Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Diablo 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ache schrieb:
An dem Punkt hört es aber für mich auf nen Spiel zu sein. Wenn ich mich bei jedem drop fragen muss ob ich ihn selbst benutze oder lieber für 200€ eincashe, ist es für MICH mit dem Spielspass zuende.

Was natürlich total übertrieben ist und die Realität nicht wiederspiegelt ;)

Vielmehr ist es so wie bei D2, dass man eher selten Dinge findet, die einen auf 60 noch verbessern (bzw im Endgame) Und wer Diablo kennt weiß, ein Gegenstand der 200 Euro wert sein könnte, fällt 1-2 mal im Jahr, wenn überhaupt.

Bei Diablo 2 war das übrigens 100% genauso, auch da hat man immer auf den großen Wurf gehofft, mal eine Windforce oder Sturmspitze finden. Auch dann hätte man sich Gedanken gemacht, was nun damit passiert und bei vielen ist die genauso bei Ebay verkauft worden. Das wird hier irgendwie nicht genug bedacht, dass Ebay schon damals mehr als nur Normalität geworden war und das oft komplett ohne Käuferschutz.

Für mich hat der Umweg über eBay immer als Hindernis gereicht. Ich hab weder bei D2 noch bei Wow je das Bedürfnis gehabt etwas virtuelles zu versilbern. Die Barriere ist jetzt gefallen und das passt mir gar nicht. Über Die Wechselwirkung von Gold ah und rmah Brauch man ja nich reden

Die Barriere ist gefallen, also hast du nun das Bedürfnis was zu versilbern, nur weil es einfacher ist? Da kann doch niemand was für :D Aber so Bequem waren die meisten anderen vorher nicht, glaub mir, im minutentakt liefen da Auktionen aus, zu viel höheren Summen. Auch da hättest du mit deinen Ingamesachen nichts mehr bekommen. Zu D2 Anfangszeiten kosteten die besten Sachen (die man heute z.B nicht mehr übers Gold AH bekommt) bis zu 100 SOJ. Als normaler Spieler brauchte man für 5 SOJ schon hunderte! Stunden ;) Oder eben Ebay.. Es hat sich nichts geändert, nur bekommen es nun auch absolute Gelegenheitsspieler mit.

Wie es jetzt bei D3 ist, ist noch absoluter Luxus. Ich habe ehrlichgesagt keinen großen Unterschied zu den Gold-AH Preisen vorher festgestellt. Das beste Zeug ist immer noch unbezahlbar dort, wie vorher auch, alles andere bekommt man.

Ich werde auch jetzt nichts "versilbern" einfach weil ich dieses Faß garnicht aufmachen möchte. Echtgeld hat für mich in einem Videospiel nichts zu suchen, da dann aus Spiel immer ganz schnell ernst wird. Sicher gab es das auch vorher aber dadurch, dass es jetzt ganz offiziell Teil des Spiels ist ist es natürlich auch sofort legitimiert. Bei Wow war es doch mehr als verpöhnt pay2win zu betreiben. Ich befürchte z.B. auch, dass sich dadurch soziale Dynamiken ändern. Hat man sich früher noch items (auch richtig gute) innerhalb der Friendlist überlassen kann ich mir gut vorstellen dass man jetzt lieber 10€ einsackt.
Wir haben da wohl eine grundsätzlich andere Haltung zu, ich wollte das nur nochmal erläutern.

Digitalkauf von Diablo 3: Es kann bis zu 72 Stunden dauern, bis man die Version vollständig nutzen kann (bis dahin ist es nur eine 59€-Starter Edition)
Diablo 3 update 1.0.3 restricts new players who've bought the title online from accessing the entire game for up to 72 hours, Blizzard has announced.

New copies purchased through Blizzard's online store will initially be restricted to the game's Starter Edition. Here's what that means:

Act I up to the Skeleton King is available
Level 13 cap
Matchmaking available only with other Starter Edition players
No Auction House access (Real Money or Gold)
Global Play is not available
Players attempting to connect to Diablo III Starter Edition in a region other than their Battle.net account's home region will receive Error 12

A support agent[…]on the Diablo 3 forum to explain why it's decided to implement the measure.

"Digital purchases do require a review period before they kick over from Starter to Full editions. We apologise for the inconvenience, but it is a necessary step to combat fraud and other malicious activities that can weaken everyone's play experience," they wrote.

