Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Diablo 3 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jemandem, der der Ansicht ist, dass die Mehreinnahmen den zusätzlichen Aufwand nicht rechtfertigen. Oder jemand, der davon ausgeht, dass er auch so einen satten Schnitt machen wird... zum Beispiel. Außerdem verdienen die sich mit WoW lahm und krumm. Dazu dann noch das kommende Starcraft, was auch eine absolute Cashcow werden dürfte...nee, also ich denke, dass Blizzard sich keine Sorgen um die Finanzen machen muss. Imo bin ich auch der Ansicht, dass ihnen die Qualität ihrer Produkte sehr wichtig ist. Könnte auch ein Grund sein, warum sie sich bislang auf eine Plattform beschränken.

Aber man sollte natürlich nicht vergessen, dass D3 wahrscheinlich erst Anfang oder Ende 2010 erscheinen wird. Die PCA tippt zumindest darauf (weil Mitte 2010 die Fußball WM ist und da keiner einen Blockbuster veröffentlichen wird). Da ist also noch eine Menge Zeit für zusätzliche Ankündigungen. Evtl. springt Blizzard ja noch auf den Konsolenzug auf.

Irgendwie bezweifle ich, daß sich Blizzard um die Fussball-WM schert...das sind Amerikaner, vergiss das nicht ;)

Allerdings stimme ich zu, daß es unwahrscheinlich sein dürfte, Diablo3 auf Konsolen zu sehen. Blizzard hat keinen Grund, das zu machen.

Ich denke, bei Blizzard steht die Qualität im Vordergrund. Wenn sich ein Konzept nicht vernünftig auf die Konsole umsetzen lässt, wird es halt nicht getan. Ich mein, wie lange war Starcraft Ghost in Entwicklung, bevor es eingestellt wurde? Drei Jahre? Das konnte man ja auf der GC sogar schon spielen. Ich geh davon aus, dass das Spiel ungeachtet der Qualität ein finanzieller Erfolg geworden wäre, und trotzdem wurde es gecancelt. Der Name Blizzard steht meiner Meinung nach kompromisslos für Qualität und das macht auch deren Erfolg aus. Und deshalb wird es, denke ich, auch keine Konsolenversion von D3 geben, wenn sich die nicht einwandfrei umsetzen lässt; egal, wie profitabel das wäre.

Das glaube ich eher nicht. Gegner anklicken ist intuitiver und schneller als hinlaufen und den Angriffsbutton drücken oder gar einen Cursor mit dem Pad bedienen. Natürlich ließe sich das Umsetzen, aber bei Blizzard kann man es glaube ich tatsächlich davon abhängig machen, ob die dazu Lust haben oder nicht. Darauf angewiesen sind sie mit Sicherheit nicht.

Starcraft Ghost haben sie aber auch nicht selbst entwickelt. Und natürlich "braucht" Blizzard das zusätzliche Geld nicht, aber der zusätzliche Aufwand würde niemals die zusätzlichen Einnahmen negativ aufwiegen, nicht mal annähernd. Außerdem passt das Genre wunderbar auf Konsole, wie Champions & Co. gezeigt haben. Ich finds sogar viel cooler, die Figur selbst zu steuern und zuzuschlagen, als sie indirekt per Mausklick zum Gegner zu schicken.

Ich würde es einfach schade finden, wenns nicht kommt, und Teil 1 gabs ja auch für Konsole.

Was lässt sich an D3 nicht auf Konsole umsetzen?

Ich denke auf Konsole lässt sich soetwas sogar noch besser spielen. Deal

Hehe, ja. Nur kommt es darauf an, was Blizzard denkt. ;) Und ich geh davon aus, dass die sich eingehend mit ner Pad-Steuerung auseinandergesetzt haben. Ich schätze einfach, dass sich D3 mit Maus/Tastatur wesentlich schneller spielen lässt.
Grundsätzlich würd ich mich über eine Konsolenfassung aber auch freuen :D

Warcaft und Starcraft passen auch nicht wirklich auf die Konsole .
Diablo aber IMO schon . Die Grafik wäre für die Aktuellen Konsolen kein problem und das Gameplay würde mit einem Pad auch genausogut funktionieren .

