Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Managing the Kabelsalat - How do you do?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke, die Retrofans unter euch kennen das Problem mit den unendlich vielen Kabeln. Meine Frage richtet sich vor allem an die Besitzer von vielen Konsolen inkl. Zubehör:

Wie verstaut ihr euer Zeug, wie bringt ihr alles unter? Habt ihr alle Konsolen immer angeschlossen?

Bei mir fliegt derzeit alles in großen Schubladen herum, also Kabel, Controller etc., das ist immer ein einziger Kabelsalat.

Ich stopfe immer alles irgendwo hintern TV, so dass man es nicht unbedingt sofort sieht... aber unsichtbar ist es nicht.

In meiner alten Wohnung hatte ich so ziemlich alle Konsolen angeschlossen... den Retro-Teil an nem Röhren-TV und dem Rest am modernen TV... so hat sich das ganze auch noch aufgeteilt.

Da ich eh nicht so auf die cleane Optik stehe alle perfekt zu verstecken war ich eigentlich zufrieden damit.

Hab hier ein paar Fotos gefunden... hinsichtlich der Verkabelung sieht man allerdings nicht viel... es ist aber zu erkennen dass es kein System gibt. :D

Hier mal die nicht angeschlossenen Konsolen:

gmubhffk.jpg

Hier der Flachbildschirm (leider wohl nix zu den Konsolen zu erkennen... aber da war wohl PS3, PS4, Wii, XB360 dran):

mx2l4szg.jpg

Und die Retro-Ecke (in dem Moment wohl nur mit SNES, MegaDrive, Saturn, N64 und Master System) Die Kabel sind so weit wie möglich hinter dem TV-Board vesteckt:

nxnrbrm5.jpg

Hi. Ich bin neu hier. Bin zufällig auf die seite gestossen. Ich hab mir bei beginn meiner sammlung auch gedanken gemacht alle Konsolen an einen Fernseher zu bringen. Das ist dabei raus gekommen. Das gerät ist für mich so eine art Fan projekt.

Anhänge

• 20170103_084303.jpg
    20170103_084303.jpg
    580,2 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben