Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Diablo IV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm dann läuft bei mir irgendwas seltsam. Zuerst habe ich mit einem Jäger bis Level 30 gespielt. Fand den aber nicht so geil und habe einen Druiden neu angefangen. Der ist jetzt Level 45 oder so. Season Story auch durch und mit 50 gehe ich die Kathedrale des Lichts an. Season Pass ist aber erst 30. Und ich spiele quasi täglich.

In welcher Weltstufe spielt ihr? Schaut ihr nach den Aufgaben in der Season-Reise?

Ich hab halt durchgängig in Weltstufe 2 gespielt, bis ich in Weltstufe 3 gewechselt bin. Kumpels auf der PS haben auch nur in WS 1 gespielt, aber ich hab keine Ahnung welche Stufe die beim Seasonpass haben.

Spiele auf Weltstufe 2 und hab auch fast alle Aufgaben der Reise fertig, zumindest die die ich machen kann. Vielleicht geht's ja nach der Kathedrale des Lichts auf Stufe 3 schneller. Aber bisher finde ich den Pass unfassbar langsam. Wenn ich da an CoD, Rocket League oder Fortnite denke ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht und für mich vermutlich nicht machbar (außer ab Stufe 3 wäre es ein nennenswerter Unterschied).

Spiele auf Weltstufe 2 und hab auch fast alle Aufgaben der Reise fertig, zumindest die die ich machen kann. Vielleicht geht's ja nach der Kathedrale des Lichts auf Stufe 3 schneller. Aber bisher finde ich den Pass unfassbar langsam. Wenn ich da an CoD, Rocket League oder Fortnite denke ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht und für mich vermutlich nicht machbar (außer ab Stufe 3 wäre es ein nennenswerter Unterschied).

Naja bis zum 17. Oktober ist ja noch einiges hin und wo warst du? Im 30er Bereich, oder? Dann hast du ja schon über 1/3 weg und wie lang ist die Season online? 2 Wochen? ^^ Denke das schaffst du noch.

Ich hab aber auch das Gefühl, dass es ab Weltstufe 3 nochmal ordentlich zugelegt hat mit dem Levelup im Seasonpass. Diese komischen Aschen mit denen man noch die Boni freischalten kann, kann ich zB noch gar nicht aktivieren. Die nächste wird erst mit Char-Lvl 66 freigeschalten und das wäre dann erst meine 4. Asche...

Finde es auch extrem zäh. Liegt aber auch daran das sich kein Content wirklich schneller oder effizienter anfühlt und das, was irgendwo gut wäre, ist immer irgendwo hinter Levelvorraussetzungen geknüpft. Den World Tier Dungeon muss man auch erstmal schaffen und das Spiel ist nicht wirklich darauf ausgelegt das man locker auf Level 50 kommt und dann entspannt da hin spielen kann. Das wird gerade auf den letzten 5 Level verdammt kaugummiartig.

Finde es auch extrem zäh. Liegt aber auch daran das sich kein Content wirklich schneller oder effizienter anfühlt und das, was irgendwo gut wäre, ist immer irgendwo hinter Levelvorraussetzungen geknüpft. Den World Tier Dungeon muss man auch erstmal schaffen und das Spiel ist nicht wirklich darauf ausgelegt das man locker auf Level 50 kommt und dann entspannt da hin spielen kann. Das wird gerade auf den letzten 5 Level verdammt kaugummiartig.

Ja, das liegt aber auch daran, dass die meisten Aktivitäten nur noch mit nem niedrigen Level der Gegner zu tun haben. Daher hab ich den 1. Finaldungeon auch schon mit Lvl 45 gemacht, nur um dann doch nochmal etwas zurüc zu gehen und doch noch 2 Level auf WS 2 zu machen, da ich bei den Gegner, die dann plötzlich Lvl 53 hatten aufs Maul bekommen hab. Der Finaldungeon war eig ganz entspannt.

Dafür gehts jetzt auf WS 4 ganz ok, aber auch mit Lvl 65 ist das sehr happig, aber auf WS bekommt man zumindest noch ordentlich EP wenn Helltides, oder Flüsterdungeons macht.

Mal ne Frage zum Bar. Nutze den mit WW und hab überall Schwerter bis auf die Wuchtwaffe.

upload_2023-8-2_11-46-35.jpeg

Mit der Waffe die ausgerüstet ist, wird immer das 2h Schwer bei WW und dem Basis Angriff genutzt. Ersetze ich die jetzt mit dem Zorn ding, wird überall nur noch die Wuchtwaffe genutzt - warum? Laut Stats eigentlich deutlich besser, dauert es so aber viel länger die Viecher platt zu machen.

Wie man bei dem Game auch echt öfters mit Level 30, 40 usw. neues entdeckt. :lol: Hab mit Level 30 zum ersten Mal den Alchemisten aufgesucht und gesehen dass man die Heiltränke aufwerten kann. Den Hinweis zur Magierquest für die Verzauberungen hab ich auch verpasst und dann mit 40 oder so gemacht. :ulgy:

So, wieder was neues gelernt... ich hab da aber auch schon mehrmals drauf geguckt wie ein Schwein ins Uhrwerk und mich das gefragt... und nicht gecheckt ob und wie das geht.

Danke.
Es ist aber auch echt schlecht gemacht. Man sieht ja scheinbar nicht mal welche Waffe gewählt ist. Es ändern sich nur Werte. Das UI hat es noch ein paar Baustellen…

Dafür, das es schon sehr zugänglich für "normale" Gamer ist, sind doch einige Sachen sehr versteckt oder schlecht gelöst.

Das einem nicht angezeigt wird, ob man einen gewählten Aspekt bereits verwendet wenn man ein Item damit Sockeln will, finde ich auch störend.
Ja, sollte man eigentlich wissen - aber gerade auf dem Weg zum Endgame Equipment haut man sich vielleicht mal einen schlechteren Aspekt irgendwo rein, bis zum besten Item - und dann klingen auch einige ähnlich und zack - jede Menge Materialien ausgegeben um einen deaktivierten Aspekt gesockelt zu haben :lol: