Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Diablo IV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich find den Skilltree einfach schlecht, ich find ihn nicht übersichtlich und mir hat das alte deutlich besser gefallen. Und ja das ich ihn vergrößern kann weiß ich auch. Hilft aber nicht.

ja stimmt verzaubern geht tatsächlich noch, hab ich aber erst jetzt gesehen.

Hoffe das mit den Update nach und nach wieder mehr Flow dazu kommt.

Bitte bringt die Begleiter zurück:huldig:

Du kannst auch die Stichwortsuche im Skilltree nutzen. Der Skilltree aus Diablo 2, oder besser das Design davon, war halt übersichtlicher. Dafür hattest du aber auch keine Synergieeffekte zwischen den einzelnen Skill-unterbäumen. In D2 hatteste halt zB. beim Druiden die Herbeirufung, den Verwandlungs- und den Element-Skilltree. Alle gtrennt, aber dafür eben auch ohne dass die sich gegenseitig beeinflusst haben. Jetzt hast du aber Synergieeffekte und sei es nur durch passive Skills, oder Items, daher finde ich es besser, alles in einem Skilltree zu haben, nur das Design könnte kompakter und übersichtlicher sein. Nicht so kreuz und quer, sondern einfach von oben nach unten in geraden, vertikalen Linien.

Am Dienstag kurz gestartet und gestern bis 25 gespielt.
Einfach kompletter endgegner das Spiel. Man kommt immer von einem Event ins nächste. Und dann "nur noch die eine neben quest, dann mach ich aus " und 2h später gehst du doch noch in den nächsten dungeon :lol:

Die Jägerin macht auch unheimlich Spaß, auch wenn ich noch nicht nach dem optimalen build spiele. Ich schau mir das erst mit weltstufe 3 und lvl50 an, was so optimal gekillt werden sollte.:bier:

Das Spiel ist echt Peak-Blizzard. Genau so habe ich Blizzard Games damals kennen gelernt: episch inszeniert, poliert und umfangreich.

Die Zwischensequenzen, egal ob imposante CGI Sequenz oder hübsche In-Game Szene, sind brutal gut.
Grafik und Performance sind einwandfrei, der Stil schön-düster. Die Gameplayloop ist nahezu perfekt, der Loot macht süchtig, das Erkunden Spaß.

Bin nach meinem 4-Stündigen Einstieg gestern sehr begeistert.

Genau das richtige, um mich damit die nächsten Tage vor der Sommerhitze im kühlen Kämmerchen verkriechen zu können. :D

Ich bin jetzt lvl 26 und langsam bin ich auch drin, macht Spaß. Ich glaube zwar nicht, dass die Open World dem Spiel irgendwie nützt, aber das Metzeln ist einfach cool :D

Dennoch bleibe ich bei dem Punkt, den die Beta schon gezeigt hat: Was ist das für Leute - die mit Randoms spielen wollen - für ein bescheuerter Multiplayer? Keine Möglichkeit der Teamsuche, kein Worldchat, keine Interaktion, ständig andere Leute die irgendwo auftauchen und wieder verschwinden. Das hätten sie komplett streichen können, da es sinnfrei ist und mir scheint es auch nicht, als wird man jemals mit wem zusammen zocken, sofern man niemanden aus der Friendslist nimmt?

Weitergehend kann ich auch nicht verstehen, dass Blizzard hier Chancen liegen lässt. Wieso sollte man aus dem Shop was kaufen, dass man niemandem zeigen kann? Mir könnte das nicht egaler sein, wie andere Chars aussehen, wenn ich sie eh nur 2 Sek sehe und dann nie wieder. Das ist kein Marketing, selbst etwas zu erwerben (was ich eh nicht machen würde :D)

Blizzard war früher so stark, diesen Effekt zu erzielen. Die Stats bei Wc3, wo man sich vergleichen konnte. Bei WoW sah man immer die selben Leute, sah die Ausrüstung und wollte manches einfach haben. D3 habe ich nur zu Release gespielt, aber auch da war man näher an den Spielern dran. Wieso schaffen sie hier eine Multiplayerwelt ohne Multiplayer?

Ja, das mit dem Multiplayer ohne Multiplayer ist für mich auch so ein Aspekt, der sich mir nicht erschließt.

D2 wird hier für mich weiterhin der Primus bleiben.

Und ich kann mich hier einigen angesprochenen Punkten nur anschließen. Finde den Skill Tree, wie schon in der Beta, weiterhin suboptimal (allein das Scrollen). Hier war D3 von der Bedienung her für mich besser auf Konsole zugeschnitten (auch Inventar).

Ich muss auch sagen, dass mir diese ganzen neuen Item Stats momentan auch noch nicht so zusagen.

6% mehr Schaden auf Gegner die betäubt sind, 8% mehr Schaden auf entferne Gegner (was gilt überhaupt als entfernt), etc, etc

Darauf will ich meine Spielweise eigentlich gar nicht optimieren. Ist mir irgendwie zu kleinteilig.

Versteht mich nicht falsch, ich finde D4 bisher schon echt nice, aber nicht alles daran.

