Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Diablo 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin auch fest davon überzeugt das es so ist,
Ich hab mich schon mit 28k ins Netz eingewählt und ich benutz es seitdem hauptsächlich zum Spielen und dass sogut wie täglich.

Die Presse feiert das Spiel natürlich.
Eine Presse die, die grössten in ihrer eigenen Branche Kritisert überlebt nicht lange.
Also nach Pressewertungen kann man sich bei derart gehypten Spielen einfach nicht richten.

Wichtig sind die Nerds, und wichtig ist wielange die Nerds spielen und was sie für "long term goals" haben.

Wenn ich nun Nerds sehe die schon nach einer einzigen Woche aufhören und garkeine Motivation, dann stimmt halt etwas nicht.

Ich würde mich ja selber freuen wenn meine Vermutungen nicht so eintreffen würden...

Reaver schrieb:
Was sind schon 4 Jahre bei einem Spiel was 10 Jahre gehalten hat. Doller Experte :gerri:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Y7gUQbGeL4Q[/vid]

erst denken dann posten? Jeder kennt Diablo 2 Bots und jeder weis wie gross das Problem war

Raskolnikoff schrieb:
Aber die Nerds feiern das Spiel bis dato auch noch richtig ab. Also ich meine jetzt richtige Nerds nicht deine Experten. ;)

Meinst du die leute die D3 Streamen?

Nerds sind für mich bekannte Onlinegamer (am besten dann von D2) und nicht irgendwer vor der Kamera der Geldverdienen will.

Epe schrieb:
Also bei mir haben 3 von 3 Kolegen nach der ersten Woche (~ 70 Stunden) nun schonwieder "aufgehört"... scheint so als würde es sich nichtmal ansatzweise entwickeln wie D2.

Wir wissen du magst das Spiel nicht.

Zerfikka schrieb:
Epe schrieb:
D3 hat ne Hölle an Konkurenz ...

Schön wärs.

und ist vom Niveau her gerademal ein schelchtes Konsolenspiel, da können die teurer Voiceovers nix dran ändern sorry.

:lachweg: allein das disqualifiziert dich jetzt und bis in alle Ewigkeit dich Ernst zu nehmen

Du weist schon... es ist ein offenes geheimnis das geplant war D3 auf Konsole rauszubringen...

"schlechtes Konsolenspiel" war der falsche ausdruck. Konsolenspiele sind ja eigendlich :sabber:
Ich meinte ein "schlechtes Konsolen Hack & Slay", ich wüsste nicht was an D3 so besonders sein soll. Grafik ist veraltet, Gameplay nicht besonders, ständiges umskillen gibt keine Individualisierung. Ich denke die Konsolen Hack and Slays wie Herr der Ringe oder Baldurdsgate stehen Diablo 3 nicht gross nach.

Ausser der Itemaspekt der ist in Diablo nach wie vor unschlagbar.

Als ich THE Butcher gesehen habe in d3 hätte ich ja fast das flennen angefangen...

:wand:

PS: aber okay ist euer Thread hier, ich will mich ja nicht aufspielen *G*

Epe schrieb:
Reaver schrieb:
Was sind schon 4 Jahre bei einem Spiel was 10 Jahre gehalten hat. Doller Experte :gerri:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Y7gUQbGeL4Q[/vid]

erst denken dann posten? Jeder kennt Diablo 2 Bots und jeder weis wie gross das Problem war

Richtig, erst denken, dann posten. Bots gabs zu Genüge aber das Spiel wurde immernoch von einem deutlichen Großteil an normalen Spielern mit Leben gefüllt.

Glaubst doch nicht ehrlich dass das Spiel von den Bots gelebt hat. Mach dich nicht lächerlich mit so einem Bullshit.

naja ein bisschen was muss ja dann schon mehr dran sein, haben sich ja immerhin ein paar leute geholt.

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=202&pid=1947598#pid1947598

und wenn deine 3 Freunde eine Woche lang jeden Tag 10 Stunden spielen ... als ob die sich da 70Stunden lang gequält hätten ... mhm ..

snooky schrieb:
was soll denn das Video beantworten? :?

und nein, Raskolnikoff meint sicher nicht streamende Leute mit seinem Begriff Nerds.

Das Video beantwortet warum kaum jemand wirklich länger als 5 Jahre Diablo gespielt hat.

In Diablo 2 kam der Zeitpunkt, nach etwa ~3-4 Jahren? da wurden die Bots (die es quasi schon von anfang an gab) plötzlich so professionell das normale Spieler mit einem Bot kaum noch mithalten konnten.

Selbst Teamspieler mit Accountsharing waren die Bots unterlegen, Blizzard kümmert es leider nicht. Sie verdienen ja kaum noch Geld mit dem Spiel...

hyperman schrieb:
was hast du am butcher auszusetzen ? fands sau geil dem arschgesicht nochmal richtig die fresse zu polieren. aber du hast diablo1 wol nie gespielt :/

Was ich an extrem schlechten Rycling in Videospielen auszusetzen habe?
Eigendlich nix wenn es noch gewissen stil bewahrt.

Aber den Butcher in einem Cagefight zu begegnen und ihn wie einen Konsolenendgegner gegen die Wand rennen zu lassen, wow das hätte ich mir in meinen schlimmmsten Träumen nicht so vorstellen können.

Man erinnert sich "the Butcher" = Drecksack mit 10000000 Millionen HP der dich durchs ganze Level verfolgt.

Butcher in D3 = Vollidiot den man in einem Cagefight mit den Kopf gegen die "Wand" rennen lassen muss.

Epe schrieb:
snooky schrieb:
was soll denn das Video beantworten? :?

und nein, Raskolnikoff meint sicher nicht streamende Leute mit seinem Begriff Nerds.

Das Video beantwortet warum kaum jemand wirklich länger als 5 Jahre Diablo gespielt hat.

In Diablo 2 kam der Zeitpunkt, nach etwa ~3-4 Jahren? da wurden die Bots (die es quasi schon von anfang an gab) plötzlich so professionell das normale Spieler mit einem Bot kaum noch mithalten konnten.

Selbst Teamspieler mit Accountsharing waren die Bots unterlegen, Blizzard kümmert es leider nicht. Sie verdienen ja kaum noch Geld mit dem Spiel...

so ein bullshit hier.. blizzard hat bis ende letzten jahres noch patches rausgehauen. und auch dicke content inhalte.. nenn mir ein spiel das auch nur im entferntesten so lange supported wurde...

Epe, es ist kein Problem wenn man ein Spiel nicht mag. Aber wenn du schon dagegen wetterst, dann musst Du auch besser Argumentieren. Du redest von Konkurrenz die nicht vorhanden ist, die war damals bei Diablo was Hack and Slay angeht mit einem Nox um einiges besser besetzt.

Du nimmst irgendwelche 3 Freunde die das spiel nicht mehr mögen und nimmst das ernsthaft als Argumentation.

Es ist wie gesagt kein Thema wenn man ein Spiel nicht abkann, aber irgendwelches geblubber als Fakt darzustellen bringt in einer Diskussion nicht allzu viel.

Ja wie Du schon sagst, der Butcher in Diablo 2 ist genauso ein Beispiel. Typisch old Scool - wegrennen, heilen, hinrennen, wegrennen heilen, hinrennen...und das 10 minuten lang.

Das sind so Sachen wo ich finde hat sich Diablo 3 gemacht, der Spielfluss wirkt viel flüssiger und weniger aufgesetzt.

Raskolnikoff schrieb:
Epe, es ist kein Problem wenn man ein Spiel nicht mag. Aber wenn du schon dagegen wetterst, dann musst Du auch besser Argumentieren. Du redest von Konkurrenz die nicht vorhanden ist, die war damals bei Diablo was Hack and Slay angeht mit einem Nox um einiges besser besetzt.

Du nimmst irgendwelche 3 Freunde die das spiel nicht mehr mögen und nimmst das ernsthaft als Argumentation.

Es ist wie gesagt kein Thema wenn man ein Spiel nicht abkann, aber irgendwelches geblubber als Fakt darzustellen bringt in einer Diskussion nicht allzu viel.

