Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Did you know 3.0 ?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

juckt mich jetzt nicht wirklich- paar interessante zahlen etc, aber am ende leben wir so weiter wie normal, es wird ein paar veränderungen geben, ansonsten bleibt alles beim alten.
und wenn es eben noch 40 jahre dauert, bis xy passiert, dann ist es zumindest ein fließender fortschritt, an den man sich "gewöhnen" kann. wir werden nicht ab morgen wie die jetsons in raumgleiter durch die luft fliegen oder von robotern versklavt

wow schön verdaulich präsentiert und inhaltlich angenehm luftig. ich glaub das würde prima ins galileo/welt der wunder/wunder der welt/etc-programm passen. :kaffee:

und die frage, was vor google anfragen "beantwortet" hat, ist irgendwie niedlich. :ugly:

Mir verursachte vor einiger Zeit die Keynote eines IBM-Mannes, die man sich im Internet streamen konnte, ein solch merkwürdiges Gefühl. Der Typ erklärte sinngemäß, wie seine Firma daran arbeitet, mittels des Intranets, eine Firmenstruktur aufzubauen, die die traditionellen Hirarchien aufbricht. Weil Manager halt Fehler machen und innerhalb der Firma jeder Mitarbeiter im Grunde genommen ein wertvoller Pool an Informationen sein kann, die aber aus diversen Gründen nicht genutzt werden. So schreibt jeder halt seine sachbezogenen Sichtweisen und was weiß ich nicht alles in das Intranet und diese Informationen werden dann wohl von komplexen Programmen ausgewertet. Am Ende dieser Entwicklung, so klang das alles für mich zumindest, stehen letztlich Computer die völlig rational und sachbezogen die Interessen von Unternehmen entscheiden. Das wäre das endgültige Ende der Demokratie. :nein:

Is halt die Frage, wie weit sich solche Strukturen gesamtgesellschaftlich durchsetzen. Aber du hast natürlich Recht, die Manager funktionieren im Grunde genauso, nur daß sie halt anfälliger sind. Das ist lediglich die absolute Perfektion, bzw. vollendete Pervertierung des Führungstils.

Zurück
Oben