Ja, das mit dem Multiplayer ohne Multiplayer ist für mich auch so ein Aspekt, der sich mir nicht erschließt.

D2 wird hier für mich weiterhin der Primus bleiben.

Und ich kann mich hier einigen angesprochenen Punkten nur anschließen. Finde den Skill Tree, wie schon in der Beta, weiterhin suboptimal (allein das Scrollen). Hier war D3 von der Bedienung her für mich besser auf Konsole zugeschnitten (auch Inventar).

Ich muss auch sagen, dass mir diese ganzen neuen Item Stats momentan auch noch nicht so zusagen.

6% mehr Schaden auf Gegner die betäubt sind, 8% mehr Schaden auf entferne Gegner (was gilt überhaupt als entfernt), etc, etc

Darauf will ich meine Spielweise eigentlich gar nicht optimieren. Ist mir irgendwie zu kleinteilig.

Versteht mich nicht falsch, ich finde D4 bisher schon echt nice, aber nicht alles daran.

Durch das Leveln der Gegner und Gebiete spielt glaube ich das alles auch keine große Rolle. Ob du nun 6 % oder 8 % hast, keiner kann überblicken, ob das eine wirkliche Auswirkung hat, wenn 10 Min später alle Gegner im Level gestiegen sind.

Man darf hier aber auch nicht vergessen, das KT war noch nie wirklich ein Multiplayerforum. Das alles ist für Leute, die da einfach im Single durch wollen (oder mit 1-10 Leuten aus der FL), perfekt gemacht. Ich würde das ganze aber zumindest mal als nicht ganz komplett durchdacht beschreiben, was alle Zielgruppen betrifft.

Spaß macht es aber, mal gucken wie sich das alles entwickelt.

Nervt es euch nicht das die Begleiter weg sind?

Ich fand die sehr hilfreich, nun liegt das ganze Gold rum und ich muss es selbst einsammeln:nein:

Und ja das World Scalling nervt auch ein wenig, eigentlich sollte ich im ersten Gebiet die Gegner regelrecht plätten, aber ne selbst die sind nach Stunden des Spielens genau so stark wie ich.

Was auch ein wenig nervt ist der Koop Modus, man kann nichtmal ordentlich zusammenspielen, wenn der eine weiter ist als der andere, früher konnte man zusammen einen Akt beginnen, jetzt geht es einfach nicht mehr:roll:

Auch das warpen haben sie verschlechtert, warum kann man im Rad nicht auswählen zu seinen Gefährten zu warpen, nein ich muss erst in die Hauptstadt oder einer anderen großen Stadt warten um dort ein Portal zu betreten um dann zu meinem Mitspieler zu kommen.

Und ja das World Scalling nervt auch ein wenig, eigentlich sollte ich im ersten Gebiet die Gegner regelrecht plätten, aber ne selbst die sind nach Stunden des Spielens genau so stark wie ich.

Das die Gegner leveln war wohl nötig, sonst ist das Konzept schwer umsetzbar. Dennoch, will überhaupt jemand so etwas?

Normal könnte man sich vor die Anfangshöhle stellen und bis Lvl 50 leveln. Was würde passieren. Nach den 30 Std würden die Wölfe einen noch umbringen :lachweg: Dieses Gefühl der Macht aus D2, wo man später alles mit 1 Schuss legen konnte, ist halt weg.

Mein 3. Unique bekommen und wieder nur etwas für den Verwandlungsdruiden :hammer:

Hab schon ne Brust bekommen, mit der man Dauerhaft in Werwolfgestalt ist und +2 zu allen Werwolffähigkeiten bekommt. Jetzt noch nen Ring der Werbär und Werwolf nochmal bufft. Aber ich habs als Werwolf versucht und fand es nicht so geil...hab wieder auf den Eledruiden geswitcht.

Mein Barbar läuft zu schnell. Da müssen ab und zu in den Städten mit 5-10 Sekunden Verzögerung die Leute erst noch aus den Betten geholt werden wenn ich da ankomme :gerri:

Auf der S läuft das super, hab ja auch die Tage auf der S gezockt, einzig der Switch von X auf S geht leider nicht, da das Spiel wohl eine Extra S Version löst die dann nicht mehr auf der X läuft, heißt man muss das Game auf beiden Konsolen haben.

Mega, das Spiel und ich habe mit der Serie jetzt nicht die riesengroße Geschichte. Habe insgesamt vielleicht 10 Stunden D3 gespielt das war aber lange nach Release und bin nie richtig reingekommen. Das ist jetzt bei D4 anders…bin richtig angeflixt.
Mein Barbar ist jetzt Level 25 und ich nehme fast jede Sidequest mit.

jetzt hänge ich aber am Bossfight der Hauptquest „Cost of knowledge“.

Boss Vhenard…zur Dritten Welle schaffe ich es immer mittlerweile immer, aber dann geht mir immer die Luft aus spätestens beim vorletzten Hell Spawn. Finde den Fight undankbar für einen Melee-Built, weil überall Projektile fliegen.

hat jemand einen Tipp zum Fight für Barbaren ?