Ja, das hat mich auch gewundert. Dachte die Eintracht-Ultras nutzen die große Bühne.
Ich glaube, die Bühne wurde eindrucksvoll genutzt.
Nur halt nicht auf Pyro begründet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das hat mich auch gewundert. Dachte die Eintracht-Ultras nutzen die große Bühne.
Ja ich habe das aber doch eben auf Pyro bezogenIch glaube, die Bühne wurde eindrucksvoll genutzt.
Nur halt nicht auf Pyro begründet.
gut ok ich wusste halt nur nicht ob das normal ist oder nicht. Dacht eig immer die sind da mit oben bei der Übergabe bzw Foto...Finde Watzke auch auf keinem 2012er Bild.
stimm ich so zu. Brinkmann hat es gestern danach in der ARD perfekt gesagt: Watzke meinte selbst mal das keiner größer als der Verein ist und da solle Watzke nun auch mal seine persönlichen Sachen hinten anstellen, überlegen was das beste für den Verein ist und ob es klug wäre Tuchel zu feuern.Das war insgesamt schon eine ordentliche Saison für den BVB. Andere Mannschaften verkraften so heftige Abgänge nicht so leicht, bzw. haben mit dem "Nachwuchs" wie Pulisic oder Dembele nicht so ein Händchen. Da macht die Scouting-Abteilung derzeit eine bessere Arbeit als das Management.
Das Spiel gestern war relativ enttäuschend und schwach vom BVB gegen eine absolute Mittelmaß-Truppe. Da wird Hradecky einfach 10 Meter vors Tor beordert und der Dortmunder Offensive fällt nix mehr ein. Die Abschläge bzw. langen Bälle in der zweiten HZ waren an Einfallslosigkeit stellenweise kaum zu überbieten und der BVB hat die Bembelkicker stets wieder ins Spiel geholt. Dem BVB fehlt die Spielkultur vergangener Tage, was aber m. E. eher an der derzeitigen Aufbauphase der Mannschaft liegt. Genau so etwas kann Tuchel eingentlich, daher ist die derzeitige Trainer-Farce wohl eher eine Schwächung des Teams - aber Fatzke kann mittlerweile immer schlechter über seinen Größenwahn-Schatten springen. Es bleibt zu befürchten, dass er dem BVB noch viel Leid in der Zukunft bringen wird.
Es wurde von der Vereinsführung tuchel gegenüber kommuniziert, dass es keine Alternative zum Termin am nächsten Tag gibt. Man hat der Mannschaft freigestellt zu spielen oder nicht. Man hat angeboten, das komplette Team aus dem Wettbewerb zu nehmen. Das alles wollte tuchel nicht. Sich hinterher als Opfer der UEFA oder Vereinsführung darzustellen ist nichts anderes als ein Messer im Rücken.seh ich halt anders. Klar gibts Reiberein und das er versucht was zu ändern bzw sein Scout rein zu bringen ist auch verständlich. Das mit Kuba ist ein Argument aber anscheind war er wirklich nicht mehr gut genug. Sieht man ja bei Wolfsburg das er anscheinlich abgebaut hat. Und die Sache mit dem Anschlag, kann ich zwar beide Seiten nachvollziehen, stelle mich da aber klar auf Tuchels Seite. Wie hat er danach gesagt: "Hier wird so getan als ob ne Bierdose gegen den Bus geflogen ist, es war aber ein Anschlag auf das Leben der Spieler." Das er da alles andere als begeistert ist das sie danach spielen sollen ist doch völlig klar. Fand ich klasse das er sich da zum Team positioniert hat und klar meinte das sie es für falsch hielten zu spielen. Keiner der nicht im Bus gesessen hat kann verstehen wie sich die Spieler gefühlt haben, klar kann die UEFA irgendwie auch nix für und musste den Termin ansetzen, aber rein menschlich bin ich da voll bei Tuchel.
Außerdem wüsste ich aus dem Stehgreif nicht wo er keine Kritik angenommen hat. Hab mir immer die PK's danach angeschaut und hatte nicht groß den Eindruck das er seine Fehler nicht auch mal einsieht bzw alles auf die anderen schiebt.
naja das mit dem Nachholspiel ist doch auch bissl verwirrend. Ich glaube Schmelzer oder ein anderer haben nach dem Spiel gesagt das hingegen der Meldungen zuvor sie nicht gefragt wurden ob sie spielen wollen oder nicht und quasi vor vollendete Tatsachen gestellt. Denke das wird sich irgendwie nie aufklären.Es wurde von der Vereinsführung tuchel gegenüber kommuniziert, dass es keine Alternative zum Termin am nächsten Tag gibt. Man hat der Mannschaft freigestellt zu spielen oder nicht. Man hat angeboten, das komplette Team aus dem Wettbewerb zu nehmen. Das alles wollte tuchel nicht. Sich hinterher als Opfer der UEFA oder Vereinsführung darzustellen ist nichts anderes als ein Messer im Rücken.
Und was Kritik angeht: Guck dir doch an, wie oft er jammert. Wie oft der Schiri nicht gut war, die Mannschaft, das Wetter, irgendwas. Sich selbst oder seine Taktik stellt er praktisch nie in Frage. Und das eine Mal als er das getan hat, hat er eigentlich Spieler in die Pfanne gehauen, die nicht in der Lage seien seine Ideen umzusetzen.
