto der Sparkasse in Italien... Ist so ne aufladbare Visa-Electron womit ich sogar im US-PSN zahlen konnte, KK ist mir also nicht wichtig :D
 
Ich hab auch schon überlegt ob ich bei der Easy bank was machen soll eben wegen der gratis Kontoführung und dan noch der Kk oben drauf.

Zurzeit bin ich bei der Oberbank. Und dort hab ich eben mein gesamtes Wertpapierdepot. Sparbücher und Giro. und ich glaub n Bausparer flaniert da auch noch wo rum....

Gut das wäre ja alles egal. ich könnte Wertpapiere, Sparbücher und Bausparer einfach weiterlaufen lassen. Aber ich brauch immer wieder hohe summen Bargeld und zahl diese auch ein. das müsste ich dan Ausnahmslos über das Sparbuch machen und das ist der einzuge grund der mich zurzeit noch davon abbringt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben