Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Diablo 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So eine Downloadversion ist halt mehr wert. :grins:

Ich hab hier grad ein merkwürdiges Problem gehabt und zwar hat Diablo 3 all meine Befehle nur mit extremer Verzögerung angenommen, als würde ich online spielen, hat das was mit den Servern zu tun, auch wenn man solo spielt?

Liegt am Ping. Die Verzögerung ist heute stellenweise richtig unstabil. Geht man solange hält craften. :D

Drei Wahrheiten über Diablo 3

Zunächst entscheidet ihr euch (via Optionen) für eine von drei Server-Regionen, Europa, Asien oder Nord-/Südamerika. Doch Vorsicht: Eure Charaktere sind dann an diese Region gebunden, und auch das Aktionshaus ist regionsspezifisch. Niemand hindert euch allerdings daran, in allen drei Regionen mit jeweils eigenen Helden zu spielen. Dabei darf man dann vielleicht die Asien-Server als "Pro"-Liga betrachten nach dem völlig vorurteilsfreien Motto "Die sind Grinden ja gewohnt." Denn das ist die erste Wahrheit über Diablo 3: Wenn ihr erst mal mit der Story durch seid, was ohne "Ich renne an allem Optionalen vorbei"-Allüren etwa 15 bis 20 Stunden dauert, geht es eigentlich nur noch ums Item-Sammeln, -Tauschen und -Craften. Und das bedeutet eben Zehn- oder gar Hunderttausende von Gegnern zu killen.

Die zweite Wahrheit über Diablo 3: Das Grinden kann riesigen Spaß machen, wenn ihr es überwiegend mit Freunden zusammen erlebt. Obwohl die Gegner schwieriger werden (um welche Faktoren genau, verraten wir später in diesem Test), ist es durch gegenseitiges Wiederbeleben tendenziell einfacher, als Viererteam die höheren Schwierigkeitsgrade zu durchspielen. Allerdings nur, wenn man taktisch zusammenarbeitet, was eine wesentliche Quelle des Spaßes ist. Noch wichtiger für den Grind-Spaß ist jedoch das beinahe perfekte "gelenkter Zufall"-System, das hinter so gut wie allem in Diablo 3 steckt: In den Oberwelt-Maps werden zwar nicht die Level-Architektur und die generellen Gegnertypen ausgewürfelt, aber so ziemlich alles andere, also welche Dungeons ihr wo findet, welche Spezial-Events es gibt, wo Schätze warten und wo besonders schwere Gegner. Und in den Dungeons wird zusätzlich auch noch die Architektur erwürfelt, sodass kein Spieldurchlauf dem anderen gleicht. Dazu kommen noch die quasi sekündlichen Item-Drops, bei denen immer die Hoffnung im Spieler pocht, einen zum Heldentyp passenden tollen Gegenstand zu ergattern. Kurzum: Diablo 3 ist von Kopf bis Fuß auf Grinden ausgelegt. Denn ohne Hunderte wenn nicht Tausende von Stunden Spielzeit wird man nicht zu den höchststufigen Items gelangen, und ohne diese wird man es nicht schaffen, Diablo auf Inferno zu erreichen und zu knacken – dem ultimativen, sehr fernen Spielziel.