Nein, tuchel hat sportlich das Optimum rausgenommen, als Mensch hat er im Verein aber nichts mehr verloren. Nachdem was man liest sind die Mitarbeiter beim BVB nicht Grade gut auf ihn zu sprechen und auch Führungsspieler sprechen sich nicht Grade für ihn aus (siehe gestern Schmelzer und Reus wegen Sahin).
Ich schreib jetzt nicht alles nochmal, nur soviel: ich bin jetzt kein riesen Fan von favre, aber der wäre mir sehr viel lieber als weiter tuchel.naja das mit dem Nachholspiel ist doch auch bissl verwirrend. Ich glaube Schmelzer oder ein anderer haben nach dem Spiel gesagt das hingegen der Meldungen zuvor sie nicht gefragt wurden ob sie spielen wollen oder nicht und quasi vor vollendete Tatsachen gestellt. Denke das wird sich irgendwie nie aufklären.
Und wie gesagt, wenn es eine super Alternative zu Tuchel geben würde ok, könnte man vllt überlegen, aber ich sehe da niemanden. Und auch wenns einzeln Ärger gibt, wie gesagt, keiner ist größer als der Verein und wenn Tuchel im Moment die beste Option für den Verein ist, sportlich gesehen natürlich, dann muss er bleiben. Oder wer fällt dir da ein der die Sache besser machen sollte? Mir wenn nur Nagelsmann aber der ist ja nicht verfügbar.
Simone könnt ich mir auch nicht beim BVB vorstellen. Für mich passt der da auch einfach nicht rein und das wir Nagelsmann nicht bekommen ist mir auch klar. Aber der wäre wenn perfekt. Favre hat einfach für mich nach der Aktion in Gladbach jeglichen Respekt verloren, egal wie gut er angeblich ist, sowas macht man als Profitrainer nicht. Wer sagt denn das er es im Fall beim BVB (was wir ja nicht hoffen) auch so macht und einfach abhaut? Dann ist das Gejammer hier richtig groß. Außerdem wird Favre doch auch so beschrieben das er sehr speziell sein soll und sein Dickkopf hat. Ebenso wie Tuchel von daher wäre das für mich keine Verbesserung. Insgesamt halte ich ihn halt nicht für das Kaliber an Trainer was der BVB braucht. Naja hin oder her, nächste Woche sind wir alle schlauer was nun passiert. Auch im Fall Auba, da bin ich eig viel mehr gespannt was passiert.Ich schreib jetzt nicht alles nochmal, nur soviel: ich bin jetzt kein riesen Fan von favre, aber der wäre mir sehr viel lieber als weiter tuchel.
Und nagelsmann können wir uns abschminken. Der wird wohl nie Trainer bei uns. Genau wie Simone, so geil ich das fände.
Ach doch: dein "keiner ist größer als der Verein" trifft aber in erster Linie auf tuchel zu. Dortmund definiert sich nicht allein durch Erfolge. Wenn tuchel im gesamten Verein wenig bis keinen Rückhalt hat, dann kann ein vereinsboss das nicht einfach ignorieren. Erfolge hin oder her.
Beide werden uns verlassen.Naja hin oder her, nächste Woche sind wir alle schlauer was nun passiert. Auch im Fall Auba, da bin ich eig viel mehr gespannt was passiert.
Stimmt, tuchels Abgang in Mainz war natürlich viel besser...Simone könnt ich mir auch nicht beim BVB vorstellen. Für mich passt der da auch einfach nicht rein und das wir Nagelsmann nicht bekommen ist mir auch klar. Aber der wäre wenn perfekt. Favre hat einfach für mich nach der Aktion in Gladbach jeglichen Respekt verloren, egal wie gut er angeblich ist, sowas macht man als Profitrainer nicht. Wer sagt denn das er es im Fall beim BVB (was wir ja nicht hoffen) auch so macht und einfach abhaut? Dann ist das Gejammer hier richtig groß. Außerdem wird Favre doch auch so beschrieben das er sehr speziell sein soll und sein Dickkopf hat. Ebenso wie Tuchel von daher wäre das für mich keine Verbesserung. Insgesamt halte ich ihn halt nicht für das Kaliber an Trainer was der BVB braucht. Naja hin oder her, nächste Woche sind wir alle schlauer was nun passiert. Auch im Fall Auba, da bin ich eig viel mehr gespannt was passiert.
Finalspiel sind scheiße, wenn man sie dauernd verliert. Das mag jetzt für die, die sowas noch nicht erlebt haben überheblich klingen, aber ich würde lieber vorher rausfliegen als ein finale zu verlieren. Dementsprechend sind die vier (bzw drei vorher) teilnahmen nichts positives sondern Belastung.
ich denke er war da einfach müde. Favre war einfach feige. Und sonst hat Mandos es eig auf den Punkt gebracht. Das nämlich auch meine Einschätzung von Favre.Alles richtig. Bei tuchel aber nunmal nicht anders. Wenn der keine Lust mehr hat, schmeißt er auch hin... Siehe Mainz.
Rational glaub ich das auch. Aber ich bleibe dabei, das es ein riesen Fehler wäre Tuchel gegen Favre auszutauschen.Beide werden uns verlassen.
Tuchel ist klar, dazu hat Bit ja auch schon alles geschrieben was man schreiben kann.
Die Aussagen dazu von Schmelle und Reus sind da ja auch Anhaltspunkt genug nach dem Spiel den Trainer für die Nichtberücksichtigung so öffentlich zu kritisieren. Das wird sein letztes Spiel gewesen sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen