Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Diablo 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich wollte ich gestern was anderes zocken, so zur Abwechslung, in meine Steam Bibliothek geguckt, auf nix Bock gehabt also wieder Diablo gestartet und meinen DH weiter gelevelt.

Ich liebe es mit ihr durch die Levels zu fegen, dank dem Sprung ist meine Disziplin permanent auf 0. :grins:

Jo, bisher habe ich Diablo 3 nur im lokalen Co-Op gezockt. Und da ist es genial. Aber alleine motiviert es mich nicht so wirklich. Ich werde mich mal in die Online-Welt wagen.

Sehr geil. Hab mich heute Nacht gewundert was das Update bewirkt hat. Gestern noch nen kleinen Farmrun gemacht. Leider wieder keine Schlüssel für die Überbosse gedroppt. Need Hellfire Ring. :i

Ne Infernale Machine bauen. Damit kannste dann in ner Arena bestimmte Boss Kombinationen bestreiten die wiederum Loot und natürlich Teile für den Hellfire Ring droppen.

Der Hellfire Ring ist immer ein besonders mächtiger Ring der auf deine Klasse zugeschnitten ist und obendrein zu 95% der Fälle noch nen dicken EP Bonus a la 35% mitbringt.

Wer kann es ihnen verübeln. :P Mit dem Skillsystem und den bisherigen Gegebenheiten kann das Spiel auch nicht ansatzweise eine solche Langzeitmotivation wie Diablo 2 entwickeln. Zumindest besserst Blizzard ständig nach und hört auf die Community.

Erkläre mir mal bitte das Skillsystem von D2. Habe es leider nie gezockt :oops:
Soviel ich weiß konnte man sich verskillen und dann musste man sich einen neuen Char erstellen richtig?

Fischkugel schrieb:
Erkläre mir mal bitte das Skillsystem von D2. Habe es leider nie gezockt :oops:
Soviel ich weiß konnte man sich verskillen und dann musste man sich einen neuen Char erstellen richtig?

Ja, so war das. Es gab 3 Skillbäume pro Char und jeweils 1 Punkt por Levelaufstieg den man dann verteilen konnte. Umskillen gabs nicht, wurde wohl aber irgendwann nach 100 Jahren eingefügt.
Das Leveln auf ein ordentliches Niveau dauerte allerdings auch nicht wirklich lang, so dass das Neuleveln auch einen Grossteil der Motivation ausgemacht hat.

Es ist ja nicht nur das Skillsystem – welches in drei Bereiche eingeteilt ist und eine große Anzahl an unterschiedlichen Fähigkeiten bietet, sondern auch die frei verteilbaren Attribute, die eine unglaubliche Anzahl an individuelle Builds erlauben. Außerdem ist die Auswahl an unterschiedlichen Fähigkeiten viel größer und die jeweiligen Charaktere spielen sich imo auch viel, viel unterschiedlicher als z.B. in Diablo 3.

Ein Skillsystem in D2 sieht dann z.B. so aus:
diablo2skilltree.jpg

Links die Attribute, rechts die Fähigkeiten.

Pro Skill können max. 20 Fähigkeitspunkte verteilt werden. Mit entsprechenden Gegenstände können aber z.B. auch 40 oder mehr Punkte in einem Skill erreicht werden. Zusätzlich besitzen viele Skills Synergien mit anderen Skills – wenn man diese levelt, profitiert auch der "Haupt"-Skill davon. Dank der großen Individualität und dem großen Impact von Gegenständen (und alleine davon lebt ein Diablo) können aber auch spezielle Charaktere erschaffen werden. Barbaren mit Pfeilbogen, Paladine, die ihren Schaden nur durch passive Auren verteilen usw.

Zurück
Oben