Die dritte Wahrheit über Diablo 3: Es ist kein tolles Solospiel. Erstens müsst ihr immer mit dem Internet verbunden sein, weil alle Charaktere ausschließlich auf den Blizzard-Servern gespeichert werden. Blizzard nennt das "Service" und "Cheat-Schutz", meint damit aber "Kunden-Fesselung" und "Kopierschutz" – es wäre problemlos möglich, einen reinen Offline-Modus anzubieten, dessen Charaktere und Items eben nie online gehen dürften. Zweitens ist das Spiel voll und auch sehr gut auf Multiplayer ausgelegt, beispielsweise könnt ihr jederzeit in Partien von Freunden springen oder eure bestehende (Solo-) Partie für Wildfremde öffnen. Drittens macht Diablo 3 als Singleplayer-Spiel schlicht nicht dermaßen viel Spaß: Wer es tatsächlich vorrangig wegen der Story und dem einmaligen Erreichen des Finales kauft (was angesichts der Spielzeit ein durchaus rationales Vorgehen ist), erhält ein zwar in der Präsentation und Detailliebe überwältigendes, spielerisch aber etwas enttäuschendes Erlebnis. Denn im normalen Schwierigkeitsgrad, den ihr zwingend spielen müsst, ist Diablo 3 zu leicht. Großartige Taktik in den Kämpfen ist nicht nötig. Und die Spielmechanik ähnelt einem "Freirubbel-Spiel": Ihr lauft mit eurem Charakter den aktuellen Level ab, bis die Minimap komplett aufgedeckt und entweder das Missionsziel erreicht oder die gesamte Monsterpopulation tot ist – oder beides. Dann geht das Gleiche mit etwas anderen Parametern und Grafiken wieder von vorn los. Natürlich, auch beim Solospielen greifen die Steigerungs- und Grind-Motivationsmechanismen. Aber vielen Solospielern dürfte das auf Dauer zu eintönig sein: Zwei unserer vier Tester verspürten bereits beim allerersten (Solo-) Durchgang ab Akt 3 gepflegte Langeweile.
http://www.gamersglobal.de/news/53374/diablo-3-statt-eines-tests

Bei Gamesglobal schreiben sie, dass Diablo 3 für Solospieler kein allzu tolles Spiel sei. Insbesondere auch wegen des zu leichten Schwierigkeitsgrades. :/

Wahrscheinlich hängt auch viel vom Charakter ab, ich habe jetzt nochmal mit einem Barbar angefangen und dort macht es gleich viel mehr Spaß als mit meiner Zauberin. Die Zauberin metzelt mit einem Zauberspruch alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist weg.. da muss man nix machen. Zudem hat es mich geärgert, dass sie meine tollen neuen Waffen gar nicht verwendet, sondern diese nur als Zierde in der Hand hält.

Also ich als Solospieler habe damit kein Problem und sogar Spaß. Das es jetzt lagt, das nervt mich aber gewaltig, Blizzard zwingt mir etwas auf ohne guten Grund.

nofix schrieb:
Zerfikka schrieb:
nofix schrieb:
Ich konnte es immer noch nicht kaufen, Media Markt Freiburg ist auch ausverkauft.. :drunter:

Du kannst es jederzeit digital kaufen. :D Werde ich vielleicht sogar tun, wenn mich der Druck übermannt.
Niemals! Wahrscheinlich wollen sie genau das damit erreichen, aber ich will für mein Geld auch was in der Hand haben!

Ja, das hab ich mir damals bei Skyrim auch gesagt aber als es dann in meinem Kaffe ausverkauft war und ich am Samstag abend Lust darauf gekriegt habe, kaufte ich es mir bei Steam. In Nachhinein vermisse ich die Verpackung und den Datenträger auch nicht, fliegt eh nur rum. :ulgy:

MouseMan schrieb:
Ich stand gestern sogar kurz davor mir das Spiel digital zu kaufen :ugly:

Aber die 59,99€ von Blizzard finde ich einfach ein extrem schlechtes Angebot :nein:

Ist schon happig wenn man die Retailversion teils für 50€ kriegt. Aber wenn ich jetzt nach Leverkusen fahren muß, damit ich die Discversion und den Preis in Anspruch nehmen kann, lohnt sich das auch wieder nicht. 6€ Spritkosten und für 4€ Ersparnis gehen 45-60 min Zeit drauf. Das ist es nicht wert, wenn ich das in meine Arbeitszeit umrechne, zahle ich drauf. :D

:hurra:

Jetzt hab ich mit der CE die volle Ladung Diablo III.

guide.jpg

Zurück
Oben