Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Diablo IV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Shop ist sowieso eine Seuche und unverschämte Abzocke.
Ich habe 110 Euro für die Ultimate bezahlt und will ZOCKEN können, verdammt !
Man sollte Blizzard für diesen Mist wirklich boykottieren.
Mal sehen, was sich andere Firmen noch einfallen lassen.

Eine bodenlose Frechheit und ich bin maßlos enttäuscht !
Ich kann ja verstehen, dass die Gemüter bei einem Serverausfall mal hochkochen. Aber der Onlinezwang war von vorneherein bekannt und somit sollte jeder vor dem Kauf wissen, worauf er sich bei Diablo einlässt. Nur deshalb jetzt maßlos enttäuscht zu sein ist doch ziemlich übertrieben. Die Server liefen bisher sogar erstaunlich gut, fand ich. Da hat man in der Vergangenheit schon Schlimmeres zum Release gesehen.

Das Spiel kostet regulär 80 Euro. Also deine Sache, ob du für ein paar Items und paar Tage früherer Freischaltung mehr ausgibst. Auch den Shop muss niemand nutzen. Ich finde diese Shops und Mikrotransaktionen auch furchtbar, aber solange es Leute gibt, die dafür Geld ausgeben, wird es das leider geben.

Der Shop ist sowieso eine Seuche und unverschämte Abzocke.
Ich habe 110 Euro für die Ultimate bezahlt und will ZOCKEN können, verdammt !

Sry aber dann bist du auch Teil des Problems. Du hast Geld für die Ultimate auf den Tisch geknallt und abseits den 4 Tagen früherer Zugang nur für kosmetische Items bezahlt, wenn auch über Umwege beim Season Pass. Das ist im Prinzip wie im Shop einzukaufen.

Und dafür dass der Shop für Online only verantwortlich sein soll, reibt mir Blizzard den Shop irgendwie nicht so richtig unter die Nase, da müssten sie nochmal zur Nachhilfe gehen was Abzocken von Spielern angeht.

Auch der Offlinemodus wird nur einer verschwindend geringen Anzahl Leuten nutzen. Weil das ist dann komplett getrennt also ein eigener Charakter. Die Leute die das fordern können es ganz schnell vergessen das ihr dann mit eurem Char weiterspielen könnt.

Was es dann für Cheatingmöglichkeiten gibt hat man ja durchaus im Open Battle Net in Diablo 2 gesehen.

Klar, man kann trotzdem spielen... und für die 5 Leute die immer offline spielen wollen, werden sie sich nicht krumm machen. Das kann ich auch irgendwo nachvollziehen, obwohl ich das etwas vermisse das es wie in Diablo 3 sozusagen einen geschlossenen eigenen Raum gibt, wo man auch mal Pause drücken kann. Ich hab aber grundsätzlich ein gewisses Problem und Missfallen mit Open World, dem fehlen von richtigen Akten und abgegrenzten Gebieten.

Schlimmer als den Online-Zwang finde ich das Mitleveln der Gegner.
Spiele den Barbaren und bin auf Level 17 und die Kämpfe fühlen sich immer gleich an.
Wozu denn überhaupt ein Levelsystem, wenn sich die Gegner immer deinen Level anpassen?
Auch finde ich das Crafting etwas unübersichtlich und schlecht bis gar nicht erklärt.

Ansonsten sieht die Welt schon hübsch aus, Spiel läuft flüssig und der Shop fällt zum Glück auch nicht negativ auf, weil man auch so sehr ansehnliche Sachen findet. Werde es auf jeden Fall noch weiter spielen
aber bis jetzt hat das Spiel für mich nicht ansatzweise dieses Suchtpotential, wie das neue Zelda oder auch ein Vampire Survivors.

Ich bin mit meinem ersten Diablo glücklich und zufrieden. Online bräuchte ich auch nicht, aber es war halt vorher bekannt. Tatsächlich nervt mich da nur die fehlende echte Pausenfunktion, aber was solls.

Schlimmer als den Online-Zwang finde ich das Mitleveln der Gegner.
Spiele den Barbaren und bin auf Level 17 und die Kämpfe fühlen sich immer gleich an.
Wozu denn überhaupt ein Levelsystem, wenn sich die Gegner immer deinen Level anpassen?
Auch finde ich das Crafting etwas unübersichtlich und schlecht bis gar nicht erklärt.

Ansonsten sieht die Welt schon hübsch aus, Spiel läuft flüssig und der Shop fällt zum Glück auch nicht negativ auf, weil man auch so sehr ansehnliche Sachen findet. Werde es auf jeden Fall noch weiter spielen
aber bis jetzt hat das Spiel für mich nicht ansatzweise dieses Suchtpotential, wie das neue Zelda oder auch ein Vampire Survivors.

Mich wundert auch, dass das nicht mehr Leute stört. War mit Lvl 37 wieder im Startgebiet und diese Anfangsgegner sind nun schwerer als zu Beginn:lol:

Wozu genau levelt man?

Mich wundert auch, dass das nicht mehr Leute stört. War mit Lvl 37 wieder im Startgebiet und diese Anfangsgegner sind nun schwerer als zu Beginn:lol:

Wozu genau levelt man?