Aber Blizz hat das einfach nicht nötig , bzw. keine Zeit dafür . Da die ja exrtem auf die Qualität achten würden sie do einen port nicht ausserhaus machen lassen . Und bei Blizz scheint man zu meinen das es sich da mehr lohnt die leute auf ein neues PC spiel anzusetzen .
Die Qualität und verkaufszahlen geben ihnen da auch recht . Ich kenne auch keinen anderen Entwickler der spiele rausbringt die so nahe an der perfektion sind . Die haben einen so guten Ruf da kann der Rest der Industrie nur von träumen .

Aber ich hätte trotzdem gerne ein D3 auf Konsole :D

Ja, das war einfach Dummheit :D. Wenn Sony wenigstens die Champions Serie fortgesetzt hätte, könnte ich drauf verzichten, aber auf Konsole gibts das Genre ja überhaupt nicht mehr, von Marvel Ultimate Alliance mal abgesehen und das ist irgendwie nicht das gleiche.

Ja, das war einfach Dummheit Biggrin. Wenn Sony wenigstens die Champions Serie fortgesetzt hätte, könnte ich drauf verzichten, aber auf Konsole gibts das Genre ja überhaupt nicht mehr, von Marvel Ultimate Alliance mal abgesehen und das ist irgendwie nicht das gleiche.

Und demnächst noch Sacred 2.

Master-Dan schrieb:

Ich denke auf Konsole lässt sich soetwas sogar noch besser spielen. :deal:

Öhm...das halte ich aber für ein Gerücht. ^^ Gerade was Fernkämpfer angeht, klicke ich lieber auf den Gegner, als per Charakterausrichtung auf ihn zu zielen. Aber Geschmackssache.

Was wohl nicht so leicht gehen wird, ist das Battlenet. Das ist der Dreh- und Angelpunkt von Blizzards Spielen und das auf Konsolen hoch zu ziehen, dürfte wohl recht umständlich werden. Bei Sony würde es wahrscheinlich noch besser gehen als bei der XBL-Struktur. Wie auch immer - der Aufwand wäre sicher nicht von schlechten Eltern. Und dann hat man die Ungewissheit, wie es ankommt. Der allergrößte Teil der Diablo-Spieler dürfte wohl kaum vom PC wechseln. Wer soll da noch großartig kommen? Und dann haben die Konsolen eben noch das Problem, dass Spiele extrem kurzlebig sind. Wie viele wirkliche Dauerbrenner gibt es online bei den Konsolen? Das wird doch ein paar Wochen im großen Maßstab gespielt und dann hecheln wieder alle zum nächsten Titel.
Und gerade Blizzard baut auf Langlebigkeit. Die bringen nicht alle Jahre mehrere Spiele raus. Dafür werden die dann aber auch bis zur Vergasung (Nazometer-Alarm!!!) gezockt. Sowas würde bei Konsolen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht passieren.

Shoap schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Starcraft Ghost haben sie aber auch nicht selbst entwickelt.
Hatte Blizzard das nicht zuerst selbst programmiert und dann später erst die Entwicklung an Nihilistic abgegeben?

Nihilistic Software began development on StarCraft: Ghost in 2001.[17] Nihilistic aimed to release the game for the Xbox, PlayStation 2 and Nintendo GameCube video game consoles in late 2003, which elicited positive reactions from the press.[18] The game was consistently delayed, and during the third quarter of 2004, Nihilistic discontinued their work on the project.[19] Blizzard stated that Nihilistic had completed the tasks it had been contracted for, and the game would be delivered on time.[20]

In July 2004, Blizzard Entertainment began collaboration with Swingin' Ape Studios to work on the game,[21] and bought the company in May 2005.
wikipedia

Shoap schrieb:
Ja, das war einfach Dummheit Biggrin. Wenn Sony wenigstens die Champions Serie fortgesetzt hätte, könnte ich drauf verzichten, aber auf Konsole gibts das Genre ja überhaupt nicht mehr, von Marvel Ultimate Alliance mal abgesehen und das ist irgendwie nicht das gleiche.

Und demnächst noch Sacred 2.

