Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Diablo IV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jaein. Es wird ja wohl trotzdem klare Abschnitte geben und man springt nicht gezwungener maßen mit anderen durch die Welt. Es wird halt, so verstehe ich es, wie bei diablo 2. Wenn man will macht man die Welt offen für andere und geht zusammen los, muss aber nicht.

Ich glaube das sie sich wirklich extrem nah am zweiten Teil halten. Der dritte war ja komplett Single Player. Kann man jetzt behaupten was man will, aber jede Interaktion war völlig redundant. Ich bekomme hier zumindest das Gefühl das sie wieder Kommunikation und Handel forcieren wollen. Das war die Essenz des zweiten teils (wenn man online gespielt hat).

Runen soll es wohl auch geben, was schon mal sehr fein klingt.

Hier mal ein richtiges Hands-On-Gameplay-Video

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
y91.gif

Naja, das mit der shared world ist ein kleiner aspekt den man auch ignorieren kann. Darüber hinaus ist das was man da aktuell sieht die Alpha, wenn überhaupt. Also kein Grund zur Panik.

Shared world wäre alles andere als ein kleiner Aspekt..es würde die Diablo Atmosphäre komplett zerreissen. Ich werde sehr skeptisch bleiben was Diablo 4 angeht und werde in kein Hype verfallen.

Verstehe immer nicht, wo das Problem ist. Wird so ein wenig wie Destiny oder? Im Hub treffen sich die Leute (was man schon sehen konnte) und in der Welt finden vielleicht Events in Form von Portalen oder sowas statt. Dazwischen wird man in abgegrenzten Bereichen alleine oder in der Gruppe unterwegs sein.

Finde es einen erfrischenden Schritt. Zumal man darauf auch ein Wirtschaftssystem bauen kann, was bei D2 halt extrem beliebt war.

@Farang
Was meinst du denn mit zerreißen?
Meinst, dann wirkt die Welt nicht mehr so brutal wie sie uns jetzt präsentiert wird wenn "Schnullerbacke1995" herum läuft?

Richtig ,wenn ich andere spieler da rumlaufen habe ist das kein diablo mehr. Es ist ein mmo rpg rotz ala wow like , aber sicher kein richtiges diablo mehr. Sollte wirklich eine shared world vorhanden sein, sehe ich die marke endgültig den bach runter gehen. Ich bin sehr sehr skeptisch von dem was man bisher weiss

Sie haben doch auch in der Präsentation betont das man sich nur in der Basis sieht wenn ich das richtig verstanden hab und man das Spiel auf völlig solo genießen kann. Finde die Sichtweise etwas sehr radikal aber jeder hat ja so seinen eigenen Geschmack. :D

Man merkt ja an OW und Wow das Blizzard inzwischen vermehrt auf die community eingeht. Denke das Endergebnis wird schon zufriedenstellend sein und einen gesunden Mix aus D2 und 3 darstellen.

Also so wie es aussah, erinnert es tatsächlich an Destiny. Es gab ja auch dieses World Event wo knapp 12 Leute auf nen grossen Mob draufgeprügelt haben. In den Dungeons biste dann eben alleine unterwegs.

Da es ja wieder Handel unter den Spielern und auch PVP geben soll, macht der Shared Open World Part meiner Meinung nach schon Sinn. Diablo war für mich halt auch immer schon Multiplayer, nicht Singleplayer.

Ein MMORPG-light mit dem Gameplay von Diablo hört sich ehrlichgesagt ziemlich awesome an.

Aber da die Entwicklungsgeschichte von Diablo 4 alles andere als gut verlief, das Spiel sehr wahrscheinlich nicht vor 2022 erscheinen und somit ein Next Gen Titel wird und Activision gerade mehr Kontrolle über Blizzard hat, als je zuvor, ist alles was man jetzt sieht, vermutlich allles was vom Spiel existiert. Praktisch wie bei Anthem, nur dass das Spiel nicht innerhalb von anderthalb Jahren erscheinen wird.

Edit: kaufen werde ich es mir zwar eh nicht, aber es könnte interessant für die Langlebigkeit werden. D3 war diesbezüglich ja ne ziemliche flaute.

Ich find man muss auch noch mal klar betonen das diablo 2 online nicht anders war. Ich weiß ja nicht wer sich das ausgiebig online gegeben hat unter den hier anwesenden aber auch da war grundsätzlich viel in Gruppen los und anstelle eines World bosses gab es dann halt das Kuh Level. Diablo 3 war hingegen der reinste Clusterfuck. Das war eigentlich nur ein cookie clicker (wenn auch ein sehr guter, spiele das ja auch recht gern hin und wieder).

Diablo 1 und 2 waren aber primär SP Games mit einem MP als dreingabe...teil 3 war ein Debakel...und Teil 4 scheint nach den momentan Infos alles andere als Back to the Roots. Nur weils düsterer ist(grafik gefällt) ist es kein Back to the Roots. Das was in dem Gsmestar Video berichtet wird,klingt irgendwie nach naja.