Das mitleveln ist ziemlich gut wenn Du Coop spielst.
Ansonsten wars sehr schwer wenn ein Lvl 50 und ein Lvl 10 Spieler zusammen gezockt haben.
Jetzt ist das problemlos machbar.
Normalerweise finde ich mitlevelnde Gegner ein absolutes no-go und zerstört mir eigentlich in fast allen Fällen den Spielspaß, hier find ich es aber erstaunlicherweise gar nicht so schlimm.

Das mitleveln ist ziemlich gut wenn Du Coop spielst.
Ansonsten wars sehr schwer wenn ein Lvl 50 und ein Lvl 10 Spieler zusammen gezockt haben.
Jetzt ist das problemlos machbar.
Normalerweise finde ich mitlevelnde Gegner ein absolutes no-go und zerstört mir eigentlich in fast allen Fällen den Spielspaß, hier find ich es aber erstaunlicherweise gar nicht so schlimm.

Bei Elden Ring und anderen spielen wird der andere Char von den Stats angepasst und das läuft auch.

Fakt ist doch, das System führt zu sehr kuriosen Situationen. Wenn man z.B. relativ ausgeskillt ist, muss man vor Level-Ups Angst haben, die einen zwar nicht mehr weiterbringen, aber die Gegner stärker machen. So vermeiden manche mittlerweile Exp zu sammeln. In einem Diablo.

Ich finde das Mitleveln der Gegner sinnvoll, da das Spiel deutlich weniger linear verläuft als die Vorgänger und jeder Spieler einen anderen Fortschritt hat.

Ich werde vmtl. mit Level 40 Akt 1 beenden (teoretisch hätte ich das aber auch mit Level 15 tun können). Soll Akt 2 nun mit Level 15 Gegnern auf mich warten? Das wäre ja dann Langeweile Deluxe.

Natürlich bringt leveln etwas; man geht mit 35 schneller und anders durch Gegner Massen als mit level 1 :lol:
Zudem kann man sich ja das endgame dann gerne mit lvl 15 anschauen. Oder Welt Stufe 3. Oder 4.
Viel Spaß. :gerri:

Ich finde das ganze System sehr faszinierend. Bei dem Event mit den einfallenden Legionen gestern, stand ich mit einem 51er Barbar an einem mop, auf den wir beide unsere skills spammten. Für mich war der 37. Für ihn müsste er lvl54 gewesen sein. Der geht dann in Echtzeit für beide down. Klappt hervorragend.

Ich finde das Mitleveln der Gegner sinnvoll, da das Spiel deutlich weniger linear verläuft als die Vorgänger und jeder Spieler einen anderen Fortschritt hat.

Ich werde vmtl. mit Level 40 Akt 1 beenden (teoretisch hätte ich das aber auch mit Level 15 tun können). Soll Akt 2 nun mit Level 15 Gegnern auf mich warten? Das wäre ja dann Langeweile Deluxe.

Wenn du so viele Stunden in Akt 1 investiert, dort so einen Charakter hochzüchtest... JA dann sollen in Akt 2-4 richtige Opfer auf dich warten, weil du eben mächtig bist :D Du hast es gut beschrieben, wieso das Spiel in dieser Hinsicht so schlecht ist, aber interpretierst es halt anders.

Dennoch: Habe lange nicht mehr so viele Stunden in ein Spiel investiert, es ist halt sonst richtig richtig gut. Nur Blizzard ist halt nicht mehr das von früher.

Ja das ist ganz komisch, irgendwie kann ich niemanden einladen und die Leute die beitreten wollten hab ich angenommen aber das hat irgendwie nicht funktioniert:?

Wenn du so viele Stunden in Akt 1 investiert, dort so einen Charakter hochzüchtest... JA dann sollen in Akt 2-4 richtige Opfer auf dich warten, weil du eben mächtig bist :D Du hast es gut beschrieben, wieso das Spiel in dieser Hinsicht so schlecht ist, aber interpretierst es halt anders.

Dennoch: Habe lange nicht mehr so viele Stunden in ein Spiel investiert, es ist halt sonst richtig richtig gut. Nur Blizzard ist halt nicht mehr das von früher.

Wenn du 50+ bist und ich Weltstufe 3 und dann später in 4 unterwegs bist, kannst du in Stufe 1 und 2 alles wegklatschen

Sagt mal, kann man sich bei D4 eigentlich so sehr in eine Sackgasse spielen?
Ich habe als Charakter ein(e) Barbar(a) :-), level 28 auf normal und komme eigentlich nur vorwärts indem ich mich quasi nach vorne sterbe...
Besonders nervig ist der Umstand, dass Gegenstände bei den Handwerkern derart arschteuer sind, man nur Müll als Loot findet der niedriger gerankt ist als der Plunder den man grad angelegt hat... erschwerend kommt hinzu, dass ich die ganze Zeit das Gefühl habe, das ganze Gameplay ist für Barbar gar nicht gemacht... während mich tonnenweise Pfeil schießende Spacken aus der Ferne permanent beballern, große Moppel ständig irgend ne gelb-grüne Soße vor sich hin spucken, die mir Lebenssaft abzieht, ich aber nah dran muss, weil die Stummelwaffen keine Reichweite haben... irgendwie ist das vom balancing her richtig anstrengend...

Wenn dann irgendwann das Geld alle ist zum reparieren des eigenen Inventars, ists noch nerviger...