"The delay is no longer than three days, and is often much quicker than that. Hang tight. :)"
http://www.eurogamer.net/articles/2012-06-21-diablo-3-patch-limits-new-players-from-accessing-entire-game-for-up-to-72-hours

Und solche Spieler / Entwickler / Publisher werden mit 9x%Wertungen und X Hype-News am Tag überhäuft und unter jeder Meldung ist dann auch noch gleich ein Ref-Link zum nächsten Onlineshop eingepflegt...

Haben wir nicht, ich lehne es absolut ab, Items zu kaufen. Ich habe dir nur vor Augen führen wollen, dass sich durch ein Blizzard-AH nichts verschlechtert hat, die Lage in dem Bereich war eben schon immer schlecht. Mal ganz davon ab, dass nun Blizzard verdient und nicht Ebay: Es ist vielleicht sogar ganz gut, dass sie der ganzen Sache nun ein paar Regeln gegeben haben. Was da auf Ebay ablief, auch mit Betrügerein, war nicht mehr feierlich. Es war eben schon immer pay2win, egal wie oft du betonst, dass sich was geändert hat. Von WOW spricht hier übrigens niemand.

Das Gold-AH wäre durch Ebay genauso ruiniert worden, 1 Mio Gold war schon über 10 Euro wert.

Zerfikka schrieb:
Erzählen einem, daß sie die Reparaturkosten erhöht haben um für besseres Balancing etc. zu sorgen aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß sie damit nur das Echtgeld AH pushen wollen. Kotzt mich total an, selbst wenn ich Inferno nie sehen werde. :P

Das ist eh ein völlig idiotischer Gedankengang.
Ich muss ständig gegen unfaire Elitemobs antreten, mit einem Charakter, der sehr stark von den Items abhängig ist. Natürlich strenge ich mich an, aber zbsp. ein Beserker kann ich nur einmal alle 2 Minuten nutzen. In der Zeit mache ich vergleichsweise viel Damage, der, wenn ich mich nicht beeile, wieder geheilt wird. Die Zeit abwarten kann ich also nicht um voll leistungsfähig anzutreten.

Warum bin ich schlecht und sterbe oft? Genau, weil ich schlecht equipped bin. Das Level hat ab Inferno absolut keine Bewandniss mehr und ist nur eine Zahl.

Ich kann also fast ausschließlich nur dadurch besser werden, indem ich diese Gegner fertig mache, tausend Tode sterbe, viel Geld in Reperaturkosten investiere und sie hoffentlich irgendwann mal am Boden liegen um dann für ~10% Wahrscheinlichkeit eine Chance zu haben, ein gutes Item zu bekommen.

Ansonsten geht das Spiel von vorne los.

Besonders geil finde ich es, wenn sie mich drauf aufmerksam machen, dass ich nur noch wenig Geld habe und das für die Reperatur brauche. Was soll ich machen? Mir aus den Rippen schneiden? Steht dann bei 0 "Sie sind bankrott!" auf dem Bildschirm und der Charakter löscht sich selbst?

Das Spiel bietet mir langsam deutlich zu wenig Motivation, denn nach dem Job will ich auch irgendwas spielen, wo ich vorran komme.

Fanatic schrieb:
Fassen wir mal alles Negative zusammen:

- Skillsyste
- Lvl 60cap
- Echtgeldaktionshaus
- Itemmist

So, wie sieht denn Torchlight aus? Hat der 2te den MP?

MP, kein Onlinezwang, LAN, Open world, mehr Items und bessere Loottabelle, kein AH, Skilltrees die man frei belegen kann, Skillpunkte.

Also alles besser. :D

Find Torchlight 2 auch geil... aber die Charaktere allesamt scheiße. :D Also ich hab da noch keinen gesehen den ich spielen will. Das Problem hatte ich auch schon fast beim Erstling, aber der Mage war dann doch cooler als gedacht.

Dachte Diablo war schon immer ein Farmspiel? Hab die eigentlich beide nie wirklich gespielt, kanns nicht wirklich vergleichen.

Ist doch logisch das man oft versuchen muss bis was tolles bei rum kommt, und jetzt droppen doch gute Sachen in A1 und sogar Hölle A3/4 wenn man in A1 noch zu viel stirbt.

Ok vorm Patch war da nix zu farmen aber jetzt, ist doch richtig gutes Zeug bei.

Und wenn man immer stirbt, dann heißt das eben nen Akt zurück und farmen^^

Wer solo A1 farmt soll mal probieren Butscher Quest annehmen, und dann statt sofort in die Hallen zu Porten vorher in die schwärenden Wälder da sind nah beim Porter links rechts die 2 Minihölen mit je nem Rare drin, und oft noch 1-2 Champs/Rare draußen. Dann nach Tristram Porten und ab in die Hallen mit min. schon 3-4fach Buff, da dropped dann von Anfang an richtig Gold und Seltenes.

