Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Diablo 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

I_Don__t_Feel_Good_gif_by_muffinpoodle.gif

Wenn das hier so weiter geht dann :klopf:

Und das sub ist groß genug als dass man auch in einem separaten
Thread oder einem Review seine Kritik äußern kann, dann bleiben die anderen die das nicht lesen wollen wenigstens verschont.

Falls es jemanden interessiert habe ich hier: https://www.dropbox.com/s/wsia5brw14kivi9/Diablo%203%20ExXxtr3me.rar
ein kleines Paket zusammengestellt um die Grafik bei Diablo etwas zu verbessern.

Es besteht aus 2 Teilen, einmal ist es ein Profil für den Nvidia Inspector das richtiges AA statt FXAA aktiviert und als zweites ist es eine von mir leicht modifizierte Version vom DarkD3 Mod. Bei der Version von mir habe ich die Schärfung etwas abgeschwächt da sie mir zu stark vorkam.

Um die Mods zu aktivieren muss einfach im Nvidia Inspector mein Profil importieren und den Inhalt der ExXxtr3me.rar in den Installationsordner von D3 entpacken.
Man kann den Mod mit der Pausetaste während des Spiels ein- und ausschalten um sich den Unterschied anzuschauen.

Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen von euch, ich persönlich möchte garnicht mehr ohne die modifikationen spielen... ;)

Muss da Epe eigentlich schon teils zustimmen. Ich hab Diablo 2 gewiss 8 Jahre im B.Net gezockt, aber bei D3 ist die Luft bei mir auch schon jetzt so langsam raus.

Aus Single- und Coop-Spieler-Sicht sicherlich ein klasse Spiel, aber mit dem B.Net und damit Multiplayer (der D2 nunmal bis heute am Leben gehalten hat) von damals hat es irgendwie nicht mehr viel zu tun. Kein Lobby-System, kein wirklicher (direkter) Handel mehr unter Spielern und mit fremden Leuten zu zocken, ist irgendwie wie mit Geistern zu spielen (also in D2 kam da in Random Gruppen bedeutend mehr Multiplayer-Feeling auf, da wurde auch viel mehr gechattet). Allgemein fühlt es sich für mich nicht mehr wie ein lebendiges Online-Game mit großer Community an. Aktuell zock ich eigentlich nur mit Leuten aus der Friendlist.

Diablo 3 legt ja IMO den Fokus auch irgendwie nur noch auf den Schwierigkeitsgrad. Level 60 ist ja relativ schnell erreicht (irgendwann in Hölle), kein Vergleich zu Level 99 in D2. Tja, und was macht man auf dem max. Level? Eine andere Klasse starten (das macht man dann max. 4 mal und nicht wie in D2 durch die unterschiedlichsten Builds xx mal) oder man versucht sich evtl. an Inferno und wenn man das mal geschafft hat?

Schnelle Boss/MF-Runs wie früher sind ja auch nicht mehr möglich und auch das ist ebenfalls so ein Punkt. Die länger dauernden Quests (Pre-Boss) gefallen evtl. jetzt noch, aber in einem Jahr wenn man sie 100 mal gemacht hat? Ne, da gefiel mir das schnelle Spiel in D2 besser. Abends nach Hause gekommen und man konnte sich in 30 Minuten z.B. ein paar Boss/MF-Runs geben oder hat gehandelt. Was schafft man denn in D3 jetzt noch in so kurzer Zeit?

So, das klingt jetzt alles recht negativ. Ich will das eigentliche Spiel ja gar nicht schlecht reden. Akt 1-4 sind an sich schon top, aber wie gesagt, es geht mir hier nur um die B.Net Multiplayer-Perspektive und da sehe ich bezüglich Langzeitmotivation bei D3 eher schwarz im Vergleich zum Vorgänger.

Normal auch durch im 2er Co-op :hurra: ! Meine Magiermieze ist Stufe 30 und hat leider seit langem nix gscheites mehr looten können. Ich hoff ma dass ich eine kitzekleine Chance habe auf Nightmare...

Eventer schrieb:
Oder wer es riskieren will stellt es sich einfach selbst zusammen...

http://darkd3.com/

Wobei ich hier die Schärfung etwas übertrieben finde, ganz ohne ist aber auch nicht der Bringer.
Wobei es natürlich Geschmackssache ist ob man mit den etwas kühleren Farben was anfangen kann.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, solltet ihr das Nvidia Inspector Profil importieren müsst ihr die Kantenglättung in den Spieloptionen deaktivieren.

