Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Diablo IV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab auch Spaß. Mein kumpel guckt die ganze zeit yt videos wie die pro streamer negatives berichten und hat dann natürlich die gleiche Meinung (gut, er spielt auch necro).

Ich hab gestern meinen notwendigen Aspekt mit max roll gefunden und freute mich wie noch was. :D

"6600 Wörter Patch Notes: Blizzards Community Manager Adam Fletcher hat jetzt gespoilert, dass die Patch Notes für das Update heute sagenhafte 6600 Wörter dick werden. Das entspricht umgerechnet über 20 DIN A4Seiten. Damit sind die Patch Notes für Diablo 4 umfangreicher als so manche Abiprüfung oder Hausarbeit an Unis. Laut Fletcher sitzt das Team gerade an der Übersetzung"
https://www.ingame.de/news/diablo/d...0-woerter-blizzard-fletcher-usa-92407830.html

Mal gucken was bei rum kommt, auch wenn meine Motivation gerade echt ziemlich bescheiden ist. Hat bisher bei keinem Diablo so schnell nachgelassen.

Bonus-XP wenn man Gegner mit höherem Level tötet wird massiv reduziert. Vorher: +25% für Gegner die 3 Level höher sind. jetzt: 1.5% pro Level. Also 4.5% für 3 Level, 15% für 10 Level.
Helltide Gegner werden ein bisschen besser (1 Level höher), Mystery Chest wird deutlich teurer (175 -> 250): begrüsse ich grundsätzlich. Das war zu einfach.

Vulnerable Damage, Critical Strike Damage und Damage to Crowd control werden massiv reduziert. Dazu wird Cooldown reduction Bonus deutlich entschärft.

Aus Sicht der Sorcerer werden die viele wichtige passivs deutlich geschwächt, und ein paar selten benutze Fähigkeiten verstärkt.

Der Patch nerft meinen Build massiv, aber ich begrüsse das sehr. Viele Sorcerer Builds sind doch sehr ähnlich geworden. Nun ändert sich das hoffentlich ein wenig.
Ich lese aus den Patch Notes aber keine Lösung für das zweite Sorcerer Problem: viele Sorcerer laufen im Endgame mit 3-4 defensiv Skills rum. Man ist darauf quasi angewiesen. Zwar sind diese individuell extrem stark, aber das schadet natürlich der Build Diversität, weil die aktiven Skills logischerweise limitiert sind. (und die "Glasscannon-Eigenschaft" des Sorcerers wurde zumindest pre-patch nicht mit einem entsprechenden Damage Output gerechtfertigt im Endgame).

Ich freue mich mich aber wie gesagt über die Veränderungen und die Aussicht, einen neuen Build zusammenzubasteln.

Puh helltide 250 für Kisten ist ja OK aber zusätzlich bekommt man auch viel weniger Glut. Die Abklingzeit haben sie viel zu sehr erhöht bzw. die Mods für Abklingzeit Reduktion, mein Sorc. hat davon gelebt, das macht so jetzt keinen Spaß mehr. Also für Casual Spieler find ich die Veränderung jetzt nicht sehr reizvoll, ob man dadurch den Spaß steigert bezweifle ich.

Puh helltide 250 für Kisten ist ja OK aber zusätzlich bekommt man auch viel weniger Glut. Die Abklingzeit haben sie viel zu sehr erhöht bzw. die Mods für Abklingzeit Reduktion, mein Sorc. hat davon gelebt, das macht so jetzt keinen Spaß mehr. Also für Casual Spieler find ich die Veränderung jetzt nicht sehr reizvoll, ob man dadurch den Spaß steigert bezweifle ich.

Rüstungen wurde doch auch um einige % generft oder? Sprich also Sorc. mehr Abklingzeit zum verteidigen und weniger Rüstung.