Aber ich glaube auch nicht das Sacred2 der riesige kommerzielle erfolg werden wird . Sowas bräuchten wir aber damit dieses Genre wider auf der Konsole Fuß fassen kann .
Da würde sich so ein spiel wie Diablo3 , das ich von selbst verkauft , natürlich anbieten .
Aber selbst auf dem PC gehen ja gute gener vertreter wie z.B. Titan Quest total unter ...

Glod schrieb:
Master-Dan schrieb:

Ich denke auf Konsole lässt sich soetwas sogar noch besser spielen. :deal:

Öhm...das halte ich aber für ein Gerücht. ^^ Gerade was Fernkämpfer angeht, klicke ich lieber auf den Gegner, als per Charakterausrichtung auf ihn zu zielen. Aber Geschmackssache.

Was wohl nicht so leicht gehen wird, ist das Battlenet. Das ist der Dreh- und Angelpunkt von Blizzards Spielen und das auf Konsolen hoch zu ziehen, dürfte wohl recht umständlich werden. Bei Sony würde es wahrscheinlich noch besser gehen als bei der XBL-Struktur. Wie auch immer - der Aufwand wäre sicher nicht von schlechten Eltern. Und dann hat man die Ungewissheit, wie es ankommt. Der allergrößte Teil der Diablo-Spieler dürfte wohl kaum vom PC wechseln. Wer soll da noch großartig kommen? Und dann haben die Konsolen eben noch das Problem, dass Spiele extrem kurzlebig sind. Wie viele wirkliche Dauerbrenner gibt es online bei den Konsolen? Das wird doch ein paar Wochen im großen Maßstab gespielt und dann hecheln wieder alle zum nächsten Titel.
Und gerade Blizzard baut auf Langlebigkeit. Die bringen nicht alle Jahre mehrere Spiele raus. Dafür werden die dann aber auch bis zur Vergasung (Nazometer-Alarm!!!) gezockt. Sowas würde bei Konsolen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht passieren.

Naja, als ob der Pc Markt jetzt so ultra-langlebig wäre. Der Preisverfall ist da sogar nochmal ne Ecke stärker und viel schneller als im Konsolenmarkt. Und solange das Battlenet nichts kostet (oder wollen sie dafür jetzt Geld) werden sie da am Pc auch nicht so lange am Vollpreis verdienen.
Mal abgsehen davon, dass so ein großer Name auf Konsole sicherlich auch jede Menge Käufer anlocken würde - oder auch die ganzen Leute, die mittlerweile auf Konsole gewechselt haben und nicht mehr am Pc spielen, sich aber noch gerne an Diablo erinnern.

Szudrinos schrieb:
Shoap schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Starcraft Ghost haben sie aber auch nicht selbst entwickelt.
Hatte Blizzard das nicht zuerst selbst programmiert und dann später erst die Entwicklung an Nihilistic abgegeben?

Nihilistic Software began development on StarCraft: Ghost in 2001.[17] Nihilistic aimed to release the game for the Xbox, PlayStation 2 and Nintendo GameCube video game consoles in late 2003, which elicited positive reactions from the press.[18] The game was consistently delayed, and during the third quarter of 2004, Nihilistic discontinued their work on the project.[19] Blizzard stated that Nihilistic had completed the tasks it had been contracted for, and the game would be delivered on time.[20]

In July 2004, Blizzard Entertainment began collaboration with Swingin' Ape Studios to work on the game,[21] and bought the company in May 2005.
wikipedia

Wobei die offizielle PM von Blizzard von einem Co-Development von Nihilistic und Blizzard spricht.
Co-developed by Blizzard Entertainment and Nihilistic Software, Inc.™, StarCraft: Ghost is scheduled for release in late 2003.
(Aber SCG hat ja nichts mit D3 zu tun)

Diablo ist da aber so eine Serie die sich lange zu guten Preisen verkauft .
Ob ein spiel auf der Konsole so langlebig sein kann würde man aber erst wissen wenn mal so ein Dauerbrenner wie D3 ( mit Onlinefunktion ) auf der Konsole erscheint .
Bei Diablo stimmt da auch einfach alles . Die drops sind so selten das man lange suchen muß, aber häufig genug damit das genze nicht frustrierend wird . Dazu eine nahezu perfekte balance , schönes ( aber einfaches ) Leveldsign .

Zurück
Oben