Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Deutsche Spezialeinheiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich - wie immer - in der Mitte ... Trotzdem wirken die Bücher auf mich nicht unnötig reißerisch .
 
So, das SEK-Buch habe ich jetzt durch. War sehr interessant, wenn ich mir auch etwas mehr Infos gewünscht hätte. Wie hier auch schon erwähnt, ist das SEK ausschließlich für Einsätze im Inneren vorgesehen. Interessant ist aber, dass die Statistik des SEK Saarland 5 Einsätze im Ausland aufweist. Leider geht das Buch da nicht näher drauf ein.
 
Also, in dem Buch ist eindeutig von Einsätzen die Rede. Das hat der Autor immer fein säuberlich von Übungen getrennt. Wie gesagt geht er leider nicht näher drauf ein.

Oder er zählt halt das Saarland als Ausland, ist ja quasi Frankreich :grins:
 
Naja , ich denke auch dass es entweder Manöver , Workshops oder zum Beispiel Wettkämpfe in der Richtung der World Swat Challenge sein werden. Wobei zum Beispiel die Zielfahndung vielleicht auch eigene SEKler ins Ausland nehmen werden. Die dürfen dann aber auch wirklich nur beraten...
 
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass die in Libyne ware. Die Neuner waren schliesslich auch zu Personenschutzzwecken da.
 
Zurück
Oben