Wie handhabt ihr das eigendlich mit Erfolgen?
Bin mittlerweile bei 1690 Erfolgspunkten, habe jedoch noch nicht wirklich danach gespielt. Wenn ich eine HErausforderung mitmachen kann klar aber erzwingen tu ich das im Moment noch nicht.

Ich handhabe das so wie bei jedem Spiel und auf den Konsolen. Interessiert mich nicht die Bohne.

Lord_Zero_00 schrieb:
Muss da Epe eigentlich schon teils zustimmen. Ich hab Diablo 2 gewiss 8 Jahre im B.Net gezockt, aber bei D3 ist die Luft bei mir auch schon jetzt so langsam raus.

Aus Single- und Coop-Spieler-Sicht sicherlich ein klasse Spiel, aber mit dem B.Net und damit Multiplayer (der D2 nunmal bis heute am Leben gehalten hat) von damals hat es irgendwie nicht mehr viel zu tun. Kein Lobby-System, kein wirklicher (direkter) Handel mehr unter Spielern und mit fremden Leuten zu zocken, ist irgendwie wie mit Geistern zu spielen (also in D2 kam da in Random Gruppen bedeutend mehr Multiplayer-Feeling auf, da wurde auch viel mehr gechattet). Allgemein fühlt es sich für mich nicht mehr wie ein lebendiges Online-Game mit großer Community an. Aktuell zock ich eigentlich nur mit Leuten aus der Friendlist.

Diablo 3 legt ja IMO den Fokus auch irgendwie nur noch auf den Schwierigkeitsgrad. Level 60 ist ja relativ schnell erreicht (irgendwann in Hölle), kein Vergleich zu Level 99 in D2. Tja, und was macht man auf dem max. Level? Eine andere Klasse starten (das macht man dann max. 4 mal und nicht wie in D2 durch die unterschiedlichsten Builds xx mal) oder man versucht sich evtl. an Inferno und wenn man das mal geschafft hat?

Schnelle Boss/MF-Runs wie früher sind ja auch nicht mehr möglich und auch das ist ebenfalls so ein Punkt. Die länger dauernden Quests (Pre-Boss) gefallen evtl. jetzt noch, aber in einem Jahr wenn man sie 100 mal gemacht hat? Ne, da gefiel mir das schnelle Spiel in D2 besser. Abends nach Hause gekommen und man konnte sich in 30 Minuten z.B. ein paar Boss/MF-Runs geben oder hat gehandelt. Was schafft man denn in D3 jetzt noch in so kurzer Zeit?

So, das klingt jetzt alles recht negativ. Ich will das eigentliche Spiel ja gar nicht schlecht reden. Akt 1-4 sind an sich schon top, aber wie gesagt, es geht mir hier nur um die B.Net Multiplayer-Perspektive und da sehe ich bezüglich Langzeitmotivation bei D3 eher schwarz im Vergleich zum Vorgänger.

Die befürchtung hab ich leider auch :(

Naja, hoffe, dass da bald Patches nachkommen, D2 war am Anfang auch nicht perfekt. Aber dieses mit Level 60 nervt schon und die Talent sind auch so naja :/

Die müssen ja was machen, in Zeitden des Internets sind Lösungsbücher die unnötigste Anschaffung. Früher war das noch etwas anders, habe hier sogar das von Commandos noch liegen.

Unsinnig sicherlich, aber verkaufen tun sich die LB wohl recht gut und selbst Zeitschriften bringen Sonderhefte, wie "Diablo 3 - Sonderheft Das Ultimative Kompendium".

Auch wenn das Lösungsbuch vielleicht jetzt schon nicht mehr aktuell ist (worauf sie sogar vor dem Kauf hinweisen) ist es trotzdem schön zu sehen, dass Entwickler da noch Arbeit reinstecken. Ist immer deutlich schöner was wertiges in der Hand zu haben, auch wenn der Weg zu Gamefaqs ein kurzer ist.

Mich stört eins ganz gewaltig an dem Spiel:

Ich hab keinen Bock mehr auf andere Games. :motz:
Müsste mal Max Payne beenden aber suchte jeden Abend vorm Rechner rum. :nein:

Zurück
Oben