Ja wie Du schon sagst, der Butcher in Diablo 2 ist genauso ein Beispiel. Typisch old Scool - wegrennen, heilen, hinrennen, wegrennen heilen, hinrennen...und das 10 minuten lang.

Das sind so Sachen wo ich finde hat sich Diablo 3 gemacht, der Spielfluss wirkt viel flüssiger und weniger aufgesetzt.

Wow I'm being an idiot again! Ich sollte mich erklären:

Ich bin abunzu ein Freak, vorallem wenn es um sachen geht wo ich mich enttäuscht fühle, bitte verzeiht mir oder haut mir auf die Finger, ich will den Spielspass jedenfalls nicht schlecht machen.

Ich bin heute sehr Onlinegaming-fixiert und Diablo 2 ist für mich ein legendäres Game im Onlinebereich, sicherlich eines der all time Toptitel, wäre es nicht Diablo wäre ich nicht halb so kritisch und plagmatisch. Meiner Meinung nach fehlt die Langzeit-Motivation die wurde aufgrund von WoW Mechaniken und Gameplay gekillt.
Als reiner Brawler/ Itemsammeln + Hack and Slay ist es abgesehen von der Grafik sicher vielen Konsolen Titel überlegen. Reines Hack & Slay da ists sicherlich nicht besonders, erst der Mix macht Diablo 3 zu einem guten Spiel.

@Itemhandel und AH

Ich denke D2 hatte damals keine Konkurenz weil es ingesammt kaum MMo gab, wenige Browsergames und allgemein nicht viel wofür man Geld ausgeben konnte.
Heute gibt es 1000nde von MMoRPGs, 1000nde von "Freetoplay"-Games in denen man Geld liegen lassen kann.

Damals gabs nur eine Handvoll guter Onlinespiele und die waren alle nicht ansatzweise so Itemszentriert wie Diablo 2.
Diablo 2 kam zu einer perfekten Zeit und ich habe starke Zweifel dass der Itemhandel in D3 auch nur Ansatzweise so ein Erfolg hat.

@ Spielfluss Diablo 3

Das glaube ich auch

@ Butcher

Wegrennen ist ja gut, das fande ich auch okay, aber doch bitte nicht im Kreis in einem Cagefight... ein Comeback des Butchers hätte ein relativ dummes vieh mit 1 Milliarde HP sein sollen.

@
Mir gefällt das neue Konzept von Diablo nicht und ich denke nicht das es in irgendeiner hinsicht ersatz für die gestrichene Langzeitmotivation bietet. Ohne langzeitmotivation ist das Itemsammeln halb so spassig. Ich denke
das Spiel geht mehr in Richtung Teamplay, mehr in Richtung WoW, auch wenn WoW super erfolgreich ist/war, ist es für Diablo der falsche weg.

Dadurch das es Teamlastig ist und man nichtmehr auf Random server einloggt und weniger mit Fremden spielt.
Dadurch das es kein Random PvP mehr gibt und nur 4 Chars per Server.
Dadurch das es keine ladder mehr gibt
Dadurch das Itemhandel per Menü schnell abgewickelt ist und man nichtmehr auf Tradeserver einloggen muss oder sogar über externe Internetseiten.

Diablo 2 hatte immerhin eine Ladder und ein boomenden Itemhandel über diverse Internetseiten.
Es gab Teams die Online zusammen einen Charakter gespielt haben um so bessere Chancen auf einen guten Platz in der Ladder zu haben.
Man konnte zu 8t auf einen Server, Charaktäre mit hohem LvL konnten auch auf schlechtere Server und alle Weile hat man sogar doch immer wieder mal PvP betrieben. Diablo 2 hatte schon den hauch von MMo auch wenn es anders war.

Bei Diablo 2 da wurde nicht diskutiert ob gut oder schlecht, das war garkeine Frage, das gleiche hätte ich mir für D3 auch gewünscht, aber Blizzard hats wie erwartet verbockt,
dass Steve Parker 5 Monate vor release als Lead Producer geht, und kurz darauf alle Änderungen präsentiert wurden die heute kontrovers diskutiert werden ist schon fragwürdig.

Zurück
Oben