@Blackacidevil
Dein Mönch hat als Passiv Skill Komboschlag, du hast aber gar keine 2 verschiedenen Angriffe ausgerüstet die diesen passiv auslösen könnten.
Das ist nich böse gemeint, aber auf Inferno werden solche Fehler halt auch sofort bestraft.

Also ich hab heute 2 mal den ganzen ersten Akt durchgemacht und weit über 100 gelbe rausgezogen. Klar viel tolles war nicht dabei, der Schwierigkeitsgrad war allerdings wirklich mehr als machbar. Wer natürlich sofort mit Gammelequip Akt 3 farmen will hat schlechte Karten. Das ist allerdings auch so gewollt.

So für mich wars das mit Diablo3. Lächerlich was aus Blizzard geworden ist. Ein geldgeiler Sauhaufen. Mir ist schon klar, dass jede Firma gewinnorientiert handeln muss, aber das hier geht zu weit. Ein Computerspiel was Spaß machen soll kaputtzupatchen um noch mehr Geld über Real Money Auction House zu verdienen ist so ganz und garnicht im Sinne des Spielers.
Der Patch war nur eine Augenwischerei, jetzt können zwar gaaaaaaaaaaanz selten Lvl 63 Sachen Akt1 droppen, dafür droppen Akt3 und 4 nurnoch lvl 51-59 Sachen. Viel viel seltener höheres Zeug. Und das ist nicht gefühlt von mir so, sondern gibt schon etliche Threads in offiziellen Foren dazu, bei den Amis gehts übelst rund. Hab heut 4 Stunden Akt3 mit durchgehend 5er Nefalem gefarmt und hatte 2 Lvl 62er und 1 63er. Natürlich alles Crap. Dafür hatte ich umso mehr Repairkosten, von den Kisten gibts natürlich auch kein Gold und Gegenstände mehr, geiler Golddump Blizzard, damit ich euch auch ja Geld auf mein Battlenetkonto überweise.
Außerdem konnte ich meine 4 Millionen MF Gear auch gleich wegschmeißen, geschweige denn von meinem IAS Gear.
Ist das ein MMO Blizzard? Was geht es euch an wenn ich mit meinem IAS Gear stundenlang Kisten kaputtschlagen möchte? Die fuchteln für ein Hackn Slay vielzusehr am Game herum, es dient einzig und allein als billiges Ebayimmitat.

Die Krönung war noch mein Forenbann als ich freundlich andere Spieler auf einen Betrugsversuch von einem Spieler hingewiesen habe. Namecalling ist ja verboten, versteh ich auch, aber:
Als ich dessen Namen in der Forensuche eingegeben habe, hab ich gesehen, dass es bereits etliche Beschwerden über ihn gab, von England bis Deutschland. Der Spieler betrügt natürlich munter weiter, obwohl zig mal gemeldet. Wahrscheinlich hat Blizzard 2 Mitarbeiter abgestellt die die Beschwerden abarbeiten, Gewinnmaximierung.

Ein nicht notwendiger Onlinezwang (gebottet und geacheatet wird weiterhin), stundenlange Wartungsarbeiten an veralteten Servern und Downtimes tun ihr Übriges. Wenn ich 60€ für eine Wirtschaftssimulation zahle möchte ich wenigstens spielen können wann ich möchte.

Hoffentlich kann ich durch den Accountverkauf die miesesten 60€ die ich jemals investiert habe herausholen. Achja Accountzwang, ich kann nicht mal gescheit verkaufen was mir gehört.

Also, auch wenn ich viele Kritikpunkte so vielleicht auch noch erleben werde - bisher habe ich für mein Geld ca. 80 Stunden Spaß gehabt. Für mich ein guter Schnitt bei einem Spiel.

:ugly:

Also ich bin auch wirklich nicht zufrieden, denn es wäre viel mehr drin gewesen... aber wie sich die Leute generell über D3 aufregen, ist nicht mehr lustig. Alle davon haben natürlich weit über 100 Std Spaß mit dem Spiel gehabt, also mehr als mit fast jedem anderen, aber das ist ja heutzutage nichts mehr wert.

Vielleicht sollten alle, die so extrem gereizt wegen einem Computerspiel sind, einfach mal pausieren;)

Zurück
Oben