Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Diablo IV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fast am Butcher gestorben, meine Minions hat er komplett ignoriert und Portal eröffnen dauerte zu lange. Mit halber Energie und ohne Heiltrank noch aus dem Dungeon geflüchtet. :>

Ich weiß noch nicht was ich von dem Season Pass halten soll. Die kosmetischen Rüstungen finde ich schon ziemlich geil, aber die Aufgaben um im Pass voran zu kommen sind in den späteren Etappen echt heftig. Wenn ich sowas lese wie "töte Gegner im PVP" bekomme ich direkt das Kotzen. Die ersten zwei Etappen habe ich, aber gegen Ende wird das ganz schön knackig. Normalerweise bin ich es gewohnt die Season Pässe easy zu erledigen. Sollte ich diesen Pass nicht schaffen, werde ich mir keinen weiteren holen.

PvP Zwang in den Seasons? Das wäre sehr schade..

Natürlich dürfen/können da auch PvP Inhalte drin sein, die eigentliche "neue Geschichte" je Season hät ich aber gern ohne.

PvP Zwang in den Seasons? Das wäre sehr schade..

Natürlich dürfen/können da auch PvP Inhalte drin sein, die eigentliche "neue Geschichte" je Season hät ich aber gern ohne.
Es gibt eine neue Questreihe, in dieser kommt man auch ganz gut voran. Die kann man auch spielen ohne Season Pass. Aber um im Season Pass voran zu kommen muss man bestimmte Aufgaben erledigen ala "Mache X Dungeons dort" oder "hole zehn Truhen vom Baum" usw
Und der Großteil der Aufgaben wirkt auch vernünftig machbar, aber gegen Ende wird es schon sehr sehr grind lastig. Weiß auch noch nicht ob alle Aufgaben erledigt werden müssen um den Pass zu komplettieren.

Hab gestern tatsächlich mit der season begonnen. Irgendwie zach nochmal die Kampagne usw durchzuspielen. Auf der anderen Seite ist das Belohnungsgefühl am Anfang einfach nur gut.

Spiele jetzt mit dem Druiden. Mein Barbar mit Level 63 muss jetzt warten, ein komisches Gefühl dennoch

Also die Questreihe(n) sind ohne PvP spielbar/beendbar, nur bestimmte Aufgaben innerhalb des Season Passes sind PvP?
Jupp ganz genau.
Die Questreihe lässt sich einfach so spielen. Wie ein DLC einer Kampagne.

Nur für den Season Pass muss man mitunter nervige Aufgaben erledigen, wie zB auch einen Abstecher in den PVP machen. Aber vielleicht muss man ja auch nicht alle Aufgaben erfüllen um den Pass zu komplettieren, das wird sich erst gegen Ende zeigen. Das kann ich jetzt noch nicht abschätzen.

Hab gestern tatsächlich mit der season begonnen. Irgendwie zach nochmal die Kampagne usw durchzuspielen. Auf der anderen Seite ist das Belohnungsgefühl am Anfang einfach nur gut.

Spiele jetzt mit dem Druiden. Mein Barbar mit Level 63 muss jetzt warten, ein komisches Gefühl dennoch
Kampagne kann man doch überspringen.

Leute, verwechselt mal die Season-Reise nicht mit dem Season-Pass. Den Season-Pass mit dem kosmetischen Gedöns und so, schaltet man auch so frei, indem man einfach spielt und Exp sammelt. Die Season-Reise mit ihren (ich glaub) 7 Stufen hat dann halt die Aufgaben, die man erfüllen muss um eine Stufe dort aufzusteigen. Dabei ist es pro Stufe nicht nötig jede Aufgabe zu erfüllen um die Stufe zu schaffen. Wer also kein PVP machen will, lässt diese eine Aufgabe aus und konzentriert sich auf die anderen und wird dennoch die Stufe schaffen.

Der Season-Pass wird allerdings auch heftig...ein Char auf lvl 100 zu ziehen, wird da nicht reichen..