Ich habe einen Damage Skill und der Rest läuft auf Abklingzeit. Daher ist meine Ausrüstung auch auf Abklingzeit ausgelegt. Merke ich den unterschied: ja, deutlich. aber es geht trotzdem. kurz in 2 Albraum-Dungeons getestet, die ich gerade noch so schaffe. Ging schon deutlich flüssiger gestern, aber geht immer noch.
Ein Problem ist halt wirklich, dass viele von uns Sorcerern mit 4 von diesen Abklingzeit skills rumlaufen. Die können wir nicht alle auf 5 skillen + Ausrüstung mit "+Skill X" dafür suchen. Wenn wir uns auf 1-2 Abklingzeit-Skill konzentrieren könnten, wäre der Nerv weniger ein Problem. Aber eben: dafür dürfte uns weniger one-shotten :)

und ein kleiner Tipp für deine jetzt schlechteren Abklingzeiten: sie werden nach Deep-Freeze jetzt auf 0 gesetzt.
D.h. man kann alle ca. 50 Sekunden alle Cooldowns 2x verwenden: alle verwenden, dann kurz Deep Freeze aktivieren dann wieder alle Cooldowns.

Rüstungen wurde doch auch um einige % generft oder? Sprich also Sorc. mehr Abklingzeit zum verteidigen und weniger Rüstung.
ja und nein: ja, ein paar Rüstungs-Sachen wurden verschlechtert: ein wichtiger legendärer Aspekt wurde massiv verschlechtert, und zudem Schadensreduktion von Nahen/Fernen gegnern, u.a.. Das macht aber glaube ich auch Sinn: viele Klassen können ja mit guten Builds völlig unbehelligt durch das Spiel spazieren. Dafür wurden ein paar Sorcerer passivs für die Defensive gestärkt. Ich muss beobachten, wie viel das effektiv bringt

Der Aspekt mit je verursachten Schaden 0,50% mehr Rüstung bis zu 50% hat mich als Sorc. mit am Leben gehalten, der wurde aber nun um 20% generft also nur noch bis 30%. Unabhängig davon, dass mein Sorc. Eh 100 ist und ich vorhatte, zur season was neues zu starten, finde ich das extrem Spaß-raubend wenn Klassen regelmäßig generft werden. Da hat man sich gerade nen funktionierenden build erstellt und dann kommt Blizzard und der taugt nichts mehr, zumindest nicht wie vorher und ich hatte gewiss keinen Uber-lilith-one-shot-build.

Ich habe gestern 1 helltide, 1x flüsternder Baum und noch 2 Nebenquests gemacht und hab mehr XP bekommen als am Montag mit nightmare dungeons Stufe 27 und 2x helltide.

Also die XP Anpassungen sind für mich sogar besser. Mehr XP für das abschließen von Aufgaben statt dem töten von monster.

Das der Schaden generft wurde, merk ich gar nicht.
Mir wird eh zu viel rumgeheult bei den ganzen streamer.

Ich muss sagen, dass mich das Item Management in D4 immer mehr nervt.

Da findest ein besseres Item, dann hast aber nicht mehr den passenden Aspekt dafür. Reforgen ist auch so überteuert und das man für so vieles diese Helltide Reas benötigt, ist auch so ein Zwang, den ich nicht gebraucht hätte.

Edit

Auch das man das detaillierte Charakter Stats Fenster nicht geöffnet lassen und parallel Items wechseln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Zauberin weiß jetzt wieder, was Heiltränke sind. :D

Scheinbar wurde da etwas generft, das ich defensiv viel verwendet habe. Finde ich aber in Ordnung, vorher habe ich mich etwas überpowert gefühlt. Nightmare Dungeon war weiterhin machbar, Helltides sind jetzt etwas höllischer, aber sie macht mir weiterhin noch Spaß.

Ja des ist wirklich schlimm, vor dem Patch kein Problem. Aber jetzt ist es mühsam 250 Glut zu Farmen, da machst mob für mob und es macht keinen Spaß. Ehrlich es ist schon mühsam einen Mob zu finden :motz::heul::lachweg:

Mit dem Patch gibt es gerade auch so einige Entscheidungen die echt bescheuert sind... Ätzend, diese Fahrwassertesterei. Damit fällt POE schon oft genug auf die Fresse