Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Diablo 2: Resurrected

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Winter fällt dieses Jahr aus
tumblr_mdwullwUCF1rp4xpeo1_500.gif

Bin auch einer von denen, die jedes alte Blizzard-Game wirklich extrem geliebt haben. Da ich mich bisher kaum damit auseinandergesetzt habe, mal folgende Frage bzw. eine Sache, die ich dem neuen Blizzard nicht mehr zutraue.

Bei WC3 war es ja 2002 so, dass das Game auch einfach vom Battle.net gelebt hat. Man sah in vielen einzelnen Channels Leute mit extrem guten Stats, konnte sogar auf der Website sehen, gegen wen die so gespielt haben. Bin da echt ein Zahlenfreak, ich hab mir das schon immer gern angeschaut. Was passierte dann? Chats verbugged, alle Statistiken verbugged. Nichts davon haben sie beim "Remake" repariert.

Konkrete Frage zu D2: Kommt da jetzt wirklich ein kompletter Neustart? Alle Lvl 1, man spielt nicht mit den alten Chars zusammen?

Hab das Spiel vorbestellt, wie komme ich nun zu der Beta?

Edit: Hat we gleich nach der Vorbestellung automatisch geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben Mal bisschen gespielt.
Überhaupt nicht mein Ding.
Kein Vergleich zu Diablo 3.
Grafik ist furchtbar und auch sonst gefällt es mir im Vergleich gar nicht.
Bleibe bei Diablo 3 und werde die Vorbestellung stornieren.

Am meisten überrascht bin ich, wie schlecht die alte Fassung aus heutiger Sicht aussieht, ich habe das nicht so in Erinnerung. :ugly:
Aber damals war man es eben nicht anders gewohnt und Auflösung/Monitore waren auch noch kleiner, fiel wohl nicht so auf. Heute spiele ich doch lieber den Remake-Look, der sehr schön geworden ist. Aber nett, ab und an mal umschalten zu können.

Ich habe gerade etwas gespielt, um dann festzustellen, dass plötzlich zwei Stunden vergangen sind. Passt. :D

Habe es gefunden.
Hatte versehentlich auf klassisch gespielt.
So gross ist der Grafik Unterschied aber nicht zwischen Classic und neu
Irgendwie beides übel im Vergleich zu Diablo 3.

Zuletzt bearbeitet:
Eben Mal bisschen gespielt.
Überhaupt nicht mein Ding.
Kein Vergleich zu Diablo 3.
Grafik ist furchtbar und auch sonst gefällt es mir im Vergleich gar nicht.
Bleibe bei Diablo 3 und werde die Vorbestellung stornieren.

Ich glaube, der Vergleich ist auch schwierig. Ich habe D3 zu Release auch gespielt und ich gebe dir recht, das war natürlich viel zeitgemäßer. Gespielt habe ich es aber nur 1 Monat.

Die wahre Stärke von D2 (wo ich wirklich nicht weiß, ob dieses Feeling zurückkommt) lag auch wo ganz anders. Uniques in D2 waren wirklich noch wertvoll und wirklich sehr selten teilweise. Keine Ahnung, ob sie das in D3 irgendwann angepasst haben, aber hier waren ja Rares mit Zufallsstats zum Start viel besser.

Wie lief das also damals ab: Es hatte sich irgendwann mit einem bestimmten Ring (Stone of Jordan) eine Währung etabliert. So kosteten verschiedene Uniques und Teile der Sets mehrere hundert Euro bei Ebay oder über 100 dieser Ringe :D Das war wirklich mal eine Itemjagd, wie ich sie nie wieder irgendwo gesehen habe. Das auch die Runenwörter und Runen so wertvoll werden, kam auch erst mit der Zeit.

Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, dass Gegenstände, die man ganz ganz selten mal finden konnte, so 1-3 SOJ gekostet haben. Das mal eine Windforce dropped, oder auch ein bestimmtes Teil vom Kriegerset war so unwahrscheinlich, dass es quasi gar nicht möglich war alles zu finden. Man musste also handeln und da fing der Spaß dann richtig an.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob die Dropchancen noch so sind und ob teilweise auch die Runenwörter etc. das alles abmildern. Aber bei D2 wusste man ganz genau, welche Gegenstände einen reich machen und das war ein irrer Antrieb.

Edit: All diese Infos beziehen sich auf 2001 - 2004, danach habe ich D2 online kaum noch gespielt

Zuletzt bearbeitet:
Habe es gefunden.
Hatte versehentlich auf klassisch gespielt.
So gross ist der Grafik Unterschied aber nicht zwischen Classic und neu
Irgendwie beides übel im Vergleich zu Diablo 3.
Kein Unterschied?! :ugly:
Sicher dass du das richtig geblickt hast mit dem Umstellen?
Drück mal L2 + Touchpad.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Damit ist nicht gemeint einfach die Auflösung im Menü zu ändern.
Ich glaube du bist noch ziemlich jung und kannst diese Perle der Vergangenheit einfach nicht wertschätzen. ;)

@SamSuperior :
Du hast Recht,jetzt im direkten Vergleich sehe ich einen großen Unterschied:-).

Ich denke wie ihr schon vermutet habt,ist bei mir wahrscheinlich das Problem das ich damals Diablo 2 nie gespielt habe und direkt mit Diablo 3 begonnen hatte und daher kann ich das leider nicht richtig schätzen lernen:-(.

@SamSuperior :
Du hast Recht,jetzt im direkten Vergleich sehe ich einen großen Unterschied:).

Ich denke wie ihr schon vermutet habt,ist bei mir wahrscheinlich das Problem das ich damals Diablo 2 nie gespielt habe und direkt mit Diablo 3 begonnen hatte und daher kann ich das leider nicht richtig schätzen lernen:-(.

Ich finde das übrigens alles sehr ehrlich und mir wird jetzt auch mehr klar, wieso so ewige Klassiker vllt. heute gar nicht mehr so gut ankommen, wie man selbst denkt. Objektiv kann ich mir - außer dem moderneren Look - kein einziges Argument vorstellen, Diablo 3 auch nur als besseres Spiel in den Mund zu nehmen.

ABER man darf einfach nicht vergessen, Retro ist meist nur witzig, wenn man es selbst damals erlebt hat. Diablo 2 lebte aus meiner Sicht, wie oben von mir auch beschrieben, von dem tollen Battle.net. 2001 in einer Zeit, wo es für viele auch gleich mal das erste Spiel überhaupt online war. Das so ein Feeling keiner hat, der erst D3 kannte.. geschenkt.

Zurück
Oben