Ich bin von der Season ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Sieben neue Kapitel klingt so, als würde da richtig schön viel Story-Content kommen. So hätte ich mir das auch gewünscht, wenn man schon neu anfangen muss. Die Welt ist aber so gut wie gleich, außer ein paar Pusteln ändert sich da nichts.

Letztendlich sammelt man nach kurzer Einführung aber nur noch langweilige Achievements, mach drei Keller da, vier Dungeons hier, verkaufe zehn X etc.

Also ich hab die Story übersprungen und die Season-Questreihe abgeschlossen. Mit Level 41bin ich jetzt aber wieder an einem Punkt, wo ich gern Weltstufe 3 hätte, aber den Finaldungeon noch nicht schaffe...

Den du eh erst mit Level 50 machen darfst. Ist doch immer noch die Restriktion drin oder?

Nö, er ist für Level 50 ausgelegt. Machen kannst du den aber schon früher. Wenn du die Kampagne überspringst, dann wird er sofort auf der Map angezeigt. Habe aber festgestellt, dass ich ihn zwar mit Level 45 schaffe, aber dann leider in Weltstufe 3 nichts mehr gebacken bekomme, weil die Gegner dann nochmal 5 Level höher sind, also 10 mehr als ich ^^

Nö, er ist für Level 50 ausgelegt. Machen kannst du den aber schon früher. Wenn du die Kampagne überspringst, dann wird er sofort auf der Map angezeigt. Habe aber festgestellt, dass ich ihn zwar mit Level 45 schaffe, aber dann leider in Weltstufe 3 nichts mehr gebacken bekomme, weil die Gegner dann nochmal 5 Level höher sind, also 10 mehr als ich ^^

Oh okay, vielleicht ist es erst beim 70er so oder sie haben das wieder raus genommen. Ersteres wäre ja noch räudiger

Den Season-Pass mit dem kosmetischen Gedöns und so, schaltet man auch so frei, indem man einfach spielt und Exp sammelt. Die Season-Reise mit ihren (ich glaub) 7 Stufen hat dann halt die Aufgaben, die man erfüllen muss um eine Stufe dort aufzusteigen.

Der Season-Pass wird allerdings auch heftig...ein Char auf lvl 100 zu ziehen, wird da nicht reichen..
Naja einfach so spielen um im Pass voran zu kommen geht halt nicht. Um im Pass voran zu kommen benötigt man Gunst. Und diese bekommt man nur, wenn man diese Aufgaben erfüllt. Ich kann theoretisch 50 Stunden zocken, aber wenn ich keine der Aufgaben erfülle, erhalte ich keine Gunst und werde auch nicht im Pass aufsteigen. Gerade zum Ende hin stelle ich mir das ziemlich schwierig vor...

Screenshot_20230723_040437.jpg

Naja einfach so spielen um im Pass voran zu kommen geht halt nicht. Um im Pass voran zu kommen benötigt man Gunst. Und diese bekommt man nur, wenn man diese Aufgaben erfüllt. Ich kann theoretisch 50 Stunden zocken, aber wenn ich keine der Aufgaben erfülle, erhalte ich keine Gunst und werde auch nicht im Pass aufsteigen. Gerade zum Ende hin stelle ich mir das ziemlich schwierig vor...

Anhang anzeigen 161418

Das stimmt nicht. Mit Gunst kommst du vlt. etwas schneller voran, aber du kommst auch mit einfachem Monsterschnetzeln vorran. Ich bekomm doch ständig Einblendungen, dass ich Level XY im Season Pass freigeschalten hab, wenn ich einfach nur Monster kille, oder normale Aufgaben, wie den Flüsterbaum erfülle, ganz ohne eine Aufgabe der Season-Reise erfüllt zu haben.

Das würde auch gar nicht funktionieren. Der Season Pass hat 100 (?) Level und ich bin bei Level 20. Bei der Season-Reise bin ich aber schon bei Stufe 5. Wenn da die letzten beiden Stufe der Reise nicht exorbitant mehr Gunst geben würden, kann das rein rechnerisch schonmal nicht funktionieren.